Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

VERBINDEN

17.03.2025 07:27
Helmut

Ich freue mich gerade daran, dass ich um 7 Uhr schon so viel Licht habe!

Und denke, das ist das Licht, das auch Ihr alle habt.

Wie kann Gott überall sein, jedem von uns nahe sein. Jedem zuhören….ich weiß, es sind Kinderfragen….

Gottes Schöpfung verbindet uns alle, das von ihm geschaffene Licht „beleuchtet “ uns gemeinsam. Gemeinsam, verbunden sind wir vom Tageslicht und viel wichtiger, durch seine Liebe.

Ich weiß nicht, ob das schlüssig, logisch ist….es sind nur meine Assoziationen geboren aus dem Begriff VERBINDEN, dem Morgenlicht, dem schönen Beitrag im Fastenwegweiser zum Girls Talking and Walking und Eurem wilden Sonntagabendtanz.

P.S. Dietrich ist fix und fertig. Er ist froh, wenn er heute wieder seine Arbeit tun darf. Bedient werden wäre ja mal schön, aber heute usw.

Was uns verbindet

17.03.2025 07:50
Helmut

Uns verbindet

die Freude, über ernste und heitere Themen nachzudenken

Mitteilungsfreude

jede Menge Empathie

die roten Herzen von Linde - ich schaue mal nach, wer es noch nicht hatte: Luxi!

So nun hat Luxi das rote Herz und schaut (so wünsche ich es mir jedenfalls) an wen er es weitergibt - es war schon bei

Kleines,
siebenkommafünf,
Barbara,
Ulrike, Hope,
einer stillen Mitleserin,
einer Mitpatientin von hope und in der
Kapelle von hopes Klinik

Einen herzlichen Gruß an Linde!

Außerdem: bettina war da, herzlich willkommen! Sie hat sich um Ulrikes Verletzung gesorgt -

ja, Ulrike, wie sieht es aus? Unnötigerweise zum Arzt zu gehen ist besser, als sich etwas Verstecktes mit bösen Folgen einzufangen! Entschuldige, weißt Du ja selbst……

Passende Liedstrophe zum Licht, von Kleines Beitrag in Lindes Kapelle am Meer

17.03.2025 07:56
Helmut

Gott des Himmels und der Erden,
Vater, Sohn und Heilger Geist,
der es Tag und Nacht lässt werden,
Sonn und Mond uns scheinen heißt,
dessen starke Hand die Welt
und was drinnen ist, erhält.

Ein freundliches Moin...

17.03.2025 08:19
Ulrike

...und Euch ALLEN LIEBEN einen guten Start in die neue Woche!!
Ich konnte die Berichte nur kurz überfliegen...
Heute Nachmittag mit mehr Zeit...
Wollen wir uns heute Nachmittag zum Spazieren gehen verabreden, liebe Frauen...
Liebe Grüße Ulrike ♡ Luftküsschen

nix kluges ;-) nur ein flotter gruß

17.03.2025 09:28
siebenkommafünf

moin zusammen!

ich muss ja grad die energie-feste feiern und nutzen, wie sie fallen und hab daher gestern bei mir zuhaus mit staubtuch und bügeleisen "gewirbelt" und war mit dem liebsten noch eine runde draußen :-)

ihr habt hier im café :-) wie schön! ich habe etwas drüber-fliegend hinterhergelesen.

zum heutigen wegweiser fällt mir nichts kluges ein .. ich mag die illustration sehr! :-D sie hat für mich etwas von weben .. von dinge in die hand nehmen, etwas wirken und herstellen .. den webstuhl einrichten, wäsche aufhängen, wolle aufwickeln, wischtuch auswringen .. daran erinnert mich das bild .. ;-) .. ich mag einfach gern mit den hönden arbeiten und etwas herstellen,

ordnung, schönheit,

und heute werd ich noch weiter bei mir zuhaus "wirbeln" (ein sehr langsames wirbeln ..!) und ordnung schaffen, organisieren und den superblauen himmel genießen :-D

liebe grüße in den montag allen hier! siebenkommafünf

...oh, bitte

17.03.2025 14:27
Kleines

Einen Espresso... sitze in eine Sitzung - also grade Pause - und die Augen sind auf Halbmast.... bitte Dietrich....

schnarchschnarch.... das war zu viel gestern....

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht