Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Johannes - Dein Typ wird verlangt :)

16.03.2025 20:08
Luxi

Damenwahl!

Kleines will mit mir tanzen und Selma will mit Dir tanzen, Johannes! Also komm schnell herbei. Sie wünscht sich einen Walzer! Den tanzt Du doch besonders gut!

Herr Kapellmeister, jetzt bitte mal einen Walzer für Selma und Johannes! Vielleicht an der schönen blauen Donau? :)

16.03.2025 20:13
Selma

Lieber Luxi,
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Warten wir mal ab, ob sich Johannes traut.
Bis er sich meldet, schaue ich gerne dir und Kleines zu. Sieht richtig gut aus, wie ihr das Tanzbein schwingt.

Danke, Selma

16.03.2025 20:27
Kleines

Das freut mich! War letztes Jahr noch nicht dran zu denken...

Luxi... sooooo schön, daß Du Dich "opferst" .

Wo steckt eigentlich siebenkommafünf????

16.03.2025 20:32
Luxi

Von Kleines:
Das freut mich! War letztes Jahr noch nicht dran zu denken...

Ich weiß, da warst Du ja noch ein Humpelstielzchen :)

Luxi... sooooo schön, daß Du Dich "opferst" .

Wieso opfern? Es ist mir ein ganz besonderes Vergnügen, mit Dir, ganz ehrlich!

Wo steckt eigentlich siebenkommafünf????

Das würd ich auch gerne mal wissen... Hey, 007,5 wo steckst Du eigentlich? Hier ist heute Tanzabend! Du tanzt doch auch gerne...

16.03.2025 20:50
Barbara

Oh, hier ist ja mächtig was los....! Schön wie getanzt und gesungen wird !
Tut gut !
Ich habe gerade im Radio " Halleluja " von Leonard Cohen gehört......und die Hintergründe dazu gehört !
Das Lied finde ich "geil"....= darf ich hier natürlich nicht sagen : bitte vergesst es gleich wieder !

Danke für Alles , Barbara

16.03.2025 20:55
Barbara

Liebe siebenkommafünf,
Wo bist Du ?
Wir vermissen Dich !

Bricht siebenkommafünf

16.03.2025 21:18
Keksi

Ich bin leider nicht die Gesuchte, aber ich hoffe, sie taucht noch auf.
Mich hat leider die blöde Erkältung ziemlich lahm gelegt, habe heute nur auf der Couch gelegen.
Aber unser Tierheimhund war von gestern auf heute seine erste Nacht hier und wird immer zutraulich. Wir müssen dem armen Kerl sogar das Spielen beibringen, wer weiss, was er erlebt hat und die Menschen in der Ukraine mit ihm.
Ich gebe zu, dass ich jetzt gerade dankbar bin, dass mein Familie und ich in Sicherheit bin, aber an die ganzen Menschen in Not denke ich schon.
Tanzt noch ein bisschen und dann schlaft alle gut,
Keksi

Rufe Engel 007

16.03.2025 21:19
Luxi

Ich rufe Engel 007, rufe Engel 007, den himmlischen Spion :)

Hey Null Null Siebenkommafünf, wo bleibst Du denn?

Hey Barbara, schön, dass Du auch noch hier aufgetaucht bist!

Ich sag auch schonmal "geil" :) - wenn mir etwas besonders gut gefällt, ich denke sowas darf man hier durchaus sagen. Hat sich in seiner Bedeutung ja zwischenzeitlich auch gewandelt und ist Umgangssprachlich geworden.

Magst ne Runde mit mir tanzen?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht