Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Danke und tanzen

11.03.2025 20:59
Johannes

Hallo zusammen,

Sophia: Danke erstmal für Deinen Buchtipp. Werde icch mir merken.
Die Buchliste wird länger und länger...... aber ich lese gerne -
komme aus dem Verlagswesen!!
Noch lese ich das Evangelium nach Pilatus - ein Roman.
Das Verschwinden der Leiche Jesu mit den Augen und der
Denkweise eines Mannes, Pilatus, aus der damaligen Zeit.

Danke Dir und den Anderen auch für die entgegenkommende undd liebe Aufnahme hier im Cafe Dietrich.

Einen Dajeeling nehme ich auch zu später Stunde als passionierter Teetrinker!!
Tanzen - dazu bin ich heute Abend zu k.o. - morgen gleich mein Nebenjob, da hier am Donnerstag gestreikt wird und keine Straßenbahn fährt - die Streikenden kann ich verstehen. Straßenbahn- und Busfahrer sowieso.

Also, nach dem Tee habe ich das Bedürfnis nach Hause...
eine gute Zeit.

Liebe Grüße
Johannes

Für Barbara

11.03.2025 21:03
Luxi

Liebe Barbara,
ich finde dich nicht komisch und auch nicht kompliziert, sondern du bist wunderbar einmalig, so wie alle andern auch. Und du bereicherst das Forum mit deiner Art und deiner Offenheit. Ich freue mich, wenn ich dir hier begegne.
Liebe Grüße
Selma

Liebe Selma,
ganz vielen, vielen lieben Dank ! " Das läuft natürlich runter ".......
Barbara

Ich schließe mich Selma an. Für mich bist Du, liebe Barbara auch nicht komisch und auch nicht kompliziert, sondern ein sehr feinfühliger und liebenswerter Mensch!

So lass es nochmal runter laufen wie Öl, nein wie heilsames Balsam für deine Seele :)

guten abend, gute nacht!

11.03.2025 21:07
siebenkommafünf

.. der tag war voll und lang, ich bin k.o.

und schicke nur noch flott liebe grüße!

und einen lieben extra gruß an johannes :-) schön, dass du hier bist! dein kreativkurs klingt toll! bei mir ist es umgekehrt: ich male nicht so gerne, ich plastiziere lieber!

gute und erholsame nacht allen!

siebenkommafünf

11.03.2025 21:11
Linde

Leise komme ich zu euch ins Cafe und stelle euch eine Schüssel mit roten Herzen hin
Nach Taize würde ich auch gerne mal wieder - Aber im Moment macht mein Rücken die Lange Fahrt nicht mit

11.03.2025 21:11
Barbara

Liebe Barbara,
ich finde dich nicht komisch und auch nicht kompliziert, sondern du bist wunderbar einmalig, so wie alle andern auch. Und du bereicherst das Forum mit deiner Art und deiner Offenheit. Ich freue mich, wenn ich dir hier begegne.
Liebe Grüße
Selma

Liebe Selma,
ganz vielen, vielen lieben Dank ! " Das läuft natürlich runter ".......
Barbara

Ich schließe mich Selma an. Für mich bist Du, liebe Barbara auch nicht komisch und auch nicht kompliziert, sondern ein sehr feinfühliger und liebenswerter Mensch!

So lass es nochmal runter laufen wie Öl, nein wie heilsames Balsam für deine Seele :)

Ganz, ganz herzlichen Dank lieber Luxi !!!
Ja, ich lasse es laufen......

Gute Nacht

11.03.2025 21:18
Keksi

Ich war zu faul zum Mittanzen, aber ich bin in Gesanjen dabei. In Taizé war ich nie, aber viele der Lieder kenne ich auch und mag sie sehr gerne.
Danke für euer Imner wieder Mutmachen und die liebevollen Gedanken und auch Umarmungen.
Reanimationencsind furchtbar und leider nicht so häufig erfolgreich, am meisten leide ich aber mit den Angehörigen, da bin ich oft sehr hilflos. Ich wünsche ihnen dann nur immer viel Kraft für die nächste Zeit.
Das wünsche ich uns allen jetzt auch. Ich gehe noch ins Café, ich bräuchte einen Bronchialtee für meinen Husten, aber unser toller Dietrich bekommt das sicher hin.
Gute Nacht, es ist gut zu wissen, dass da oben jemand auf uns aufpasst
Keksi

:-)

11.03.2025 21:35
Kleines

Der 2. Fastenbrief ist da!!!

Gute Nacht

11.03.2025 21:53
Sophia

wie schön , dass ihr heute alle hier wart und den Pfad und das Cafe so lebendig macht!

Bleibt behütet und ich tanze jetzt in mein Bett!
Bis morgen
Sophia

17 Gute-Nacht-Küsschen und 19 mal Decke-fest-stopfen

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht