Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

zweiter anlauf

02.04.2025 08:37
siebenkommafünf

lieber luxi,

wenn bis nöchster woche keine bändchenpost bei dir eingetroffen sein sollte, sag bitte bescheid,
dann schicke ich dir ein neues, und dann per einschreiben, damit müsste es dann klappen!

du sollst ja nicht leer ausgehen!

so-oder-so-verbundene grüße,
siebenkommafünf

fies-gemein-doofe kolleg:innen :-/

02.04.2025 08:48
siebenkommafünf

liebe barbara,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht mit deiner kollegin!

solche doofen/gemeinen/oder auch "nur" nervigen kolleg:innen oder auch chef:innen können einem das arbeitsleben sehr verleiden - ich kann auch ein (schräges) lied davon singen.

meine erfahrung: so einfach lässt sich das oft nicht lösen, manchmal auch gar nicht,

es lohnt sich aber immer - am besten mit professioneller hilfe, wie zb coach oder psychologe, sich die situation von einer höheren warte aus oder mit distanz anzuschauen, weil

so fiese typen merken zb oft, mit wem sie sowas machen können. man bietet also durch das eigene sein evtl (!) auch genau die richtige angriffsfläche.

manchmal sind diese menschen selbst sehr unzufrieden und suchen sich jemanden, der glücklich ist, um genau das kaputt zu machen, um sich selber dann etwas besser zu fühlen.

es gibt viele möglichkeiten, daher würde ich empfehlen, das mit hilfe von außen zu beleuchen :-)

952 .. fortsetzung folgt

"die etwas gelassenere art, sich durchzusetzen." kann ich empfehlen :-)

02.04.2025 09:07
siebenkommafünf

von:

barbara-berckhan.de

barbara-berckhan.de/buecher/

sie hat einige passende bücher zum thema

dieses gibt nicht nur gute tipps, wie zb auch luxi und die anderen schon angemerkt haben (seltsam unpassende kontra-bemerkungen, die das doofe gegenüber überraschen, schutzhaltung einnehmen usw)

sondern zeigt auch entstehung und hintergründe auf, weil oft auch eigene muster aus der vergangenheit zugrunde liegen,

es werden die inneren figuren, wie zb das innere kleine kind, der innere antreiber, der innere kritiker usw aber auch ein beschützer vorgestellt

hierdurch kann man sich auch einiges erschließen :-) und neues probieren

wie gesagt, so eine situation ist pauschal kaum zu klären, daher würde ich immer - für das eigene fröhliche gern-arbeiten :-D - professionelle unterstützung empfehlen!

liebe grüße von 7,5
auch gerne-arbeiterin,
aktuell sehr genervt von einer neuen kollegin, die alles besser wissen und mich ständig belehren will

lg 7,5

Guten Morgen

02.04.2025 09:09
Sophia

Die Sonne scheint und ich werde gleich mit dem Kinderwagen losschieben.
Die Große habe ich schon in die Schule gebracht!

Hey Luxi und Selma,
ich habe als Kind auch supergerne Gummitwist gespielt!
Bin auf jeden Fall dabei!

Allen einen lichten Tag

verrückte nudel sein ;-D

02.04.2025 09:25
siebenkommafünf

ohjaa! ;-D

danach steht mir heut der sinn!

eben fuhr der passende soundtrack für den tag bei mir am haus vorbei, den mach ich gleich mal laut an mit der box:

m.youtube.com/watch

und zu "nudel" fällt mir noch der eine lieblungssatz ein:

"nudeln sind wie sorgen, man macht sich immer zu viele!"

ich mach heute ein paar verrückte nudeln .. frag zb die beiden lieblingskolleginnen, ob wir uns nicht auf dem dom treffen wollen statt im café ;-D kettenkarussel fahren

m.youtube.com/watch

oder scooter .. lustiges anrempeln!

was quatschig-fröhliches halt!

:-D 7,5dreiviertelhoch2

let's do the (gummi) twist! :-D

02.04.2025 09:27
siebenkommafünf

oooh, ich habe gummitwist geliebt!!! :-D

lasst es uns tun!!
gerne auch in echt!

zum beispiel beim kirchentag in hannover!! :-D

ich hab schon die karte bestellt.

ist von euch auch jemand da??

oh, das wöre schön!
ich würde gummitwist mitbringen!

m.youtube.com/watch

liebe grüße in einen flexibel-dehnbar-flottesohle-tag!

von 7,5 mit zwar nicht dolle viel schlaf letzter nacht, aber einem schönen traum und wachmach-cortison im blut kreisend ;-)

Twist, Twist :)

02.04.2025 12:03
Luxi

Oh jaa, jetzt hab ich auch Lust nochmal Gummitwist zu hopsen, zusammen mit Selma, Sophia und 7,5dreiviertel hoch 2 :)

Ich hab da auch mal nen ganz alten twistvollen Schinken ausgegraben, damals unheimlich beliebt:

www.youtube.com/watch

02.04.2025 12:10
Luxi

Das war: Whats the trouble von Jackie Davis aus den 50ern...

Das Stück hab ich auf ganz alten Tonbandaufnahmen meines Vaters mal entdeckt und war ganz erstaunt, dass er "sowas" in seiner Jugend hörte - Bis dahin dachte ich, der hört nur Klassik... :)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht