Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Sophia, Stürmer der FußballElf

21.04.2025 09:00
Helmut

Meine liebe Cafebande,

ich werde mich auch schon verabschieden, selbst auf die Gefahr hin, dass ich später doch noch mal schreibe…

Ich werde auch nicht nochmal alle aufzählen, das geht meistens schief ( außer bei Helmut, der dann nochmal genau recherchiert…:-))

Ihr seid mir ans Herz gewachsen und ich bin sehr froh, das wir hier so eine lustige, sorgenvolle, alberne, schöpferische, tanzende, singend, von Gottes Geist erfüllte Zeit miteinander hatten.
Gebete, Rezepte, Gedanken, Inspirationen wurden getauscht, das hat Spaß gemacht, es gab glitzernde Momente, Zugehörigkeitsgefühle, manchmal auch das Gefühl des Abgehängtseins, weil man gar nicht schnell genug hinter allem herkam.
Wie ich allerdings in den Sturm des Fußballfelds geraten bin, kann ich mir nicht erklären. Helmut, wie kommst du drauf? Ich wollte auch tauschen, aber merke, dass keiner so gerne will. ( außer Luxi -also stürmen wir zusammen :-))

Euch allen eine gute und frohe Zeit bis wir uns wieder treffen!
Seid behütet !

Sophia im Sturm, weil Lebens-sturmerprobt, hält durch, hofft bis zur letzten Minute, hat internationale Hollanderfahrung, Uwe-Seeler-Qualitäten, wir schaffen das.
Sichert kurz das Mittelfeld, wenn Luxi sich mal wieder nicht halten lässt und nach vorne im Boogie-Woogie-Stil stürmt.

Wir sind alle noch da…

21.04.2025 09:14
Helmut

auch im Mai und im August….

Jeder hat stabile Freundlichkeiten verteilt, im Spaß und Scherz Substanz behalten, Aufmerksamkeit, Zuwendung ausgeübt, geistliches Manna ausgesät, war mit ihrem / seinem Ich da …. So authentisch und offen wie eben möglich,

….und hoffen auf Begegnungen, vielleicht auf dem Kirchentag, vielleicht per Post und freuen uns auf ein Wiederlesen im Advent, so Gott will.

Ich danke Euch.

21.04.2025 09:18
PapierFlieger

Oh, wird hier gestürmt (oder verstehe ich wieder was falsch … )? ;)

Ich habe hier immer mal kurz reingeguckt und möchte auch einen kleinen Gruß da lassen, vor allem für die, die gesundheitlich zu kämpfen haben. Das geht mir ja selbst auch so.

Schön, wenn man sagen kann, dass die Schatten hinter uns liegen und die Spuren vor uns im Licht glänzen (so steht es heute im Wandeln-Büchlein).

Das wünsche ich uns für dieses Jahr … zumindest immer mal wieder in den wichtigsten Momenten.

Alle gute Wünsche auch euch von der PapierBastlerin

ich hötte wohl auch mal (wieder) lust, zu stürmen!! ;-D

21.04.2025 09:31
siebenkommafünf

liebe sophia,

wenn ich wieder flott bin, kann ich von der ersatzbank auch gerne mal zu den stürmern wechseln, wenn du mal verschnaufen willst.

mir wäre schon auch sehr nach vorwärts-stürmen!! ;-D

ganz herzliche grüße!
siebenkommafünf (im herzen auch ein nordfriesischer herbststurm mit sturmflut!)

Danke, PapierBastlerin, ach so….

21.04.2025 09:34
Helmut

Oh, wird hier gestürmt (oder verstehe ich wieder was falsch … )? ;)

Ich habe hier immer mal kurz reingeguckt und möchte auch einen kleinen Gruß da lassen, vor allem für die, die gesundheitlich zu kämpfen haben. Das geht mir ja selbst auch so.

Schön, wenn man sagen kann, dass die Schatten hinter uns liegen und die Spuren vor uns im Licht glänzen (so steht es heute im Wandeln-Büchlein).

Das wünsche ich uns für dieses Jahr … zumindest immer mal wieder in den wichtigsten Momenten.

Alle gute Wünsche auch euch von der PapierBastlerin

PapierFlieger ist für mich immer Maskulinum ….obwohl, ich erinnere mich, schon im Advent habe ich was gelesen….wie auch immer: Danke, für die Abschiedsgrüße, es hat uns sehr gefreut!!!!!
Und alles Gute für die Gesundheit von Leib, Seele und Geist.

Guten Morgen,

21.04.2025 09:35
Kleines

oh weh, hier sind schon alle im Abschiedsmodus...

alles viel zu schnell für mich...

Und Helmut, von dem Spiel habe ich keine blasse Ahnung!
Wen oder was soll ich verteidigen?
reicht das, wenn ich mich hinstellen und sach: hier kommt keiner vorbei? Oder kann man da verhandeln?

Oh man, mein Kopp: ich hab da spontan ein "Nein,nein,nein" brülllendes Kind vor Augen... "ich will nicht, daß das Forum zuende geht, ihr geht! !!"

So! Ein Mist ist das alles! ....
Und ja, ich weiß, da AF kommt bald, daß Jahr ist meist so schnell rum....

Trotzdem! So gemein ...

oh weeeh .. :-(

21.04.2025 09:41
siebenkommafünf

.. kleines, komm, setz dich kurz zu mir auf die ersatzbank und trinke etwas schönes warmes mit mir.

wie war es gestern noch bei deinem vater?

Mensch, Kleines,

21.04.2025 09:45
Helmut

oh weh, hier sind schon alle im Abschiedsmodus...

alles viel zu schnell für mich...

Und Helmut, von dem Spiel habe ich keine blasse Ahnung!
Wen oder was soll ich verteidigen?
reicht das, wenn ich mich hinstellen und sach: hier kommt keiner vorbei? Oder kann man da verhandeln?

Oh man, mein Kopp: ich hab da spontan ein "Nein,nein,nein" brülllendes Kind vor Augen... "ich will nicht, daß das Forum zuende geht, ihr geht! !!"

So! Ein Mist ist das alles! ....
Und ja, ich weiß, da AF kommt bald, daß Jahr ist meist so schnell rum....

Trotzdem! So gemein ...

jedes Mal das gleiche Theater mit Dir. Abschiedsgeheule. Ich nehm Dich in den Arm. So wie es Jesus…ne, jetzt stoppe ich mal, keine Mistverständnisse „auf die letzten Stunden.“

Ich danke Dir sehr für Deine geistlichen Impulse, hier, in der Kapelle und anderswo! Das war für mich soooo wertvoll!

An Dir kommt keiner vorbei - das ist die richtige Stellenbeschreibung für einen Vorstopper, Katsche Schwarzenbeck sozusagen.

Zurück zur Themenübersicht