Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Guten Morgen!

14.04.2025 06:27
Kleines

"Die Erde ist voll der Güte des HERRN." PS 33,5

Es gilt sie zu entdecken:

Wir leben, Herr, noch immer vom Segen der Natur. Licht, Luft und Blütenschimmer sind deiner Hände Spur. Wer Augen hat zu sehen, ein Herz, das staunen kann, der muss in Ehrfurcht stehen und betet mit uns an.
(Detlev Block)

Blütenschimmer .... schönes Wort
...
Habt einen gesegneten Tag :-)

Wo seid ihr mit den Herzen?

14.04.2025 06:35
Denise

()
][

Jede-r geht mit eigener Stimmung in die Karwoche.

Helmut

Guten Morgen ihr Lieben,
und "jeder soll von da, wo er ist einen Schritt näher kommen." Das ist der Titel eines Buches von Navid Kermani, worin er seiner Tochter von dem erzählt, was Religionen vereint und nach Gott fragt. Ich mag seine Art zu schreiben sehr, auch den heutigen Wandeltext.
Ich denke, wir haben uns manches Mal erzählt, wo wir mit unserem Herzen waren. Dafür danke ich euch.
Ich nehme mir einen Amerikaner mit viel Mandeln. Die Gefühle baden sich im Wechsel. Es darf sein, wie es ist.
Dir, liebe Barbara, wünsche ich eine wunderschöne, freie Woche und eine angenehme Geburtstagsfeier deiner Mutter mit heilsamen Gesprächen.
Über die Postkarte aus Leipzig habe ich mich riesig gefreut. Das letzte Mal, das ich in Leipzig war, war vor dem Mauerfall.
Die Nikolaikirche habe ich gar nicht so schön in Erinnerung, du lässt sie für mich erstrahlen, liebe Ulrike. Wundervoll!

Einen unbeschwerten Tag für alle hier, seid lieb gegrüßt

14.04.2025 06:37
Denise

"Die Erde ist voll der Güte des HERRN." PS 33,5

Habt einen gesegneten Tag :-)

Danke, liebes Kleines. Dir auch!

Karwoche

14.04.2025 06:39
Luxi

Guten Morgen ihr Lieben!

Die letzte Woche, Endspurt, Karwoche. Es geht mit großen Schritten auf Ostern zu. Diese Woche steht unter dem Motto: Wunderglauben. Ich glaube an Wunder, auch wenn ich so manche Wunder heute vermisse und sie in Wünschen, Hoffnungen und Sehnsüchten stecken bleiben und noch auf ihre Erfüllung warten.

Heute lese ich im Wandeln:

"Wunder sind ganz natürlich und geschehen in bester Absicht"

von Catrina E. Schneider

Was für ein schöner Satz! Vielleicht sollten wir Wunder einfach mal einbauen in unsere Welt, als etwas ganz natürliches, selbstverständliches, was auch heute noch geschehen kann?

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Karwoche

Wunder gibt es immer wieder

14.04.2025 06:42
Luxi

Zum Auftakt ein alter Schlager von Katja Ebstein:

Wunder gibt es immer wieder

www.youtube.com/watch

wie schön ..

14.04.2025 07:27
siebenkommafünf

.. eine postkarte von ulrike aus leipzig! :-D

liebe ulrike, die kirche muss wunderschön und wohltuend sein .. rosa, hellgrün und weiß .. doll!

und straßencafé bei sonnenschein, fabelhaft!

gute rückreise!
liebe grüße, siebenkommafünf

liebe montagsgrüße an alle!

14.04.2025 07:35
siebenkommafünf

.. meine äuglein sind noch nicht ganz wach .. ich schick euch liebe grüße in den tag,

gebt alle gut auf euch acht!

siebenkommafünf

...

14.04.2025 07:40
Kleines

Ich schicke Euch die leuchtend gelbem Rapsfelder, das junge Grün, Scharfgabenhügelchen, weiße Apfelblüten.... Morgensonne!

.... hilft prima bei bedeckten Gemüt

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht