Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
:-)
@ Siebenkommafünf...
Hagar schimpft und rechtet mit Gott in der Wüste.... spukt "Gift und Galle" ...
Liegt mir auch auf der Zunge...
mir fehlt nur der Mut....
Im Alten Testament geht es da noch ursprünglicher zu, irgendwie hatte da beide Seiten Platz, bei Gott und den Menschen. Das verliert sich im Neuen dann etwas, abgesehen von der Tempelszene... oder habe ich da eine selektive Glaubenesrziehung?
Wie ist das bei Euch? traut ihr Euch das?
Ach, und: "Um Antwort wird gebeten", auch von Dir Helmut, falls Du mit-/nachliest und vielleicht dann nach der Ehedienstreise antworten magst? Und auch gerne von den stillen Mitlesern.
Ansichtskarte aus Bad Rothenfelde
Dietrich berichtet:
Helmut ist verreist. Habe im Café-Dietrich-Hausbriefkasten erst heute die Ansichtskarte mit Ansichten der Salinen, dem
frühlingsbeblühtem :-) Kurgarten, dem Palsterkamp und dem Kleinen Berg gefunden.
Habe die Karte an die Mitteilungstafel geklebt.
Helmut schreibt:
Liebe Grüße aus Bad Rothenfelde von Helmut.
Wir sind hier gut angekommen. Es ist so schön, man fährt knappe anderthalb Stunden und ist in einer anderen Gegend. Der erste Gang ging zur 5 Minuten entfernten Saline/Gradierwerk, die schon in Betrieb ist. Es ist noch nicht lieblich-warm, aber trocken. Wir genießen den Abstand vom Alltag zu Hause.
Seid alle herzlich gegrüßt und - wer es mag - umarmt.
Helmut
P.S. Kann jemand von Euch einen Gruß von mir an Grace von der Schneckenpost schicken? Ich melde mich direkt in der Schneckenpost, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind und antworte ihr auf ihre Anfrage/Mitteilung vom 26., 22:18 Uhr.
Telegramm an Kleines, Café Dietrich
@ Siebenkommafünf...
Hagar schimpft und rechtet mit Gott in der Wüste.... spukt "Gift und Galle" ...
Liegt mir auch auf der Zunge...
mir fehlt nur der Mut....
Im Alten Testament geht es da noch ursprünglicher zu, irgendwie hatte da beide Seiten Platz, bei Gott und den Menschen. Das verliert sich im Neuen dann etwas, abgesehen von der Tempelszene... oder habe ich da eine selektive Glaubenesrziehung?
Wie ist das bei Euch? traut ihr Euch das?
Ach, und: "Um Antwort wird gebeten", auch von Dir Helmut, falls Du mit-/nachliest und vielleicht dann nach der Ehedienstreise antworten magst? Und auch gerne von den stillen Mitlesern.
Ja, siehe auch Psalm 44. Ende.
"vertrauen ist die stillste form von mut."
hallo kleines,
was meinst du genau mit "trauen" und wofür fehlt dir der mut? für ein an-/klagen? gift und galle spucken? schimpfen?
verstehe ich dich da richtig?
vielleicht muss ich den brief und die geschichte komplett lesen zum nachvollziehen, und vermutlich kann ich deine frage auch dann gar nicht so richtig beantworten, weil ich nicht wie ihr in diesem glauben verankert bin.
wenn es ein übergeordnetes ziel, einen sinn und/oder einen größeren zusammenhang gibt, den man (noch) nicht erkennen kann, sind schwere strapazen sicher zum wüten und klagen. wenn man indes glaubt, kann es leichter werden.
"vertrauen ist die stillste form von mut."
glauben ist auch vertrauen, oder?
das ist das, was ich von meiner warte aus grad dazu sagen kann.
liebe grüße,
siebenkommafünf
erledigt! :-)
hallo helmut,
deine nachricht an grace habe ich ihr im schneckenpost pfad hinterlassen
lg 7,5
[...]
P.S. Kann jemand von Euch einen Gruß von mir an Grace von der Schneckenpost schicken? Ich melde mich direkt in der Schneckenpost, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind und antworte ihr auf ihre Anfrage/Mitteilung vom 26., 22:18 Uhr.
ansichtskarte :-D
helmut,
das klingt fabelhaft erholsam und schön! danke für die ansichtskarte!
eine gute zeit euch beiden noch dort!
liebe grüße,
siebenkommafünf
Moin Alle miteinander,
Liebe Keksi,
Vielen Dank für Deine Wünsche, und was Du von Eurem Tierheimhund berichtet hast: manchmal wünsche ich mir auch ein Tier in meiner sehr stillen, für mich passenden Wohnung : etwas Lebendiges um mich rum....ich hoffe immer, dass es mir einmal gelingt, ein Tier anzuschaffen.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen ruhigen Dienst.
Liebe Denise,
Ich freue mich auch immer, wenn wir wieder in der Küche "Action" machen....
Liebe siebenkommafünf,
Ich wünsche Dir und Deinem Freund einen schönen Sonntag !
Liebe Selma, ich danke Dir für Deine Worte !
Liebe Kleines,
ich kann mich leider nicht so vertiefen in so Texte vom Alten und Neuen Testament : stehe dahinter , gehört zu mir und meinem Glauben.
Danke an Helmut's Karte/ Telegramm !
Hört sich sehr bereichernd an : genießt die Zeit ,
Allen Lieben Cafe- Besuchern wünsche ich einen schönen, gesegneten Sonntag ,
Barbara
"Denn dieser, mein Sohn,
war tot und lebt wieder;
Forts, nä. Seite
Freie Stunde
Hallo, liebe Cafegesellschaft,
ich habe gerade eine freie Stunde, da die ganze Familie zum Schwimmkurs gegangen ist!
Da schicke ich euch gerne ein paar Herzensgrüße!
Manchmal lese ich ein bisschen mit, aber hier ist eigentlich immer was zu tun!
Gestern war Kindergeburtstag…
Schön, dass Helmut eine Karte geschickt hat.
Habt es gut und genießt den Sonntag!
Zurück zur Themenübersicht