Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Ein gesegnetes Osterfest

20.04.2025 10:59
Sophia

und frohe Feiertage wünsche auch ich euch auf die Schnelle!

Lasst es euch gutgehen und spürt die Auferstehung!

Herzlichst
Sophia

()
II

Nachtrag

20.04.2025 11:08
Kleines

Auch Dir, Bettina, "Der Herr ist auferstanden! "

Frohe Ostern,

20.04.2025 12:34
Blaumeise

... allen Café-Besuchern!!
Euer Café ist ein sehr netter Ort, aber es war mir zum viel, mich aktiv hier zu beteiligen.
Habt es gut! Liebe Grüße!

Frohe Ostern

20.04.2025 12:50
bettina

danke, kleines, dass du an mich denkst. das ist lieb. ich wünsche dir und allen cafehausbesuchern ein gesegnetes osterfest und lass rüblitorte und bananenschokomuffins da. lasst es euch gut schmecken. eigentlich wäre es ja auch schon für den ersten eiskaffee warm genug.

6 bunte eier sind im nest und 1 hase

(( ))

20.04.2025 13:54
Helmut

... allen Café-Besuchern!!
Euer Café ist ein sehr netter Ort, aber es war mir zum viel, mich aktiv hier zu beteiligen.
Habt es gut! Liebe Grüße!

Danke, Blaumeise, für Deinen Gruß :-)

Ein wenig Bange...

20.04.2025 14:29
Kleines

Ich fahre jetzt meinen Vater besuchen... im Gepäck stets die Angst es könnte das letzte mal sein.... ich verabschiede mich stets, als könnte es das letzte Mal sein, bei ihm und auch bei allen anderen...

Und lese im Wandeln für heute:

"Und vielleicht wäre das Ostern und das Wunder der Auferstehung, wenn wir es wagten, Mensch zu sein.
Wenn wir unser Angewiesensein umarmten und Verbundenheit feierten.
Wenn wir anfänglich blieben, aufgeschlossen für das Leben, das noch werden will.
Wenn wir unsere Schmerzen nicht vermieden, sondern gemeinsam bereisten, bis sie unter unseren Blicken weich würden.
Wenn wir uns dem Drang zu vergelten widersetzten.
Wenn wir das Heilige in allem atmen hörten.
Wenn wir es wagten, aus freiem Willen und von ganzem Herzen hier zu sein. (Giannina Wedde)

20.04.2025 14:34
Luxi

Nun komme ich auch mal kurz wieder herein geschneit, nach einem wunderschönen Osterspaziergang bei herrlichem Sonnenschein, strahlend blauem Himmel und satten 24°C!

Vielen Dank, liebe bettina für deinen Besuch hier und den guten Gaben, daran will ich mich jetzt laben und nehme gern ein Stück von der Rüblitorte und ein Schokomuffin - Dankeschön!

Und gern lass ich mich von der lieben Kleinen mal an die Hand nehmen, Gott zum Gruße, du wunderbares Menschenkind!

Für Siebenkommafünf hab ich ein besonderes Schmankerl aus Janoschs Traumstunde gefunden: "Ich mach dich gesund, sagte der Bär". So soll es sein:

www.youtube.com/watch

Das Filmchen dauert ca. 15 Minuten, gönn es Dir mal! Und lass dich gut behandeln von Dr. Brausefrosch und vom kleinen Bären rundum verwöhnen, damit Du ganz schnell wieder gesund wirst :)

Freuet Euch, das Grab ist leer!

20.04.2025 14:42
Luxi

Und weil heute so ein Jubeltag ist für alle Christen, dass wir einen Erlöser in Jesus Christus haben, eines meiner Lieblingslieder zu Ostern:

www.youtube.com/watch

Freuet Euch, das Gab ist leer
Er ist auferstanden
Dem Tode ist die Macht genommen, Jesus ist der Herr

Halleluja

Zurück zur Themenübersicht