Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Liebe 7,5
Das hört sich schrecklich an.... wielange geht denn noch die Chemo? Du hattest ja gesagt im Mai sei die OP...
Halt durch.... due Schokolade wartet auf Dich und der Kaffee auch!
Schlaf gut und erholsam :-)
... guten Abend, bin neu hier...
Hallo,
bin ganz neu hier, habe nur die letzten 2 - 3 Seiten quer gelesen.
Erstmal:
@ Luxi und @7,5, gute Besserung aus ganzem Herzen an euch!
Habe gehört dass es hier nett sein soll, schöne Räume, Bilder und ein Klavier (übe gerade etwas Duke Ellington, z.B. Caravan oder Creole Love).
Und Dietrich soll ein netter Wirt sein, vielleicht rauh aber herzlich mit Charme der ein Ohr für Anliegen hat? So stelle ich mir gute Wirte in dieser Zeit vor.
Könnte ich ein Guiness vom Fass bekommen? Widerspricht auch nicht meinem Fastenvorhaben.
Euch noch ein gutes Wochenende.
Herzlich willkommen
LilaBambus.... Bierchen kommt gleich....
Willkommen LilaBambus
Hallo,
bin ganz neu hier, habe nur die letzten 2 - 3 Seiten quer gelesen.
Erstmal:
@ Luxi und @7,5, gute Besserung aus ganzem Herzen an euch!
Habe gehört dass es hier nett sein soll, schöne Räume, Bilder und ein Klavier (übe gerade etwas Duke Ellington, z.B. Caravan oder Creole Love).
Und Dietrich soll ein netter Wirt sein, vielleicht rauh aber herzlich mit Charme der ein Ohr für Anliegen hat? So stelle ich mir gute Wirte in dieser Zeit vor.
Könnte ich ein Guiness vom Fass bekommen? Widerspricht auch nicht meinem Fastenvorhaben.
Euch noch ein gutes Wochenende.
Ja, Dietrich ist zu allen hier sehr freundlich. Neulich meinte er, er sei gespannt, ob denn wohl jemals jemand ein Guiness bestellen wird. Er hat ein ganz kleines Fässchen von seinem Cousin Patrick aus der Orwell Street in Dublin bekommen.
Wohl bekomm‘s!
Hallo, ihr alle
Irgendwie gehen die Tage so schnell rum, dass ich kaum zum Nachlesen komme und zum Schreiben erst recht nicht.
Lieber Luxi und liebe siebenkommafünf, es tut mir leid, dass es euch gerade so schlecht geht. 7,5, du warst bis jetzt so positiv, was mir Mut macht, falls ich irgendwann auch zu den 10 % der Frauen gehören sollte. Aber Essen und schmecken hilft so viel und du hattest es jetzt so lange nicht. Ich schick3dir noch einen Narb-Engel zum durchhalten und dann ganz viel Schokoladenkraft.
Luxi, ich will nicht rumfachsimpeln, aber Schmerzen sollten nach 3 Wochen abgeklärt werden und Nervenschmerzen muss man ganz anders behandeln. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird und auch einen Engel zum Durchhalten.
Uns allen wünsche ich, dass der " ich bin da" in dieser Nacht auf uns aufpasst und jedem genau dass gibt, was er braucht. Schlaft alle gut behütet,
Keksi
PS: Wir holen den Hund morgen ich bin schon die ganze Woche zappelig, weil ich mich so freue.
Vollmond
Moin ihr Lieben!
Nochmals vielen Dank für eure guten Wünsche und Tipps von Euch! Besonders über den Besuch von LilaBambus hab ich mich gefreut, herzlich Willkommen! Auch über die Grüße von Hope am Bodensee! Wie ist denn da der derzeitige Wasserstand? Soll ja recht niedrig sein derzeit?
Ums Kurz zu machen, ich hab Rücken nach Horst Schlämmer... :)
War auch schon bei versch. Ärzten. Aber Landärzte hier, das ist so eine Sache... gemacht wurde nix. Nur Schmerzmittel verschrieben und die wirken nicht...
Heute ist Vollmond! Und der schien gegen 4re so intensiv in mein Fenster, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Im Wandeln ist er heute auch Thema. Da sieht man sogar den Mann im Mond :)
Ist eigentlich jemand von euch Mondsüchtig? Also mit Tendenzen zum Schlaf-Wandeln? Ich kannte mal so jemanden... War recht unheimlich. Vor allem, am nächsten Morgen wusste sie nix mehr davon!
Nun warte ich auf den Sonnenaufgang...
Euch allen einen schönen sonnigen warmen Frühlingstag!
Der Mond ist aufgegangen:
www.youtube.com/watch
Für alle die vom Vollmond geweckt wurden und nicht mehr schlafen können...
Guten Morgen, Luxi,
Du Frühaufsteher. Bin ich auch, durfte aber bis 6 schlafen.
Guten Morgen, allen hier auf diesem Pfad, kann schon tippen, aber kaum denken.
Also in die Stille Zeit, danach bin ich wieder zurecht gebracht.
Heute verschmerzen wir noch, um morgen wunder-zu-glauben.
Das Gute, es gibt es.
Erster Gedanke:
Wenn ich alles auf dieser Welt, auch in unserem Land, so furchtbar finde - und es gibt genug Furchtbarbelege!, was setze ich täglich dagegen, was mache ich, dass es besser geht?
Nein, keine Moralkeule - eher im Gegenteil:
Wir alle - und unser Staat ! - schaffen und organisieren und regeln täglich das Gute, das es gibt.
Zurück zur Themenübersicht