Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
:'))
wird eng im bettchen .. ;-)
Ich schicke Dir das Schlafmännchen vorbei.... äh.... Sandmännchen... schlaf gut :-)
Hi hi hi, so süß!! Ihr seid beide soo witzig!!
;))
Beide? -
gute Wahl!!!
Danke Ulrike, so nen schöner Text!
schlaf auch gut :-)
Liebe siebenkommafünf, liebe Ulrike, liebe Kleines, lieber Helmut, liebe Denise , ich danke Euch sehr für Euere Worte !
Das stimmt, was ihr geschrieben habt !
Liebe siebenkommafünf, ich wünsche Dir von ganzem Herzen guten Schlaf mit schönen Träumen,
Liebe Kleines, ich wünsche Dir gutes Essen in der Reha ,
Liebe Ulrike, ich danke Dir, dass Du da bist !
Lieber Helmut, ich danke Dir für die Worte von "Ich bin da",
Euch Allen hier im Cafe danke ich , und gehe zum Abspülen,
gute Nacht, bleibt behütet ,
Barbara
Gute-Nacht-Knüffel
Wenn auch spät kommen für euch alle noch traumspendende Gutenacht-Knüffel:
für Barbara, Ulrike,Denise auf dem Pferd, Kleines im gemütlichen Wolkenbett, 7,5 mit den beiden Männchen (das stell ich mir lebhaft vor :-))) Keksi, Selma, Helmut, Luxi … das ist ja wie bei: ich packe in meinen Koffer… ich will niemanden vergessen, Dietrich, hilf mir mal, wer fehlt???
Für alle, die hier schreiben, lesen, Kaffee trinken eine gute, entspannte Nacht
Dietrich meint…
Wenn auch spät kommen für euch alle noch traumspendende Gutenacht-Knüffel:
für Barbara, Ulrike,Denise auf dem Pferd, Kleines im gemütlichen Wolkenbett, 7,5 mit den beiden Männchen (das stell ich mir lebhaft vor :-))) Keksi, Selma, Helmut, Luxi … das ist ja wie bei: ich packe in meinen Koffer… ich will niemanden vergessen, Dietrich, hilf mir mal, wer fehlt???
Für alle, die hier schreiben, lesen, Kaffee trinken eine gute, entspannte Nacht
…wenn Du schon fragst, Sophia: hope , Johannes, die stillen Mitlesenden, bettina war auch mal da und Linde.
Also wir benötigen für dieses Pfad eine Abteilung Sekretariat und ein Controlling, Auflistungen aller Themen, Menschen, Nennungen auf unseren Geschwisterpfaden….., Tanz-Playlisten….Ausstellungen, Kunst vom Pfad…….
Dietrich: Stoppppp Helmut, es reicht, versuch‘s doch mal ne‘ Nummer kleiner.
Helmut: okaaaayyy….., ich muss eh‘ schlafen, gute Nacht Ihr Lieben!
Guten Morgen!
Gott will ich lassen raten,
denn er all Ding vermag.
Er segne meine Taten,
mein Vornehmen und Sach;
ihm hab ich heimgestellt
mein’ Leib, mein Seel, mein Leben
und was er sonst gegeben,
er mach’s, wie’s ihm gefällt.
Darauf so sprech ich Amen
und zweifle nicht daran,
Gott wird es alls zusammen
in Gnaden sehen an;
und streck nun aus mein Hand,
greif an das Werk mit Freuden,
dazu mich Gott bescheiden
in meim Beruf und Stand.
(Text: Georg Niege(1586))
Einen gesegneten Tag wünsche ich uns allen, in allem was heute ansteht.
was warmes & leckeres für die seele ..
.. mitnehmen, kleines! ;-)
eine schöne thermoskanne heißen kaffee/tee, leckere backhasen und ne feine stulle?!
hast du muskelkater??
schönen tag dir,
und allen anderen hier ;-)
siebenkommafünf
Narben - Verletzungen
Die Narben, äußere Zeichen.
Die Verletzungen des Leibes, des Geistes und der Seele, Teil meiner Geschichte.
Wurden sie mir zugefügt, war ich selbst die Ursache?
Schau Dir an, Du ICH BIN DA,
meine ewige Kinderseele
die abgenagten Fingernägel,
den gestörten Schlaf,
die Fußgelenksfraktur,
das malträtierte Herz,
die Verluste, die der Tod uns zugefügt hat,
die Unruhe, meine Macken…..
…..
Ich erkläre mich einverstanden damit, auch mit den dadurch erworbenen Einschränkungen. Es ist in Ordnung. Alles.
Ja, wenn ich das nächste Mal stöhne, unwillig werde, kannst Du mich daran erinnern…..
einverstanden, aber …so, so grundsätzlich bin ich einverstanden,
nein, ich wünsche mir nichts anders, würde ja auch nichts ändern, - obwohl….
ja, was denn nun?
Zurück zur Themenübersicht