Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Ein wenig Schabernack...
aus der Ferne... ;-)
7-0,5 zurückwinken... nix für Ungut...
An den Hortensien die ersten Blätter entdeckt....
7 minus 0,5 mal zurückwinken?
gerne etwas schabernack, liebe kleines!
;-)
ich versteh ihn nur grad nicht .. mein hirn ist offenbar noch etwas lahm ..
in meiner vase 30 aufblühende wunderschön gelbe narzissen!
aus der Ferne... ;-)
7-0,5 zurückwinken... nix für Ungut...
An den Hortensien die ersten Blätter entdeckt....
ähmmm
Also mit nem Minuszeichen hätte es 8-0,5 heißen müssen... daß man das für ein Minus halten könnte bin ich gar nicht gekommen...
Mein verquirlen Hirn hatte in Anlehnung an 007 ... 705 gedacht, bzw. 7-05... und damit es korrekt ist 7 - (Bindestrich)0,5
... oh je... das ist bestimmt die Aufregung....
oohjaa! :-D null-null-sieben-kommafünf
.. in geheim verquirlter mission!
;-D
lass uns unterhaken, kleines, ich bin auch nicht auf der höhe! aber 007,5 und bisschen action könnte mir guttun ;-) ohne schießerei und so natürlich .. vielleicht ein spezial-fortbewegungsmittel .. fliegendes sofa zum beispiel :-D
liebe grüße! 7komma-xy mit der lizenz zum unsinnigsein ;-)
Einen herzlichen Gutenmorgengruß an alle lieben Menschen hier im Cafe Dietrich
Heute morgen ist schon viel los hier und ich als Spätaufsteherin staune über den munteren Austausch. Wie immer sind so viele aufbauende, mitfühlende und inspirierende Worte dabei, die mich sehr berühren. Auf alle namentlich einzugehen, fällt mir noch schwer.
Schön, dass meine alte kuschelige rote Strickjacke hier gefunden wurde. Sie ist trotz ihres Alters, ich habe sie vor 30 Jahren gestrickt, eines meiner Lieblingskleidungstücke, das schon viel miterlebt hat.
Ich ziehe sie jetzt an, setze mich ans Fenster und bewundere den bunten Garten.
Toll, was ihr hier gestern alles angepflanzt habt. Und wenn die kleinen Apfelbäumchen demnächst noch blühen, sieht das sicher wunderschön aus.
In Gedanken bin ich bei euren verschiedenen Anliegen und Lebenslagen:
liebe Siebenkommafünf, liebes Kleines, liebe Barbara, liebe Hope und wünsche euch und natürlich allen andere auch einen angenehmen, wohltuenden Tag mit schönen Überraschungen und dass sich Dinge zum Guten klären.
Für alle, die heute keine L
Guten Morgen ihr Lieben!
Da geht ja schon die Post ab......!
Das tut gut......!
Liebe Sophia, danke für die Wünsche !
Lieber Helmut, danke für die Einstimmung zum heutigen Samstag ! Der Morgenelan ? Entschuldige, wahrscheinlich habe ich ihn irgendwo hingelegt....finde meinen auch nicht mehr...!
Hoffentlich bringt Luxi starken Kaffee mit und frische Semmeln !
Liebe Keksi, ich wünsche Dir einen guten Heimflug !
Liebe hope, ich wünsche Dir weiterhin von Herzen gute Genesung !
Liebe Kleines, ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht !
Liebe siebenkommafünf, ich mag Dich einfach.
Allen hier, die ich nicht namentlich genannt habe , einen schönen Samstag ,
Barbara
Indische Blumenkohlsuppe
Für alle, die heute keine Lust zum Kochen haben, habe ich einen großen Topf indische Blumenkohlsuppe mitgebracht.
Sie steht bei Dietrich in der Küche . Bitte bedient euch und lasst es euch heute gut gehen.
Ohje, was ist das denn?
Da hat mich gerade was mit viel Schwung im Kreis herumgewirbelt und ist dann wieder davongeflitzt. Zuerst dacht ich an den kleinen Kobold, aber inzwischen bin ich mir fast sicher, dass es Helmuts Elan war.
Liebe Grüße
Selma
Sonniger Samstag
Hier tobt ja das Leben.
Einen frohen sonnigen Tag für euch alle, mit Blick auf die bunten Frühlingsblumen im Garten!
Ulrike, Helmut, Dietrich und Luxi, ich finde, das ist uns gut gelungen!
Ich gedenke heute meiner Freundin, die Geburtstag hätte und 64 Jahre alt geworden wäre. Leider ist sie vor 2 Jahren sehr schmerzenreich verstorben.
()
II
Und bei meinem Mann hat sich leider die Narbe entzündet, es ist richtig ein Loch entstanden und d.h. im schlimmsten Fall, dass er wieder unters Messer muss. Immer wenn man denkt, jetzt geht es langsam besser, kommt wieder ein Rückschlag...
Nein, ich möchte hier keine Depristimmung verbreiten, sondern hope gute Besserung und Verwöhntwerden bei deinen Freunden wünschen, Barbara und Kleines gute Reise und gutes Gelingen und allen anderen ein munteres Wochenende.
Ich fahre heute zum Geburtstag zu meinem Schwager, werde also heute nicht mehr oder erst später schreiben.
Habt es gut!
Zurück zur Themenübersicht