Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Guten Morgen

01.04.2025 08:24
Kleines

Heute aus dem Hotel mit frisch aufgebrühtem Kaffee....

Ich genieße noch den Tag hier, hab den Check out verlängert, so daß ich jetzt erstmal Kaffee trinkend im Bettchen bleibe.
Ich mußte mal raus aus meinem Alltag!

Knüffel und weiße Taschentücher... die Geschichte war echt schön! Ich liebe es, wenn jemand vorliest und wenn es dann noch mit so einer wunderbaren Stimme wie Deine, Ulrike, ist, dann komm ich jetzt jeden 2. Abend und sagt: "och bitte, noch eine, bitte, bitte!"
;-)

Habt alle einen von Heiterkeit durchzogen Tag!
Und ich bin gespannt, ob Euch jemand in den April schickt :-)

der morgen gehört heut den hasen

01.04.2025 08:30
siebenkommafünf

moin luxi & alle anderen café-hasen :-D

ich sehe es direkt vor mir:

wir alle in hasen verwandelt im café herum hoppeln .. der dietrich-hase hüpft in die speisekammer um uns feine salatblätter und möhren für uns zu holen ..

herrlich kuschlich stell ich mir das vor ;-D so einen hasen-morgen im café! mit knüffeln und gemütlich warmen sonneneckchen!

wenn hasen sich so lang ausstrecken, finde ich das auch immer doll!

luxi, danke für den text - ich wusste gar nicht, woher das kommt "mein name ist hase"

einen kuschlich-knüffeligen tag allen! ohne knüppel ;-) zwischen den füßen oder sonstwo!

siebenkommafünf

[...]"Seid zur Heiterkeit bereit, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid. Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von Gestern denkt, oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid. Seid zur Heiterkeit bereit"...

[...] Einen durchheiterten Tag euch allen

@hope | wie geht es dir?

01.04.2025 08:36
siebenkommafünf

liebe hope!

"long time no hear!" .. lange nichts von dir gehört!

wie geht es dir?
erholst du dich gut?

ich hoffe es! :-)

liebe grüße aus dem café dietrich voll mit kuscheligen hasen und kaninchen .. zumindest vor meinem inneren auge!

siebenkommafünf

Knüffel

01.04.2025 09:19
Keksi

Liebe siebenkommafünf, ich wollte dich natürlich nicht mit einem Knüppel verdreschen, aber die Autokorrektur schafft mich.
Aber es gibt bei Mittelalterfestivals auch kuschelige Knüppel, denn könntest du gut in den Arm nehmen, wenn mal alles zuviel ist
Passt gut auf euch auf.
Luxi, ich bin eine Maus, aber auch ein Hase.
Liebe Grüße, Keksi
17 Knuffels und 9 Kuschelknüppel

liebe keksi, das weiß ich doch! :-D

01.04.2025 09:44
siebenkommafünf

autokorrekturen fabrizieren wirklich oft seltsame sachen ;-)

ich hab die bei mir am höndi ausgeschaltet - alle usseligen fehler sind also auf meinen eigenen mist gewachsen :-D

schön, dass das böndchen bei dir angekomnen ist!

liebe knüffelgrüße!
siebenkommafünf

Liebe siebenkommafünf, ich wollte dich natürlich nicht mit einem Knüppel verdreschen, aber die Autokorrektur schafft mich. [...]
el

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...

01.04.2025 11:38
Ulrike

Moin, Ihr lieben Café Hasen!!

Hasen find ich richtig gut, da hast du es genau richtig getroffen, lieber Luxi!!
Ich bin ja so ein "Landei" und liebe die heimische Tierwelt, wie Feldhasen, Füchse, Rehe und die Vogelwelt.

Mir fiel bei Hasen ein altes Lied von früher ein...
Zzz Zzz, schlimm, schlimm was ich manchmal im Kopf habe... ;) ;') :')))
Für Euch - zum Durchheitern heute...
Aber Vorsicht!! Mieser Ohrwurm...

"Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts,
ist hier was geschehen, ich hab' nichts gesehen,
nur Gras und Klee und im Winter viel Schnee..."

youtu.be/BXeu8VqhENE

Liebe durchgeheiterte Hasengrüße..

Ich mümmele jetzt erstmal 2 Möhren und
25 Grashalme

Durchheitern

01.04.2025 11:49
Sophia

Das ist auch ein besonderes Wort:
durchheitern!
Möge es uns heute gelingen, das immer mal wieder in unseren Tag zu nehmen:
Kleines, in deinem Hotel oder bei der heiteren Rückreise,
Ulrike bei der heiteren Genesung,
Denise, Keksi und Selma bei der hoffentlich immer mal heiteren Arbeit,
7,5 beim heiteren Aufräumen, Ausmisten oder entspannen,
Luxi, der die Durchheiterung hier eingebracht hat bei deinem Tagwerk…
und allen Hasen, die hier noch vorbeihoppeln und vielleicht einen Möhrensaft trinken :-))

Alle fleißig...

01.04.2025 14:58
Kleines

Keiner da im Café? ... sitze draußen, noch viele Sessel frei, warte auf meine Pasta...

Vielleicht setzt sich einer von Euch dazu?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht