Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

..

21.04.2025 10:58
siebenkommafünf

ja .. stimmt, das macht es bestimmt sehr viel komplizierter .. ein tanz auf dünnem eis :-/


Danke!
wenn er ganz dement wäre, ist es vielleicht leichter sich auf seine Welt einzulassen. Momentan, ist die Realität und die eigene Welt fein miteinander verwoben. Das macht es so schwer.

21.04.2025 11:33
Barbara

Moin Alle miteinander,
...ich weiß jetzt grad' nicht: soll ich weinen oder ein verlegenes" lachen" :
So viel habt ihr mir gegeben !

Ich bin noch den ganzen Tag hier .

Ihr habt mich gestärkt, bestärkt, den nötigen Humor oft mitschwingen lassen.
Wir haben Freud' und Leid' miteinander geteilt....jetzt muss ich schlucken ..., und ein paar Tränen füllen meine Augen.

Ihr habt mein Wissen und meinen Horizont erweitert.

Jetzt fällt mir grad' nichts mehr ein,
Bleibt behütet, Gottes Segen für Alle .

Wie gesagt, ich bin immer wieder mal hier.

Barbara

Wie...

21.04.2025 11:36
Kleines

gut, daß Du noch da bist, Barbara ....

geht mir recht ähnlich...

Ja, so ist das..

21.04.2025 12:09
Helmut

Du darfst Jesus ruhig nachahmen und mich in die Arme nehmen, hab ich nix dagegen...

Meine Impulse waren Dir wichtig? ... p Uhr, was für ein Lob "freu"

tausend Dank!!!

Das hat mir noch keiner gesagt....

Und nein: das ist jetzt keine Aufforderung an alle anderen!!!

Ich freue mich nur mit meine einfältig Kopp, daß er ab und an wohl doch das rechte Wort gefunden hat.


…da denkt man, das ist doch klar, brauche ich gar nicht zu sagen….gut: Es ist jedes Mal eine Freude, die Losung zu lesen oder einen ausgesuchten Text von Dir. Wertvoll! ((( Kleines ))).

Und Du trägst die Situation mit Deinem Vater! Es gibt hier einige, die damit Erfahrung haben und wissen, was das für eine Leistung ist.

Bleib behütet, geh nicht über Deine Kraft und Bitte Gott um seinen Beistand.
Herzlichst Helmut

Papst Franziskus

21.04.2025 12:23
Helmut

Allen katholischen Freundinnen und Freunden hier und allen, die
Papst Franziskus geachtet haben, mein herzliches Mitgefühl.

Gott sei seiner Seele gnädig.

Möge es einen würdigen und auch so menschlichen Nachfolger geben.

Möge, was Papst Franziskus angedacht hat, segensreich weiter geführt werden. Insbesondere Toleranz und mehr als nur Toleranz (nämlich herzliche Bereitschaft zur Zustimmung, zumindest Anerkennung) gegenüber jedermensch.

Franziskus

21.04.2025 12:48
Keksi

Ich bin evangelisch, aber diesen Papst fand ich toll und es tut mir sehr leid, dass er gestorben ist. Ich denke aber, dass er froh war, gehen zu können und jetzt zu Hause ist und dass freut mich für ihn. Hoffentlich hört das Konklave neben allen politischen Gedanken auch ein bisschen auf Dennoch bin da", den Er ist sicher dabei.
Ich sage sicherheitshalber auch schon mal Ade, werde aber tagsüber immer wieder reinschauen.
Bei d3n gebetsanliegen ist mir noch Sophias Mann eingefallen, ich weiss nicht, wie gut die Wunde inzwischen verheilt ist.
Kleines, du hast anscheinend soviel Probleme und Kummer, aber zeigst dann immer wieder deinen Glauben und dein Vertrauen in Gott, dass hat mich immer sehr bewegt und auch motiviert. Wenn du willst, würde ich gerne mehr Kontakt zu dir haben, ich habe meine Email- Adresse ja schon vor einiger Zeit freigegeben.

1000

21.04.2025 12:53
Keksi

Jetzt bin ich das erste Mal an die 10000 gekommen.
Das mit dem Kontakt gilt auch für alle anderen hier. Ihr seid alle großartig, ich kann dass mit dem Aufzählen nicht so gut wie andere.
Aber ich habe so oft gelacht, war mit jemand traurig, ihr habt mich zum Nachdenken gebracht usw.
Jetzt bin ich gerade fast am Heulen, aber die Zeit bis Advent wird schnell rumgehen. Vielleicht würde das Café auch langsam Vereinsamung, wenn wir immer hinkönnten, so bleibt es wertvoll.
Bis später, Keksi

Auf Pilgerreise gehen, bis wir uns wieder sehen...

21.04.2025 13:11
Ulrike

Ihr geliebten Krümelchen meiner Möhren-Mascarpone- Torte und geliebten Zimtschneckchen!!
So viel schönes wurde die letzten zwei Tage noch geschrieben u gerade habe ich erstmal alles noch nachgelesen. Zwischendurch noch eine Doku über den Pabst Franziskus geschaut...
Stürmer soll ich sein, lieber Helmut. Ja, das passt, oft ungestüm, überwältigt von Gefühlen u Mitgefühl stürme ich nach vorne, die Welt zu retten. Ob das zum Fußball passt, weiß ich nicht. ;))
Brauche dann aber auch mal Ersatzbank oder geselle mich zu 7,5 in den Sani-Raum, um neue Kräfte zu sammeln.
Danke dir Helmut für alles!! Du bist ein guter Trainer!
Dankeschön, liebe Denise für Deine lieben Wort! Dein Osterbrief ist bei mir angekommen u Deine lieben Zeilen u die schöne Engelskarte trafen genau ins Herz!! Bald werden sich wieder Luftküsschen u schmetterlingsleichte Flügelworte auf den Weg machen.
Liebes Kleines, Dein Humor in Deinen "Abstürzen" ist umwerfend, Dein Vertrauen, Glaube u Hoffnung in Gott hat mich.. 999

Zurück zur Themenübersicht