Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

03.04.2025 21:03
Selma

Mein Kopf ist voll vom heutigen Tag.
Ihr alle habt heute so viel Schönes geschrieben, das einen Platz in meinem Herz bekommt.
Seelentauchen
In die eigene Tiefe vordringen
An Abgründen und im Fallen von Christus ausgebreiteten Armen aufgefangen werden
Sehnsuchts- und Erfüllungsorte
Orte in der Vergangenheit, die uns als Kinder glücklich gemacht haben
Scherbennarben im Herz
Ein Segen
Ein Gedicht
Vielen vielen Dank dafür!

Schön , dass du wieder da bist Helmut.
Und liebe Kecksi, natürlich darfst du beim Gummitwist mitmachen. Es geht nicht um Leistung, sondern um Spass und Miteinander. Vielleicht gibt's ja später noch eine Runde unterm Sternenhimmel
Und wer keine Lust zum Hüpfen hat, kann vielleicht ein Feuer in der Feuerschale anzünden, dann können wir noch ein kleines Weilchen ums Feuer sitzen und über unsere Sehnsüchte sprechen oder etwas singen.

Liebe Selma...

03.04.2025 21:31
Ulrike

...wie schön Du alles zusammen gefasst u geschrieben hast!!
Das mit der Feuerschale ist eine richtig schöne Idee!!
Ich habe noch etwas Holz, dass können wir gleich mal anzünden.
Vielleicht können wir noch ein paar kuschelige Decken aus dem Café holen u Dietrich bringt uns heißen Tee...
Und dann sitzen wir gemütlich zusammen...
Reden... Schweigen... Singen...
Schööön!!

Lagerfeuer

03.04.2025 21:49
Keksi

Vielleicht kann noch jemand eine Gitarre mitbringen, dann können wir auch singen.
Aber Gummitwist bei Feuerschein ist schon eine sportliche Herausforderung....
Viele Decken, Tee und Kakao von Dietrich und heute ausnahmsweise das Zaubergeschirr, dass sich selber abwäscht.
Gute Nacht und viel Kraft für den morgigen Tag.
Keksi

Hoffnung - zur guten Nacht

03.04.2025 22:11
Helmut

Eine dicke grüne Kerze

steht angezündet in der großen Schale
Zeichen der Hoffnung
für diejenigen von uns
deren Weg schwierig ist momentan
unwägbar, unübersichtlich

Umringt von einem Kranz mit Wünschen

für gute Nachrichten, gute Entwicklung,
für viel praktische Unterstützung,
Verständnis und Zuwendung,
Liebe mit und ohne Gebet,
Zuspruch, Schweigen und Wohlmeinen

Bleibt behütet - und

Gott segne uns und lasse uns ein Segen sein.

()
[]
[]
][

03.04.2025 22:52
Barbara

Gott möge uns segnen und lass' uns ein Segen sein !
Danke lieber Helmut !

Ich wünsche Euch Allen eine gute, gesegnete Nacht , bleibt behütet ,
Barbara

Hoffnung

03.04.2025 22:54
Helmut

Freunde, dass der Mandelzweig
Wieder blüht und treibt,
Ist das nicht ein Fingerzeig,
dass die Liebe bleibt?

von Ben Chorin

Guten Morgen!

04.04.2025 05:58
Kleines

passend zum gestrigen Wandeltext:

"Er wird sich unser wieder erbarmen und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen. " Micha 7,19

oder noch deutlicher:

"Wenn wir Gott unsere Schuld bringen, dann nimmt er sie und versenkt sie im Meer, da wo es am tiefsten ist. Und am Ufer stellt er ein Schild auf, darauf steht: Angeln verboten!"
Corrie ten Boom

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Start in den neuen Tag, das Wochenende naht...

Und... Hallo Helmut, :-) willkommen in Dietrichs heiligen Hallen ! amle anderen ebenfalls!

04.04.2025 06:05
Denise

Ihr alle habt heute so viel Schönes geschrieben, das einen Platz in meinem Herz bekommt.

... , dann können wir noch ein kleines Weilchen ums Feuer sitzen und über unsere Sehnsüchte sprechen oder etwas singen.

Guten Morgen ihr Lieben,

danke, liebe Selma und
wie wunderbar, dass du noch Holz hattest, liebe Ulrike. Es ist so befreiend, sich so zu akzeptieren, wie wir sind ( der Wunsch kam von dir, liebe Keksi) und nichts zu bemängeln.

Das dürfen wir heute auch wieder so machen und vieles mehr. Gott sei dabei immer an unserer aller Seite!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht