Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

das halbe herz ...

12.03.2025 19:23
siebenkommafünf

... gebe ich weiter an eine:n stille:n mitleser:in, der:die es gerade dringend braucht. alles liebe auf diesem weg! mit einer umarmung (wenn sie gut tut), damit dein gebrochenes herz mit diesem halben vielleicht wieder ein stück zusammenwächst und ein stück heilt.

~()
[##]
****siebenkommafünf

@Barbara

12.03.2025 19:37
Helmut

Lieber Helmut ,
Ganz vielen lieben Dank für das "nur so rote Herz " !!!! Echt ganz Besonderes !!!! berührt mich .

Ich gebe es weiter.......kann "man" es auch teilen .....? Können wir ja dann für den nächsten wieder zusammenkleben.....

Ich schenke das rote Herz an

Kleines *
und
Siebenkommafünf
*
weiter.
.* *
*
Liebe Denise , vielen Dank !!!!

Barbara

Liebe Barbara,

so eine gute Idee. Ja, die Herzen entscheiden über das Herz.

Liebe Grüße Helmut

abendmschtgrüße!

12.03.2025 21:04
siebenkommafünf

hallo ihr lieben!

danke für alles liebe & gute!

chemo ist wie meist gut und angenehm verlaufen,

nickerchen danach auch noch mit eis an händen und füßen, auch,

spaziergang allein auch, nicht umgekippt, obwohl sich der körper so dermaßen klapprig anfühlt .. es ist schon erstaunlich, was er alles so aushält und wuppt!

jetzt brauche ich dringend einen liter warmes wasser! mindestens! daher sag ich schonmal gute nacht!

und @barbara ein spezialdank fürs halbe herz!

liebste grüße!
siebenkommafünf

.. die letzten posts habe ich bisher nur überflogen.. zusammen mit einem luftküsschen, das neben mir herflog .. :-)

ha ha .. :-D

12.03.2025 21:06
siebenkommafünf

was hab ich denn da geschrieben?? :-D

abendmschtgrüße

es sollte tatsächlich

abendnachtgrüße

heißen

spezialaufgabe fürs hirn!

;-)

12.03.2025 21:22
Selma

Ich habe heute nur noch wenig Energie, aber die Lichter des Cafes haben von draußen so einladend geleuchtet und so viele Wärme ausgestrahlt, dass ich dachte ein gemütlicher Sessel und eine Tasse Kräutertee und die Postkarten von Chagall und vielleicht sogar noch ein Stück Torte, damit könnte ich den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Die Atmosphäre hier ist einfach sooooooo
wohltuend.

Liebe Siebenkommafünf, was du geschrieben hast spricht mir sehr aus der Seele. Die Aussage, wer kämpft oder positiv denkt hätte größere Heilungschance, belastet Kranke, die das gerade nicht können zusätzlich und gibt ihnen indirekt die Schuld für ihre Situation. Das ist schrecklich.
Ich finde jeder hat das Recht mit seiner Krankheit so umzugehen, wie es für ihn passt.
Ich finde auch , dass der Begriff " heil" nicht gleichzusetzen ist mit "gesund".
Heil kann auch jemand sein der krank ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass Anselm Grün sagt jeder hätte auf dem Grund seiner Seele einen inneren Raum der

Fortsetzung

12.03.2025 21:37
Selma

einen inneren Raum der Stille, einen heiligen Raum, in dem jeder ganz er selbst ist. Dort ist man frei von den Erwartungen und Meinungen der Menschen. Dort steht man nicht unter Druck, irgendetwas tun oder erledigen zu müssen. Dieser heilige Raum ist ein Zufluchtsort, der immer da ist und in dem jeder heil und frei von Schuld ist. Mir tut diese Vorstellung gut und immer wieder ziehe ich mich dahin zurück , auch um Gott nahe zu sein.

So genug geschrieben.
Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern, allen sichtbaren und unsichtbaren, eine erholsame Nacht mit schönen Träumen...
Kommt alle gut durch die Nacht

Liebe Selma

12.03.2025 21:46
Denise

Ich finde auch , dass der Begriff " heil" nicht gleichzusetzen ist mit "gesund".

das denke ich auch.

Gute Nacht. Schlaft alle schön!

Schlichte Wahrheit , vielleicht,

12.03.2025 21:49
Helmut

…aber für mich am richtigen Platz, zur richtigen Zeit :

Danke, Selma, für Deinen Beitrag.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht