Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Liebe
Blaumeise, wie schön!
Guten Morgen! Wie ist Dein Wertes Befinden?
Fastenbrief vom 7.3.
In unser heiteres, sonntagsfrohes Café mit farbkräftigen Bildern, freundlich-sachlicher Dietrich-Umsorgung und Kaffeeduft
passt das Gedicht vom Lächeln zum Weiterreichen
aus dem Fastenbrief:
Pummerer, in morgendlich heiterer Ruh,
Lächelt seinem Nachbarn Mommer zu.
Dieser, durch das Lächeln ebenfalls heiter,
Gab es an den Straßenbahnfahrer weiter,
Der an die Verkäuferin und die
An Herrn Degenhardt von der Drogerie,
Dieser an Schwester Elke vom Kinderhort,
Diese an die Toilettenfrau - und so fort.
So kam es schließlich irgendwann
Spätnachmittags am Schillerplatz an
Bei einem im Augenblick traurig-tristen,
Durch das Lächeln doch heiteren Polizisten,
So dass der, als Pummerer den Verkehr blockierte,
Den Verstoß nur mit einem Lächeln quittierte.
Otto-Heinrich Kühner
Guten Morgen
Im Cafe ist schon wieder munteres Treiben, viele Frühaufsteher:innen waren/ sind schon da.
Ich husche kurz im Schlafanzug vorbei und hole mir bei Dietrich einen leckeren Milchkaffee . Ich hoffe das stört niemand.
Eine Postkarte von Chagall habe ich auch mitgebracht. Ich mag Chagall sehr gern. Er wird oft als Maler- Poet bezeichnet , weil seine Darstellungen so traumhaft, surreal und magisch wirken. Das finde ich schön. Besonders gut gefällt mir sein Rosen- Bild.
Ich hänge es zu den anderen Karten dazu.
Jetzt muss ich aber schnell wieder nach Hause. Aus dem Schlafanzug raus und in die Sonne. Mein Mann ruft schon und fragt wo ich ich bleibe.
Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag
Tschüüüüüüs
Das mit dem frühen Vogel...
...lasse ich mal...
Einen ♡lichen Gruß zum Sonntag!!
Ich schwinge mich jetzt auf, um zwischen Himmel u Erde eine leichte Blaubeertorte fertig zu stellen...
Bald kommen Gäste...
Später stelle ich noch etwas Kuchen ins Café!!
LG Ulrike ♡
Liebe Ulrike...
Ich hab mich gestern so über Dein Schreiben gefreut! das in die Pfützen platschen müssen wir wohl auf morgen verschieben, da soll es regnen... und aufstapfen muß nicht sein, ich tapse immer nur mit den Fußspitzen ganz sacht, dann gibt es leichte halbkreisförmige Wellen... und die Kleine ist seelig.
Guten Morgen ihr Lieben !
Mei, so schön habt ihr wieder geschrieben !
Liebe siebenkommafünf, danke für Deine Worte bei der "Traumfängerin " wegen Arbeit und so....
Danke liebe Ulrike für die Grüße !
Liebe Keksi, das ist ja sehr schön, dass Du gut angekommen bist ! Alles Gute weiterhin !
Danke für die schönen Texte !!! Von Helmut und anderen auch !!!
Und so schöne Dinge habt ihr gemacht , wie Du , liebe Selma geschrieben hast !!! Toll !!
Ich danke Euch ganz herzlich !
Zum heutigen Sonntag vom "wandeln" hat mich die Quintessenz berührt:
".....dass ich scheitern, müde werden darf...denn nur einen Flügelschlag entfernt spannt jemand seine Fittiche unter mir auf.
Seele, vergiss das ja nicht ! Und jetzt flieg !!!!".....
Wow....das haut'rein......
Sonnengruß
Ein kurzer Sonnengruß an alle Cafebesucherinnen.
War in den letzten Tagen sehr schreibfaul, habe aber immer mal mitgelesen, wie schön ihr es hier hattet!
Genießt diesen Vorfrühlingstag und vergeßt die Sonnencreme nicht!
°•°•○●☆○●•°♡○•●°☆°•●•°~☆♡•○●°☆¤♡○•°▪︎☆♡○
Sophia
2 Krokusse und 4 Winterlinge
@Keksi
hab gerade entdeckt, daß wir medizinisch im gleichen Bereich tätig sind, nur bin ich keine Ärztin.
Ich hoffe Du hast es schön bei Deiner Mutter und genießt den "Tapetenwechsel". wielange bleibst Du denn?
Hab eine gute Zeit!
Zurück zur Themenübersicht