Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

06.04.2025 16:05
Barbara

Liebe Kleines ,
einen kleinen Tritt kann ich Dir schon geben, wenn Du das so gerne magst - dafür kannst Du mir dann gleich einen Schubs geben....

Und dann drücke ich Dich....

Liebe Keksi,
das hört sich ja wunderbar an, das mit Eurem Hund !
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, könnte mir was " Lebendiges" vielleicht auch gut tun - natürlich hängt da schon mehr dran wie Euphorie .

Alles Liebe und Gute für Alle hier und gutes unterwegs sein liebe siebenkommafünf,
Barbara

Liebes Kleines

06.04.2025 16:22
Keksi

Ich würde dich lieber in den Arm nehmen und drücken.
Ich schiebe auch immer alles vor mir her. In der Arbeit nicht, da geht es ja auch nicht Vater daheim bin ich froh, dass ich meinen Mann habe, sonst wäre das Bald ein Messie- Zuhause. Und dann ärgere ich mich wie du und es ändert sich nichts. Aber irgendwie geht dann doch alles immer. Wenn Freundinnen von unseren Mädels da sind, habe ich manchmal das Gefühl, dass die sich in unserem chaotischen Familienleben sogar wohlfühlen.
Also nur einen kleinen Schübs und einen großen Knüffel für Kleines!
Alles Liebe Keksi/Kerstin
Wenn ich mich jetzt schon mal verschrieben habe.

06.04.2025 17:08
Denise

"mein glaube ist noch verrückter als der glaube an gott. denn ich glaube an die menschen." wolf biermann

"ein hoch auf alle inneren wunschlisten, die mehr über unsere seele erzählen als jeder lebenslauf. wünsche erzählen von der veränderbarkeit. sie bringen uns in bewegung."

und:

"wer möchte ich sein, wenn ich an die nöchste weggabelung komme"

Liebe siebenkommafünf, danke für deine wundervollen Unterstreichungen. Ich ersehne diesen neuen Fastenbrief, doch vor Dienstag wird er nicht kommen. Wir bekommen montags nie Post. Ich erfreue deshalb mich an diesen Fragmenten.

Danke für den Segen, lieber Helmut. Ich sende ihn auch dir.

Liebe Keksi, deinen Verschreiber fand ich echt süß. Ich muss selber auch immer extrem aufpassen... alles Liebe für dich.

Dir, liebes Kleines, gebe ich eine liebevolle Extraumarmung...schubsen mag ich dich nicht.

Sophia, Barbara, Ulrike, Luxi, Selma seid herzlichst von mir gegrüßt und bleibt bei Gott geborgen.

Danke,

06.04.2025 17:09
Kleines

Barbara und Keksi... sehr lieb von Euch ....

Ich tue mich schwer mit meinen "Stehrumchen", Erinnerungsstücke und Liebesmüll. Viele Dinge gibt es heute gar nicht mehr, so schön und hochwertig gearbeitet ...
mir graut vor den ganzen Dingen meiner Eltern, die ich nicht hergeben will....

Und da in meine Wohnung eh nie jemand kommt, fehlt der äußere Druck....
seufz... TiefWinterjacken weggepackt
... ein paar Dinge gebügelt ...

einkuscheln vielleicht??

06.04.2025 17:10
siebenkommafünf

liebe kleines,

das klingt für mich nach:

alles liegen lassen und es dir superkuschlich gemütlich machen mit allem, was dir gut tut!

solche momente/tage, wo irgendie alles doof läuft, sind bei mir oft die, wo ich erschöpft bin und trotzdem etwas (oder gar viel!) schaffen will.

ich merke es oft abends, wenn mir die sachen aus der hand fallen oder ich mich stoße ..

ich empfehle auf der stelle das schaffen lassen und gemütlichkeit! :-)

duft? mir tut duft immer gut.

den kopf in ein weiches kissen betten, decke bis zur nasenspitze und vielleicht eine schöne doku, oder radio oder lie lieblingsfotos anschauen, oder fenster auf, augen zu und vogelzwitschern ..

irgendwie so..

°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

treten mag ich da eher nicht .. wenn eh schon alles doof ist .. und überhaupt, das tut doch weh

06.04.2025 17:22
Barbara

Ihr Lieben, sehr weise habt ihr geschrieben !

Danke lieber Helmut für den Segen ,
Barbara

"liebesmüll" ..

06.04.2025 17:23
siebenkommafünf

kleines,

.. diesen ausdruck kannte ich noch gar nicht ..

.. oh ich bin mir sicher, dass ich, sollte es so passieren, es auch schwer haben werde mit dem loslassen der alltags- und liebesdinge von den eltern und vieles erstmal bei mir bleiben wird.

ich bleibe immer wieder an der beschreibung "da höngt mein herz dran" hängen ..

weil es vermutlich oft eigentliche eher umgekehrt ist, und die dinge am herzen höngen und das herz schwer machen ..

ich kann grad klug reden ..

liebe grüße!
7,5

denise! :-D

06.04.2025 17:27
siebenkommafünf

magst du uns noch einzweidrei schöne lieblingsmomente aus deinem frankreichurlaub erzählen?? :-D

ist ja jetzt schon etwas her ..
irgendwie war das hier untergegangen ..

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht