Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Liebe Keksi,
Danke für Deine Angebot miteinander zu schreiben. Ja, ich hab Kummer und Probleme, weit mehr als ich verkrafte, vermutlich weit weniger als manch anderer hier.
Mich "Kleines" hier zu nennen hat eher was mit meinem inneren zu tun als mit meiner Körpergröße.
Weiterhin Kontakt zu halten wäre sehr schön, ich krieg das aber nicht hin, entweder schreibe ich gar nicht, weil mein Anspruch an das was ich schreibe riesig wird, oder ich werde extrem anhänglich und schütten mein Gegenüber zu.
Hier im Forum war mehr Freiraum, es ging selten an jemand spezielles, mal hat sich dieser mal der andere angesprochen gefühlt oder keiner. Und es war spontaner... Für mich ist das hier ein gutes Medium, läßt mehr Raum für Nähe und Distanz.
Was ich sagen will, es liegt nicht an Dir und auch nicht an Euch, die ihr das auch schon angeboten habt.
Ich hätte mich auch über ein Freundschaftsbändchen gefreut... nun ist es eins aus Worten geworden, 7.5... die klingen in mir nach.
Liebes Kleines, Dein Humor in Deinen "Abstürzen" ist umwerfend, Dein Vertrauen, Glaube u Hoffnung in Gott hat mich (alle) getragen u mir neue Impulse gegeben!
Die Zeit Abschied zu nehmen ist gekommen. So viel Gutes wurde schon von allen gesagt u zusammen gefasst.
Liebe Siebenkommafünf, wir sind die Webfäden u oft wechselt die Farbe unseres Lebens. Lass uns:
Feinfühlen
Silberfäden weben
in unsere Beziehungen
aus Liebesseide, Hoffnungsgarn und
Zuversichtswolle
Die Kett- und Spannfäden aus Glaube, Hoffnung, Vertrauen, Zuversicht und LIEBE werden uns tragen! Bleib behütet u ganz viel betüdern, Geduld u Kraft für Dich!!
Ihr LIEBEN ALLE! Für jede:n würde ich gerne noch persönliche Wort dalassen, Ihr seit alle so wunderbare u wertvolle Persönlichkeiten, Ihr seit mir ans Herz gewachsen!!
Helmut, Luxi, Denise, Barbara, Siebenkommafünf, Kleines, Sophia, Keksi, Selma, Hope, Linde, Bettina, Blaumeise, Beate u alle Mitlesende u Kurzbesucher:innen.
957... Fortsetzung folgt. :))
...
Und überhaupt klingen in mir Eure Worte nach, ich bin froh, daß Du wieder mehr geschrieben hast, Helmut, und daß Du Luxi Dich hier wohl fühlst, daß Du 7,5 Matschkopp und Bauchgrimmen benennen konntest, Barbara ihre "freundlichen" Arbeitskolleginnen, Keksi uns von Hund und Chef erzählt hat, Sophia von ihrem Mann... oh ha.... ich krieg das nicht mehr alles zusammen...
Um mit Maria zu sprechen: " und sie bewegte ihre Worte in ihrem Herzen"
So ist es bei mir auch! Und ich werde all das auch immer wieder vor Gott hinhalten.
Dein Happylied, 7,5 nehme ich mit, hab ein Lesezeichen für die Seite im Handy! Danke dafür!
Und ja, ich glaube auch, daß wir ein ganzes Jahr so das Café nicht halten könnten... aber ein Viertel Jahr insgesamt ist auch ne ganze Strecke miteinander.
Kirchentag in Hannover...
Ich hatte es schon auf einem anderen Pfad geschrieben, für den 1. Mai habe ich mir eine Tageskarte für den Kirchentag gekauft u werde vorrangig bei den Andere Zeiten Veranstaltungen sein, auf jeden Fall bei der Abendveranstaltung.
Wird jemand von Euch auch da sein??
Ausserdem möchte ich noch auf den Cafe-Bus aufmerksam machen, der an der Christuskirche stehen wird.
Unter www.kirche-to-go.de kann man sich informieren. Das ist der Cafe-Bus, wo ich ehrenamtlich mitarbeite, wie es zeitlich bei mir passt. Auf dem Kirchentag werde ich nicht da bedienen, denn ich habe nur den einen Tag, den wollte ich für mich zur freien Verfügung.
Aber es ist ein wunderbares Projekt der ev. Nachbargemeinde, die Ökumene wird hier auf den Dörfern schon gelebt!!
Nun wünsche ich Euch auf Euren Pilgerwegen durchs Leben viele glitzernde Spuren, die vor Euch liegen u das die Schatten hinter Euch bleiben.
youtu.be/V-pZp2OQm_0
Liebevolle Umarmungen für Euch u Gottes Segen! ♡ Ulrike
bauchgrimmen & hoffnungsgarn, matschekopp & zuversichtswolle ;-D
herrlich!
dieses format hier fördert definitiv die kreativitöt!
und das erzählenkönnen und miteinander senkt bestimmt auch den stresspegel.
ich werd gleich in meinen krimi abtauchen und für den fall, dass ich darüber zeit und alles andere vergesse schonmal ein dickes
DANKE IHR LIEBEN !!
FÜR ALLES!
hier lassen!
es hat mir freude gemacht hier mit euch und mir gut getan!
ich vermute, dass dietrich hier nachher sein café flott machen und auch noch barbara an seiner seite haben wird :-) vielleicht ist auch denise noch mit dabei
eben hatte ich appetit auf lebkuchen .. haach, das wär jetzt was!! na .. in 5 monaten gibt es wieder welche!
möhrenscheibchen sind auch super! und rhabarber und erdbeeren! linden- und rosenblüte ... melone mit schafskäse, tomate mit mozzarella, neue äpfel aus südtirol (den kanzi fand ich toll!) dann weintrauben, pflaumen, kürbis & grünkohl und schwupp ist das café wieder auf!
so, ihr lieben, das ermittlungsteam ruft ;-)
gebt gut auf euch acht!
siebenkommafünf
herrlich!
dieses format hier fördert definitiv die kreativitöt!
und das erzählenkönnen und miteinander senkt bestimmt auch den stresspegel.
ich werd gleich in meinen krimi abtauchen und für den fall, dass ich darüber zeit und alles andere vergesse schonmal ein dickes
DANKE IHR LIEBEN !!
FÜR ALLES!
hier lassen!
es hat mir freude gemacht hier mit euch und mir gut getan!
ich vermute, dass dietrich hier nachher sein café flott machen und auch noch barbara an seiner seite haben wird :-) vielleicht ist auch denise noch mit dabei
eben hatte ich appetit auf lebkuchen .. haach, das wär jetzt was!! na .. in 5 monaten gibt es wieder welche!
möhrenscheibchen sind auch super! und rhabarber und erdbeeren! linden- und rosenblüte ... melone mit schafskäse, tomate mit mozzarella, neue äpfel aus südtirol (den kanzi fand ich toll!) dann weintrauben, pflaumen, kürbis & grünkohl und schwupp ist das café wieder auf!
so, ihr lieben, das ermittlungsteam ruft ;-)
gebt gut auf euch acht!
siebenkommafünf
Liebe siebenkommafünf,
Du bist einfach wunderbar ! Ich könnte Dich direkt abknutschen - natürlich mit großem Respekt....und ich bin nicht lesbisch.
Barbara
noch zwölf tage
stimmt ja gar nicht!
so lautet nur das krimi-kapitel grad ..
und an meinem selbsbemalten becher mit warmem ingwerwasser steht aus dem buch von hape kerkeling "der junge muss an die frische luft" (buchtipp! wers noch nicht gelesen hat!) der so fabelhafte abschlusssatz:
"ich bin der wolkenlose himmel, ich bin wach!"
:-D
erste und letzte sätze in einem buch, das muss man können!
ach, by the way, helmut, wie heißt dein buch und wann erscheint es??
ein buch schreiben .. alle achtung! ich ziehe meinen hut vor dir!
und luxi ? :-D schreibst du grad an deinem abschluss-plädoyer?
euch zwei beiden einen lieben extra-tschüß-gruß!
das händi muss jetzt an die steckdose und ich zurück nach stockholm .. gar nicht so leicht, wenn das kleine abschieds-weh ziept ..
;-) 7,5 vierachtel
.. du bist auch wunderbar,
liebe barbara!
und das mit dem abknutschen hab ich schon verstanden :-D
siebenkommafünf