Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Wer hat an der Uhr gedreht?

30.03.2025 06:09
Luxi

Moin ihr Herzmenschen :)

Paulchen Panther fragt: Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?
In der letzten Nacht wurden mal wieder die Uhren verdreht... Um 2 Uhr einfach auf 3 Uhr, eine Stunde vorgestellt!

Also wer seine Chronometer noch nicht auf Sommerzeit umgestellt hat, wisster bescheid :)

Herzmenschen

30.03.2025 06:27
Luxi

Ich glaube, ich leide unter einem gewissen Empathiemangel. Mir war gar nicht bewusst, wie viel euch diese roten Herzen bedeuten? Hier im Forum wird ja auch schonmal gut ausgeteilt. Nicht so sehr in diesem Pfad, aber in einigen anderen Pfaden doch schonmal ganz ordentlich. Und dann begegne ich hier wiederum Menschen die sehr einfühlsam, sensibel und empfindsam sind. Vielleicht fehlt mir da einfach ein Quäntchen Sensibilität? Wenn ich mal Kritik übe, ist das von mir n i e böse gemeint! Es ist einfach nur das Äussern meiner persönlichen Ansicht zu etwas. Mir war nicht bewusst, wie stark dies den einen oder anderen in seinen Empfindungen gekränkt oder verletzt hatte! Deswegen entschuldige ich mich hiermit nochmals dafür! Ich möchte von nun an etwas vorsichtiger mit meiner Kritik umgehen und auf empfindsame Seelen zumindest versuchen, mehr Rücksicht zu nehmen. Es wird mir sicher nicht auf Anhieb gelingen, aber ich bemühe mich darum.

Allen hier einen gesegneten Sonntag!

Laetare und beieinander sein

30.03.2025 07:13
Denise

Ich wünsche jedem von uns, dass er in dieser Fastenzeit wieder sein ZuHause in sich und Gott findet.

Guten Morgen ihr Lieben,

das ist ein sehr schöner Wunsch, dem ich mich gerne anschließe, liebe Keksi.
Leichte und frohe Arbeit heute. Und für euer Tierheimhündchen Robby nur das Beste.

Liebe Barbara, es ist immer schön mit dir!
Was Ulrike heute wohl erzählen wird?
Und Dietrich....hihi....

Ein besonderer Guten Morgen Gruß kommt noch von mir zu dir, lieber Luxi.
Sei freundlich zu dir.

Freut euch alle. Habt es gut an diesem Sonntag!

huuuch .. schon neun?!? :-D

30.03.2025 08:56
siebenkommafünf

der morgen gehört hier heute den möwen ..

30.03.2025 09:08
siebenkommafünf

.. und die rotbuche den krähen. da sitzen sonst die ringeltauben.

allerfeinstes gammel-regenwetter hier, herrlich! :-D

ich könnt grad gut was von ulrikes jögerhuhn essen, aber das war bestimmt so lecker, dass alles verputzt wurde.

im café ist es ruhig und frisch ..

ich schaue auf die uhr, noch ein viertelstündchen, dann hol ich mir in dietrichs blitzsauberer küche einen kaffee und ein paar häppchen brot mit frischkäse und banane und ein paar höppchen mit brie, das mag ich grad am liebsten :-D

habt ihr sonntagsfrühstückliebstes?

ihr lieben herzkrümelchen im all, ich wünsch uns allen einen schönen sonntag!

siebenkommafünf

Sonntag: Lätare...

30.03.2025 09:12
Kleines

"Freuet Euch mit Jerusalem"
Jesaja 66,10

Guten Morgen,
heute ist ein Tag zum Freuen, heißt es, ich nehme das mal allgemein, denn ob Jerusalem grade was zum freuen hat...

Dennoch, in allem Elend, Leid, allen Ungewißheiten, Ängsten und Ohnmacht sucht sich die Freude an Gott Raum. Die Aufforderung mahnt uns dem nachzugeben.

Ich probiere es mal :-)

Und Luxi, es hat sich erledigt, Deine Reue hab ich gehört. Es ist gut! Vielleicht haben wir nachher noch etwas Zeit für ein Tänzchen....?

Danke für die Erinnerung an die Zeitumstellung, glatt vergessen, da hätte ich doch die Kirche verpaßt...

Habt ihr auch den Fastenbrief schon... paßt wunderbar für mich!

Ich wünsche uns allen einen gesegneten Freudensonntag!

was passt denn so gut?

30.03.2025 09:19
siebenkommafünf

hallo kleines,

die letzten wochen hatte ich die fastenbriefe immer recht früh, dieses wochenende noch nicht

was passt denn so gut für dich, kleines?

Der Morgen gehört heute den Löwen

30.03.2025 10:13
Selma

... habe gerade den Fastenwegweiser gelesen und als ich kurz darauf von siebenkommafünf gelesen habe "der Morgen gehört heute den Möwen" musst ich schmunzeln. Für mich ist es jetzt so: der Morgen gehört heute den Möwen und Löwen. Nach ihren Fähigkeiten habe ich Sehnsucht: die Möwen beneide ich um ihre Flugkünste und ihr Leben am Meer und die Löwen um ihren Kampfgeist und gleichzeitig ihre Fähigkeit auszuruhen und sich dabei nicht zu verstecken.
Das möchte ich auch gerne hinbekommen.
Wie du siehst lieber Luxi, sind wir alle ( davon gehe ich jetzt einfach aus) auf dem Weg uns weiterzuentwickeln.
Ich trete dabei manchmal auf der Stelle oder erlebe Rückschritte. Dann tut es mir gut, wenn andere mich ermutigen oder ein Vorbild für meine Vorsätze sind .

Denise, dir hat der Wusch von Keksi gut gefallen, dass jeder sein ZuHause in sich und Gott findet. Das hat mich auch sofort angesprochen. Danke Keksi
Das wünsche ich uns allen auch.
Und allen hier einen schönen Sonntag.
Habt es gut.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht