Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

@Ulrike

12.04.2025 09:30
Helmut

Seit 2017 habe ich eine deutliche Geruchs- und Geschmacksbeeeinträchtgung ( nach einem massiven Schnupfen im Sommer) und mich damit abgefunden.

Wie konnte denn bei Dir dieser Zustand wieder verbessert werden?

Guten Morgen @alle

12.04.2025 09:37
Selma

Liebes Kleines,
Ich setze mich eingemummelt in meine rote Strickjacke gerne zu dir in den Garten und trinke einen Milchkaffee, für ein Guiness ist es noch zu früh. Da komme ich heute Abend noch mal.
Du hast seh schön zusammengefasst, was die letzten fünf Wochen hier los war. So viel verschiedenes und für alles gab es Platz und ganz viel wohltuende Anteilnahme.
Lieber Luxi
Es hat hier auch Platz, wenn es dir nicht gut geht. Platz zum Schmerz und Frust raus lassen, zum Jammern und zum Schwachsein. Ich versuche immer keine Ratschläge zu geben , aber ich fühle bei dir, bei 7,5, bei Kleines, bei Hope und auch bei Sophias Mann mit und wünsche allen, dass es besser wird und der Engel der Hoffnung euch unter seine Fittiche nimmt und euch Mut macht, wenn ihr das selbst gerade nicht könnt und dass Gott euch Menschen schickt , die euch zur Seite stehen. Ich fühle mit , wenn du Ulrike eine Auszeit braucht, wenn du Barbara bei der Arbeit schlecht behandelt wirst und ich freue mich mit über alle

Fortsetzung

12.04.2025 09:52
Selma

Und ich freue mich mit an allen schönen Erlebnissen und Vorfreuden, die hier geteilt werden. Ich freue mich mit dir Keksi , dass du heute wieder Hundebesuch bekommst . Hund sind oft so energievoll und gleichzeitig verschmust und holen sich Streicheleinheiten , wenn sie sie brauchen.

Lieber Helmut, dich umarme ich gerne, wenn es für dich passt (()). Du findest so oft die richtigen Worte und bist für jede/ jeden offen. Danke auch für deine Impulse, die du unermüdlich gibst.

Ich wünsche allen lieben Menschen hier ein entspanntes und schönes Wochenende, dass alle das bekommen, was sie gerade am meisten brauchen.
Und vielleicht liebe Denis, lieber LilaBambus, lieber Helmut und alle, die auch Durst haben, vielleicht klappt's mit einem Bierchentreffen heute Abend.
Sonnige Grüße Selma

Liebe Selma,

12.04.2025 10:37
Helmut

((( Selma ))) Umarmung erwidert. :-)

Sehr wohltuend hier. Und wie schön, dass und was Du beobachtet und uns mitgeteilt hast.

Ja, Kleines,
Selma meint, Du habest die fünf Wochen so schön zusammengefaßt. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denke ich doch manchmal, das müsste ich mal machen….nein, eben kein Muss…und da macht es mal
Ulrike , mal Du,
Denise,…
wunderbar. Die Verteilung an sich ist so gut, viel besser, als würde nur eine-r den Ton angeben. Und so kann auch immer mal wer Pause machen…, sich ausklinken…..locker bleiben:-)

Ich freue mich auch immer über den Wunschbaum von
Luxi -
was für eine Idee, die souveräne Herzchendiskussion

und so könnte ich von allen Elemente benennen, die auf-Bauend hier mitwirken und alle Namen…., (Controlling! Brauche Liste :-))
allen hier: DANKE

puh...

12.04.2025 17:40
Kleines

Hier ist es soooo warm, bestimmt 20 Grad oder mehr....

Der Flieder blüht schon....

Kann ich bitte meine unter 20 Grad zurück haben...

Ein Eis, bitte, Dietrich ... drinnen...

zwei apfelbäumchen gepflanzt :-D

12.04.2025 19:02
siebenkommafünf

im vorgarten unserer kirche wurden zwei apfelbäumchen gepfanzt :-) zu einem, der irgendwie von selbst mal dort gewachsen war.

ich kann es mir schon vorstellen, diesen schönen kleinen apfelgarten in einigen jahren :-D

kinder dürfen sich dann dort einen apfel pflücken - eine schöne idee und gute sache!

ich werde das wachsen beobachten!

bei mir auf dem balkon treiben die selbst versäten ahorn-bäumchen aus und haben schon einige große blätter.

der eichelhäher vergröbt auch gern eicheln in den kästen, eine kleine eiche habe ich also auch.

und die erdbeerpflanzen wachsen auch ordentlich!

alles wird grün! :-D

und ich habe heute ein grünes sommerkleid aus dem schrank geholt .. puuh, es ist echt warm!

oh fliiiiiiiieder!! :-D

12.04.2025 19:15
siebenkommafünf

ich liebe den duft von flieder!

soooo schön!!

das ist ganz schön früh für flieder, oder??

kinooo!! :-D

12.04.2025 19:19
siebenkommafünf

wir gehen gleich ins kino :-)

in einen actionfilm.
bin gespannt :-) und freu mich auf bissl popcorn knabbern!

liebe grüße & schönen frühlingsabend ins café dietrich!

siebenkommafünf

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht