Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

klingt super!! :-D

10.04.2025 14:27
siebenkommafünf

... für heute!

hab im Ruheraum ein grandioses Bettsystem entdeckt, liegt man drauf wie auf Wolken... das werde ich weiter testen und mir vielleicht zusammensetzen, meinen Gräten zu liebe ;-)

...

10.04.2025 14:42
Kleines

"zusammensparen" sollte das heißen

Liebes Kleines...

10.04.2025 16:33
Ulrike

...zusammensetzen passte aber auch ganz gut, weil da ja BettSYSTEM steht...
Ich dachte, das ist so ein Baukastensystem für Betten... ;) :))
♡ Ulrike

Liebe Siebenkommafünf...

10.04.2025 16:42
Ulrike

...Ich kann Dich ganz gut verstehen...!!
Das digitale Schreiben hier nimmt sooo viel Zeit in Anspruch...
Genau das hat auch bei mir MIT dazu geführt, dass diese graue Wolke mich umnebelt hat.
Mir hat es geholfen, mal einige Tage nicht präsent zu sein! Mitgelesen habe ich trotzdem von Zeit zu Zeit und es ist mir schwer gefallen, auf Eure lieben u aufmunternden Worte nicht zu reagieren.
Es ist schwer die Balance zu halten, zwischen dabei sein u sich nicht zu überfordern!
Aber ich glaube, dass weißt Du ja selbst!
Schön ist es, Dich hier wieder getroffen zu haben! Danke für Deine Zeit u Dein Freunschaftsband!
Mögest Du die richtige Balance für Dich finden!!
...und trotzdem hoffe ich, Dich auch immer wieder im Café Dietrich zu treffen, so wie es Dir gut tut!!
Liebe Umarmung Ulrike

stimmt Ulrike,

10.04.2025 16:43
Kleines

man vergißt immer, daß Worte mißverständlich sind. Dies hier ist aber ein Lattenrost, der von einem Tischler entwickelt wurde und gänzlich anders aufgebaut ist als die, die man kennt. Kann sich nicht durchliegen.

@ulrike, @ siebenkommafünf @ mich selbst

10.04.2025 18:08
Helmut

...Ich kann Dich ganz gut verstehen...!!
Das digitale Schreiben hier nimmt sooo viel Zeit in Anspruch...
Genau das hat auch bei mir MIT dazu geführt, dass diese graue Wolke mich umnebelt hat.
Mir hat es geholfen, mal einige Tage nicht präsent zu sein! Mitgelesen habe ich trotzdem von Zeit zu Zeit und es ist mir schwer gefallen, auf Eure lieben u aufmunternden Worte nicht zu reagieren.
Es ist schwer die Balance zu halten, zwischen dabei sein u sich nicht zu überfordern!
Aber ich glaube, dass weißt Du ja selbst!
Schön ist es, Dich hier wieder getroffen zu haben! Danke für Deine Zeit u Dein Freunschaftsband!
Mögest Du die richtige Balance für Dich finden!!
...und trotzdem hoffe ich, Dich auch immer wieder im Café Dietrich zu treffen, so wie es Dir gut tut!!
Liebe Umarmung Ulrike

…interrrressant, sagte ein Marcel Reich-Ranicki manchmal im Literarischen Quartett - und das finde ich bei uns ! :-) hier auch, interessant :

siebenkommafünf hat sich zur Inanspruchnahme durch das digitale Tun hier geäußert, ulrike auch. Ich selbst habe, wie im Adventsforum eine Woche ausgesetzt und mehr als einmal mich einige Tage vor Schließung des Forums bereits verabschiedet. Allen Dreien unterstelle ich, sie lieben den Austausch und die Menschen, denen sie hier begegnen.
Zumal alle drei Freude daran haben, sich auch auf anderen Pfaden einzubringen.

Meine küchenpsychologischen Weisheiten purzeln da noch ziemlich durcheinander…und frau /man muss ja auch nicht alles auseinander nehmen (selbst bei mir selbst, „muss“ ich das nicht ).

Ich danke Euch für Eure Beiträge zu diesem Phänomen und lerne erst einmal daraus für mich, (noch mehr) gelassen mit diesem

Freizeitpark des Begegnungspfades mit dem Café Dietrich

umzugehen.

Fakt sind die freundlichen bis liebevollen Ver997

Forts. @ulrike, siebenkommafünf und mich selbst

10.04.2025 18:17
Helmut

Ich danke Euch für Eure Beiträge zu diesem Phänomen und lerne erst einmal daraus für mich, (noch mehr) gelassen mit diesem

Freizeitpark des Begegnungspfades mit dem Café Dietrich

umzugehen.

Fakt sind die freundlichen bis liebevollen Verbindungen, das gegenseitige Interesse bis hin zum Bemühen um jeden Einzelnen, die uns allen hier gut tun.

Möge jeder Erholung suchen und finden im Café Dietrich und seinen Plätzen und Wegen.

Nach
neugieren,
selbstversuchen,
verbinden,

seinlassen,

aufrichten,
verschmerzen,
folgt noch das wunderglauben

sooo viel Beschäftigung mit uns selbst, mit Gott und den LebenszeitMitmenschen

ist schön, aber auch (manchmal) anstrengend.684

10.04.2025 19:06
Denise

ohjaa! :-D

ein pferd nachfühlen!

derzeit wäre mir sogar mehr noch danach, es in echt zu striegeln, zu satteln und eine runde durch den diesigen morgen zu traben :-D über die felder .. die noch nicht bestellten natürlich ;-)

danach pferd schön trocken reiben, in die warme box bringen, futter reinbringen und mit wasser versorgem,

Ja, machen wir das!! Einen wunderschönen Abend. Ich trabe derweil über die nicht bestellten Felder. Ich fühle mich frei!

Seid alle lieb gegrüßt. Eure Denise!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht