Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
freu :)
Von Denise:
Ich sitze hier im Bettchen, neben mir meine schlafende Freundin. Wir teilen es uns...Die Reise ist wirklich ein Abenteuer. Eine Nacht haben wir im Auto geschlafen und furchtbar gefroren... Dienstagabend,so Gott will, werde ich wieder zu Hause sein.
Da freu ich mich aber über ein solches kleines Lebenszeichen von Dir, liebe Denise! Und umsomehr, wenn Du am Dienstagabend wieder hier unter uns weilst. Dir weiterhin eine gute Zeit in Frunkraisch, wie es die Kölschen Bläck Föös mal besungen haben und eine gute Heimreise :=)
Fremde Betten...
Von Siebenkommafünf:
.. müdes moin!
auswärts und in fremden betten schlafen = meistens schlechter schlaf für mich :-/
das ist auch ein grund für meine nicht so ausgeprägte reisefreude. gäähn
Das geht mir auch so. In fremden Betten schlafen ist immer so eine Sache... Am liebsten schlafe ich auch Zuhause in meinem eigenen Bettchen :)
An sich bin ich schon gern auch mal woanders, aber dieser Aufwand mit den ganzen Reisevorbereitungen, Sachen packen, die Fahrerei... Und wenn man wo zu Besuch ist, muss man sich ja auch anpassen und auf die Eigenheiten der Gastgeber Rücksicht nehmen... Zuhause kann ich einfach tun und lassen was ich will. Das stört keinen großen Geist :)
Es gab doch mal so eine alte Schlagerkamelle: Am schönsten ist es Zuhause...
Wie macht ihr das?
Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr hier etwas verlinken wollt? Also zB. ein Youtube-Musikvideo? Ich weiß überhaupt nicht, wie das geht? So könnte ich mir manch mühsames Abtippen von irgendwelchen Liedern ersparen und stattdessen einen Link setzen. Aber ich kenne mich damit einfach nicht aus und weiß nicht wie man das macht?
Guten Morgen,
In die Caférunde!
Ulrike gute Reise und eine wunderbare Aufführung!
Als ich noch gesungen habe fand ich die Aufführungen herrlich, so ein erhebenes Gefühl, manchmal so berührend.
Und vielleicht hast Du auch nette Begegnungen...
Denise rüberwinke, schöne Zeit weiterhin!
Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee, bitte Dietrich,... wie Du das nur schaffst, siebenkommafünf, ne Stunde zu warten....
Ich wünsche Dir und Deiner Mama eine gute Zeit miteinander und gute Heimreise, - heute, oder?
Danke, Dietrich, mal sehen wer noch kommt... hmmmmm...Kaffee....
Eine Stunde für die Erde
Heute ist Earth Hour – von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr werden weltweit alle Lichter gelöscht, um auf die Bedeutung des Klimaschutzes hinzuweisen.
Text oben übernommen.
Nun mein böser Text:
Nein, es geht niemals um
KLIMA-SCHUTZ, Naturschutz, Umweltschutz, Erhaltung von Biodiversität, auch nicht um Tierschutz,
nicht um eine Stunde für die Erde…(ach, wie großzügig, die Erde bedankt sich)
außerdem pfeift das Klima auf unsere Klimaziele
Wir müssen nichts von alledem schützen,
sobald der Mensch sich abgeschafft hat,
nach der Vernichtung der Arten, Landschaften, Regenwälder, gesunder Böden, nach der Vergiftung der Luft:
kommt alles wieder ins Gleichgewicht.
Und ich rufe nicht auf, etwas zu ändern, das Auto stehen zu lassen und NICHT zu fliegen und nicht zu irgendetwas….
sondern mich stören die Begriffe
Es geht immer nur um MENSCHENSCHUTZ,
Aber das hör, les ich kaum. Und so verkommt der sog. Klimaschutz zum Gegner menschlicher Interessen. Irre.
Forts.
Nein, das ist weder ausgewogen noch zu Ende gedacht, auch nicht noch einmal durchgesehen….
Ich bin auch nicht darauf aus, hier im Café eine politische Diskussion zu beginnen, es gibt sehr gut geführte Pfade mit Top- Beiträgen, in denen das besser aufgehoben ist.
Mich hat mitgerissen, als ich von der Earth- hour las…..
Entschuldige, Dietrich, genug , ja, ich bin wieder friedlich. Bekomme ich jetzt den Kobolccino?DANKE.
:-) Helmut regt sich auf
Ich finde dazu paßt wunderbar die heutige Losung:
"Es kommt die Zeit, da werde ich meinen Geist ausgießen über alle Menschen." Joel 3,1
Vielleicht hat er Erbarmen und macht das nochmal verstärkt? Und das bitte möglichst bald!!!
...
Als 2022 die Energie knapp war, konnte plötzlich im öffentlichen Raum überall auf das Anstrahlen von Gebäuden und Kulturdenkmälern verzichtet werden... jetzt leuchtet hier nachts wieder alles, ist das bei Euch auch so?
Zurück zur Themenübersicht