Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Gleichzeitig im Café

13.03.2025 06:34
Helmut

Gestern Denise, heute Morgen Ulrike .

Für einen lauwarmen Capuccino und einen Cornetto con Crema reicht es noch.
Danke, Dietrich.

:-)

13.03.2025 07:23
Kleines

Das freut mich, Ulrike,
Einen wunderbaren Tag wünsche ich uns allen!
... und sage: Guten Morgen, Ulrike!
Guten Morgen, Helmut und wenn sich jetzt noch jemand reingeschrieben hat, auch Dir einen guten Morgen!

.... jaja, spät unterwegs, aber ich bin gut angekommen, danke Ulrike.

Hier heute nebliggrautrüb... ich hoffe das schlägt sich nicht aufs Gemüt!

Konntest Du gut schlafen, siebenkommafünf nach dem gestrigen Tag? Ich bewundere Dich echt, für mich wäre jeder solcher Tage ein Drama.

Soso, Dein Enkel kümmert sich um Dich, Helmut? ;-) ... sorgt für Bewegung und Beweglichkeit... wie nett von ihm!
Ich wünsche Euch ein gutes Miteinander!

An Barbara, Denise, Bettina, Sophia und Keksi, Luxi, Selma und Hope, ebenfalls fröhliche Grüße und an alle, die heimlich mitlesen ;-)

Bleibt in allem heute behütet +

13.03.2025 07:23
Luxi

Moin ihr lieben Ichs :)

Neuer Tag, neues Glück! - Naja so ähnlich heißt es doch irgendwie?

Wie gut dass wir alle einen gemeinsamen HEILAND haben, der alles was irgendwie kaputt gegangen ist, verwundet wurde, wieder heile machen kann. Das ist irgendwie noch aus meinem Kinderglauben so hängen geblieben. Aber ich möchte es mir bis an mein Lebensende auch so bewahren, weil es mir gut tut, daran zu glauben.

Dir, liebe Denise wünsche ich eine wunderbare Zeit ab Samstag, eine gute Reise und eine heile Wiederkehr. Hoffentlich habt ihr gutes Wetter!

Euch allen einen gesegneten Tag!

Und dazu heute

13.03.2025 07:25
Kleines

Den Vers zur Losung:

"So kennt der Herr die Seinen, wie er sie stets gekannt, die Großen und die Kleinen in jedem Volk und Land am Werk der Gnadentriebe durch seines Geistes Stärk, an Glauben, Hoffnung Liebe als seiner Gnade Werk."
EGB 358,5 Philipp Spitta

Ein schöner Tag!

13.03.2025 07:29
Denise

Danke, lieber Luxi, das ist lieb von dir. Vielleicht können wir vorher noch ein kleines Tänzchen wagen. Mir ist so danach...

Guten Morgen alle miteinander, heute wird ein schöner Tag!

Dass du mich einstimmen lässt in deinen Jubel, o Herr, das erhebt meine Seele zu dir!

Seid alle lieb gegrüßt und behütet!

...besonders du, liebe siebenkommafünf, mache langsam heute und pass auf dich auf!!

huiii ..!!

13.03.2025 07:35
siebenkommafünf

.. seid ihr alle schon wach .. :-D

ich brauch noch b bisschen ..

hier bluck über weiß gefrorene dächer und frischem himmel :-)

"Schönen Tag noch ihr Mäusegesichter"

13.03.2025 07:38
Selma

Lieber Helmut
mit diesem Satz auf dem Tagespfad hast du mir so ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich muss die ganze Zeit vor mich hin schmunzeln.
Dieses heitere verspielte Bild werde ich mit in den grauen Tag nehmen. Mäusegesichter, die mit ihren kleinen Knopfaugen neugierig und erwartungsvoll in n den Tag schauen.
Ich wünsche derganzen Mäusebande hier im Cafe Dietrich einen schönen Tag mit viel Leichtigkeit und Frohsinn.

13.03.2025 09:21
Sophia

Guten Morgen, Ihr Frühausteher,

mein Mausegesicht blickt noch ein bisschen verschlafen in die Runde und auf meinen Tag:
Wirbelsäulengymnastik, ehemaligen Kolleginnen treffen und meine 94 jährige Mutter vom Bahnhof abholen. Sie wohnt mit bei uns im Haus, hat aber jetzt mal eine kanppe Woche meinen Bruder besucht. Das war entspannend!
Ja, Helmut, die Enkel haben immer tolle Ideen! Mit unserer Kleinen (wird nächste Woche 5) spielen wir morgens, wenn sie ins Bett kommt, immer Spanne, ein Tier aus Händen. Meine ist die Mutterspanne und ihre das Kind und dann gehen die beiden einkaufen und wenn ich frage, was wir einkaufen, kommt: "Brot ...und Salami!"
KLeines, deine Torte war fantastisch. Danke dafür und ich hoffe, es geht dir wieder besser. Hier kommt zumindest die Sonne raus, wie gut für die Seele!
Hey, Denise, ein Tänzchen am Morgen. Das finde ich gut, würde bestimmt zu meiner Munterkeit beitragen. Aber wahrscheinlich bist du jetzt schon bei der Arbeit... naja, ich mache ja gleich Gym

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht