Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Gute Nacht

08.04.2025 23:25
Helmut

Dietrich hat in die Kerzenschale symbolisch für alle Menschen im Forum

sieben sichere große Teelichter gestellt.

Ihr Licht leuchtet auch für diejenigen, die dieses Forum möglich machen.

Jeder und jedem gilt der Wunsch einer guten Nacht,
Erholung von aller Mühe und Plage des Tages,
Verbesserung des Befindens bei Krankheit des Leibes, des Geistes, der Seele.

09.04.2025 06:10
Denise

diese graue traurigkeit -- grad dachte ich ....

im besten fall lasse ich ihr einfach raum und mache es mir gemütlich, gucke nach tröstlichem, oder weiß, dass ausgeruhtsein und schlaf hilft, und dass der morgen oft anders aussieht als der erschöpfte müde abend, und grabe nicht im hirn und herz herum.

siebenkommafünf

Guten Morgen ihr Lieben, gestern kam der Fastenbrief bei mir an. Ich konnte ihn erst abends lesen und war danach unglaublich erschöpft.
Nun finde ich heute morgen das Gedicht von Reiner Kunze vor. Kreuz des Südens berührt mich sehr. Es schmerzt.
Afraid no more rufe ich euch gerade deshalb zu.
Habt es gut heute. Seid alle lieb gegrüßt von Denise!

Guten Morgen!

09.04.2025 06:46
Kleines

Ich hab gestern Abend noch reingesehen, due Kerzen haben mich angezogen... wie tröstlich! Danke Helmut!

Heute fängt meine Reha an, 3 Tage Einführung und dann berufsbegleitend... bin gespannt!

Deshalb singe ich jetzt:

"Die güldne Sonne voll Freud und Wonne
bringt unsern Grenzen mit ihrem Glänzen
ein herzerquickendes, liebliches Licht.
Mein Haupt und Glieder, die lagen darnieder;
aber nun steh ich, bin munter und fröhlich,
schaue den Himmel mit meinem Gesicht. "
(Paul Gerhard)

... bis zum munter und fröhlich brauche ich noch etwas ;-)

...

09.04.2025 06:53
Kleines

...
im besten fall lasse ich ihr einfach raum und mache es mir gemütlich, gucke nach tröstlichem, oder weiß, dass ausgeruhtsein und schlaf hilft, und dass der morgen oft anders aussieht als der erschöpfte müde abend, und grabe nicht im hirn und herz herum.
...

"grabe nicht im Hirn und Herz rum" ist ein super Tipp... danke siebenkommafünf, "einfach aussitzen" bzw. "ausschlafen" ist die Devise, der Seele einen Ruheplatz geben.

tierliebe

09.04.2025 07:44
siebenkommafünf

das video hat meine schwester mir grad geschickt

m.youtube.com/watch

was für tierliebe & katzenliebende

guten start in die reha!! :-D

09.04.2025 07:57
siebenkommafünf

liebe kleines,

wie schön! drei tage einführung, mit hoffentlich ganz viel wohltuendem und guten für dich! und dann berufsbegleitend, das klingt gut!

ich wünsch dir einen schönen start und ein paar nette leute, falls dir das wichtig ist.

ich find ja allein schon das bekochtwerden bei einer reha toll! :-) ich freue mich auch schon auf meine, die wird so circa im spätsommer sein.

liebe grüße! 7,5

Moin Dietrich,

09.04.2025 08:01
Helmut

liebe kleines,

wie schön! drei tage einführung, mit hoffentlich ganz viel wohltuendem und guten für dich! und dann berufsbegleitend, das klingt gut!

ich wünsch dir einen schönen start und ein paar nette leute, falls dir das wichtig ist.

ich find ja allein schon das bekochtwerden bei einer reha toll! :-) ich freue mich auch schon auf meine, die wird so circa im spätsommer sein.

liebe grüße! 7,5

für mich bitte einen kleinen Kaffee, Du auch, siebenkommafünf? Guten Morgen, alle sichtbaren und alle stillen Gäste bei Dietrich im Café
und draußen vor dem Café, auf allen Begegnungspfaden des Forums.

Denise und Kleines auch einen schönen Tag.

Danke,..

09.04.2025 08:21
Kleines

siebenkommafünf und Helmut... bekommt wird man leider nicht, Essen ist nicht vorgesehen :-( aus reiner Kulanz gibt es wahlweise 1 Wrap oder ein Joghurt mit Früchten, Haferflocken, Lein- und Chiasamen, dazu Wasser.

Werde überleben und mir jetzt noch ein paar Hefe- und Laugenhasen kaufen.

Tja, und nette Leute... ich bin meist knapp vor der Schnappatmung wenn ich in Gruppen soll....also nett wäre schon schön....

uhhh jetzt los....

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht