Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Angenehm!
Ach, vielen herzlichen Dank, liebe siebenkommafünf, für die Aufklärung.
Ein bisschen was war davon zu erspüren, aber nicht wirklich zu erfassen.
Sehr angetan vom angenehmen Forums-Mitreisenden:
Rahel
@Sophia
Liebe Sophia,
ich kann dein großes Nein gegen meine Aussage "heil kann auch jemand sein, der krank ist " gut verstehen. Vor allem, wenn ich mir vorstelle was für einen schrecklichen Unfall mit Verbrennung du hattest oder welche fürchterlichen Dinge Menschen erleben, die sie ihr Leben lang verfolgen( z. B. Sex. Missbrauch).
Und gleichzeitig hilft mir die Vorstellung, dass jeder einen inneren (Seelen-) Raum in sich trägt, der durch nichts beschädigt werden kann, in dem jeder heil, frei und einmalig ist und von göttlicher Liebe umgeben ist. Besser kann ich' s nicht erklären.
Du nennst diesen inneren Raum das Herz, die Flamme in deinem Inneren und ich glaube wir sind in unseren Vorstellungen gar nicht weit auseinander.
Ganz herzliche Grüße
Selma
Leider, oder auch zum Glück,
... ist dieser Raum häufig bei denjenigen, die so existentielle Verletzungen haben, hervorragend geschützt,, gepanzert, mit unter versteckt, so daß diejenigen auch selber keinen Zugang finden, mitunter vergessen, daß es ihn gibt. ... meine Erfahrung....
Oh, was für ein fabelhafter Dietrich!
Aber zuerst: Ich schleiche mich ins Café und setze mich still hinten ans Fenster. Vielleicht nur für Heute, vielleicht jeden Tag - oder einfach dann, wenn es innerlich ruft.
Ob der Dietrich auch Haare bürstet? Ich mochte das als Kind sehr, wenn mir die Haare gebürstet wurden. Ganz langsam. Strich für Strich. Das hat mich beruhigt und irgendwie eingehüllt. Ein Gefühl von Geborgenheit und Geliebtsein. Noch heute berühre bzw. zwirble ich eine Haarsträhne: wenn ich mich konzentriere, wenn ich müde bin, wenn ich mich beruhigen will, ......
Heute ist so ein Tag, an dem das Bürsten meine Seele streicheln würde..... und den leuchtenden Kern, von dem ihr schon gesprochen habt, aus der Schale befreit.
Seid geborgen! Elisa-Marie
Oh, was für ein fabelhafter Dietrich!
Aber zuerst: Ich schleiche mich ins Café und setze mich still hinten ans Fenster. Vielleicht nur für Heute, vielleicht jeden Tag - oder einfach dann, wenn es innerlich ruft.
Ob der Dietrich auch Haare bürstet? Ich mochte das als Kind sehr, wenn mir die Haare gebürstet wurden. Ganz langsam. Strich für Strich. Das hat mich beruhigt und irgendwie eingehüllt. Ein Gefühl von Geborgenheit und Geliebtsein. Noch heute berühre bzw. zwirble ich eine Haarsträhne: wenn ich mich konzentriere, wenn ich müde bin, wenn ich mich beruhigen will, ......
Heute ist so ein Tag, an dem das Bürsten meine Seele streicheln würde..... und den leuchtenden Kern, von dem ihr schon gesprochen habt, aus der Schale befreit.
Seid geborgen! Elisa-Marie
Liebe Elisa-Marie,
wenn Dietrich das nicht macht, mache ich das. Ich bürste sehr gerne deine Haare.
Ich zwirbel meine Haare übrigens auch als Übersprungshaltung. Das ist lustig!
Den Song fand ich gut liebe siebenkommafünf. Für die Op im Frühsommer wünsche ich dir jetzt schon Gottes Segen. Ich vertraue auf ihn!
Liebe Barbara, ich werde nach St. Tropez reisen. Da lebt und arbeitet meine Schulfreundin. Sie hat mich schon mehrfach eingeladen, nun mache ich das wahr.
Dass du nicht fastest und Johannes auch nicht, finde ich ganz okay.
Liebe Sophia, ich tanze so gerne mit Luxi, der ist nämlich ein begnadeter Tänzer. Gerne versuche ich es mit dir.
Schön fände ich auch einen Kreistanz mit mehreren. Das liebe ich .
Seid alle herzlichst gegrüßt
Ein ganz herzliches Dankeschön für eure lieben Grüße, Gedanken, Girlanden.
Liebe siebenkommafünf - ein galoppierender Fuchs bin ich gerade wahrlich nicht. Aber die Kraft eines robusten Pferdes -bei mir wäre es eher ein Isländer im Tölt :-))-ist ein schönes Kraftbild für das wieder Kräfte schöpfen und spüren. In den notwendigen Behandlungsschritten hilft es mir in kurzzeitigen Abschnitten zu denken, den Augenblick bewusst zu leben und einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Ich wünsche dir auch für die Schritte, die noch vor dir liegen, immer wieder neue Kraft, Zuversicht und Hoffnung. Ich bewundere deine Kreativität und empfinde dich beim Lesen sehr energievoll (galoppierendes fuchsbraunes Pferd mit wallender Mähne als Kraftbild?). Heute morgen ist hier eine (jüngere) Mitpatientin über den Gang getanzt. Sie meinte sie brauche einfach etwas Bewegung. Ich habe mich, so gut es ging angeschlossen. Wir und die Zuschauenden hatten Spass.
949/1000
1mal Bedenken, dann 21 Schritte vorwärts
Haare bürsten...
Liebe Elisa-Marie,
wie beruhigend und liebevoll hört sich das denn an...
Ich schaue gerade mal im Café Dietrich vorbei und da treffe ich Dich an...
Darf ich mich ein wenig zu Dir setzen...
Ich bin Ulrike - wir haben uns noch gar nicht kennen gelernt...
...und ich habe es auch versäumt, mich vorzustellen...mal kurz u knapp:
Lieblingsallerbest
Elfchen schreiben
und Café Dietrich
die verrückte, verträumte Alte
Lachfalten
(...ganz viele)
Wenn Du magst, und Dietrich noch in der Küche beschäftigt ist, könnte ich Dir wohl auch ganz vorsichtig u zart die Haare bürsten??
...und Dietrich - bitte gerne einen heißen Kräutertee!! Dankeschön!!
LG Ulrike
10x bürsten und 3 Spangen im Haar.
... heute Nachmittag sind wir zusammen in die Klinikkapelle, haben uns über Vieles unterhalten und haben uns zu einem Spaziergang oder kleinen Wanderung Ende März verabredet. Es gibt auf diesem (neuen/anderen) Weg mit Krankheit im Gepäck auch viele interessante und bereichernde Begegnungen.
So genug geschrieben. Eigentlich schreibe ich nicht gerne so viel - habe mich ja auch als Mitlesende vorgestellt.
Ich wünsche allen eine gute und erholsame Nacht!
19+24 ist zu dieser Tageszeit nicht nett
Zurück zur Themenübersicht