Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

20.04.2025 21:28
Barbara

Jetzt gehe ich zum Abspülen !

Ich wünsche Euch von Herzen eine gute, gesegnete Nacht, schlaft gut und bleibt behütet ,

Barbara

@ Helmut

20.04.2025 22:01
Kleines

stehe auf dem Schlauch... hast Du die Rücken-OP oder Dein Enkelkind?

mein taschentuch riecht nach tsatsiki ;-D

20.04.2025 22:15
siebenkommafünf

.. weil es die serviette vom mittagessen ist, die ich da grad zum naseschnäuzem aus der manteltasche gezogen habe.

oh .. stimmt ja .. morgen ist forumsende ..

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll .. ihr lieben schätze alle! [*.*]

es war eine lange und ganz schöne bunt verquirlte zeit mit euch,

und das obwohl - das war so mein gefühl - wir alle gerade besondere lasten zu tragen und lebenssituationen zu meistern haben [*~*]

es war mir eine freude & eine ehre das fabelhafte café-miteinander, wie es halt grad so ging [*Ö*]

ich sag schonmal: gebt alle gut auf euch acht! ich bemüh mich auch [*+*]

~()
[##]
••••

übrigens,

wer hatte eigentlich mit dem smiley-pseudonym im letzten AF den letzten post im café dietrich geschrieben :-D ? das war witzig!

ich hab auf luxi oder kleines getippt. naaaaa .. wer war's??

liebste abendgrüße aus der wilden 13 sendet euch 7,5

@ Kleines

20.04.2025 22:15
Helmut

stehe auf dem Schlauch... hast Du die Rücken-OP oder Dein Enkelkind?

Helmut bittet um Fürbitte für das 5Jährige Enkelkind:

Rücken-OP bei Enkelkind im Herbst möge gelingen,
Fürbitte für 5Jährige, die Eltern und alle, die pflegerisch-medizinisch daran mitwirken

Tschüss, Adios, Good bye, au revoir .....

20.04.2025 22:28
Selma

..... ihr Lieben ( Helmut, Barbara, Ulrike, Luxi, Denise , Sophia, Kleines , Keksi, Hope, Siebenkommafünf und alle anderen lieben Menschen, die hier waren)
Es ist Zeit Abschied zu nehmen und mir kommen die Tränen. Die Zeit hier im Forum und vor allem hier im Cafe Dietrich mit euch war etwas ganz besonderes und hat mich sehr bereichert. Viele vielen Dank an jede/ jeden von euch () () () () () () () () () () Vieles was hier passiert ist , erzählt und geschrieben wurde, wird mich das Jahr über begleiten. Manches habe ich in mein Fastentagebuch geschrieben und ich werde in meinen Gedanken und Fürbitten immer wieder bei euch / mit euch sein.
Morgen bin ich den ganzen Tag mit meiner Familie unterwegs und werde deshalb nicht zum Schreiben kommen.
Ich hoffe sehr, dass wir uns alle im Adventsforum wieder treffen. Bis dahin halte Gott uns in seiner bergenden Hand.
Habt eine gute Zeit
Ganz herzliche Grüße
Selma ( Die Torfrau)
Ps: Helmut, es ist mir eine Ehre in der Stammelf im Tor zu stehen

:-)

20.04.2025 22:54
Helmut

..... ihr Lieben ( Helmut, Barbara, Ulrike, Luxi, Denise , Sophia, Kleines , Keksi, Hope, Siebenkommafünf und alle anderen lieben Menschen, die hier waren)
Es ist Zeit Abschied zu nehmen und mir kommen die Tränen. Die Zeit hier im Forum und vor allem hier im Cafe Dietrich mit euch war etwas ganz besonderes und hat mich sehr bereichert. Viele vielen Dank an jede/ jeden von euch () () () () () () () () () () Vieles was hier passiert ist , erzählt und geschrieben wurde, wird mich das Jahr über begleiten. Manches habe ich in mein Fastentagebuch geschrieben und ich werde in meinen Gedanken und Fürbitten immer wieder bei euch / mit euch sein.
Morgen bin ich den ganzen Tag mit meiner Familie unterwegs und werde deshalb nicht zum Schreiben kommen.
Ich hoffe sehr, dass wir uns alle im Adventsforum wieder treffen. Bis dahin halte Gott uns in seiner bergenden Hand.
Habt eine gute Zeit
Ganz herzliche Grüße
Selma ( Die Torfrau)
Ps: Helmut, es ist mir eine Ehre in der Stammelf im Tor zu stehen

Da bin ich aber froh, war mir nicht sicher….also ist diese Besetzung schon mal gelungen, breit grinsend mach ich jetzt Feierabend und hoffe, dass alle anderen auch mit ihrer Aufstellung so zufrieden sind.

Im Tor braucht‘s eine ruhige, gelassene, selbstbewusste Torfrau :-)

20.04.2025 22:56
Helmut

Von 7,5:
wer hatte eigentlich mit dem smiley-pseudonym im letzten AF den letzten post im café dietrich geschrieben :-D ? das war witzig!

——

Hast Du den Text? Ich glaube, ich war es nicht…..

20.04.2025 22:58
siebenkommafünf

da gab es keinen text :-D

Von 7,5:

——

Hast Du den Text? Ich glaube, ich war es nicht…..

Zurück zur Themenübersicht