Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
... und
Helmut nicht vergessen...
Aus dem Hintergrund krähe.....
Danke, Helmut, tut gut!
Guten Abend ihr Mäusegesichter :)
Heute war ja richtig viel los hier, wow! Viel Besuch, viele Infos, der Wunsch nach Tanzen, das kreative Element mit der Verzettelung aus dem Wandeln, die Frage nach: Wer ist Dietrich und vieles andere mehr... Da hab ich ja einiges verpasst und musste erst mal eine längere Nachlese halten. Aber irgendwie hat es mich sehr gefreut, dass es hier so lebhaft, fröhlich und bunt zugeht :)
10 Blaubeerkuchen sind noch übrig und 1 Kobolchino...
Ja, wer ist Dietrich?
Die Frage nach Dietrich ist ja hier aufgekommen. Es wurde auch eine gute Antwort gegeben hier. Allerdings sehe ich da noch etwas ganz anderes: Zwar ist Dietrich eine imaginäre Person, die sich mal jemand ausgedacht hat. Aber dieser wurden so viele altruistische, also selbstlose und liebenswerte Eigenschaften angedichtet, dass dieser Dietrich schon etwas ganz besonderes sein muss.
Er ist der Chef hier! Es ist sein Café! Er ist grundgütig, arbeitet unendgeldlich, unermüdlich und fast immer nur im Hintergrund, er macht die ganze Organisation, kocht und backt, serviert, bestellt, spült, macht sauber, stellt uns alle Räumlichkeiten bedingungslos zur freien Verfügung, erfüllt alle möglichen und unmöglichen Wünsche, nimmt eine dienende Funktion ein, um uns hier glücklich zu machen, freut sich, wenn es uns gut geht, tut fast alles für uns, beschwert sich nie, ist immer freundlich, allen wohlgesonnen. So ist kein Mensch! Aber so ist Gott! Und vielleicht begegnet uns in Dietrich Gott selbst.
Wäre das nicht wunderschön, wenn uns Mr. Gott hier bei uns im Café in der Gestalt des Dietrich sozusagen inkognito tatsächlich begegnet? Vielleicht ist Gott ja tatsächlich hier, mitten unter uns? Und freut sich an uns, dient uns, erfüllt uns Wünsche, erhört Bitten, tröstet, ermutigt, stärkt uns an Leib und Seele? Vielleicht ist das auch der Grund, warum es mir hier und auch vielen anderen, so besonders gut gefällt!?
Ja, wer weiß, wer weiß... :)
Was für herzlicher und liebevoller Empfang! Und mein Haar glänzt und meine Seele lächelt, ob der wunderbaren Bürsterinnen und Bürster :-)!
Vergelt's euch Gott! (So sagt man bei uns im Süden, zumindest wenn 60+ wie ich oder älter ;-)....)
Und Gott? Ja, er ist wohl überall dort, wo wir ihn am wenigsten vermuten!
Guten Abend ihr Lieben !
Herzlich willkommen liebe Rahel und liebe Elisa-Marie ,
Ja, wenn ich etwas kann, dann ist es Abspülen: so helfe ich oft Dietrich , und ich weiß, es tut einfach gut, wenn man z.b. in der früh' noch"blöd" aus der Wäsche kuckt , und dann abgespült ist....
Liebe Denise,
wow - st. Tropez !!! Das stelle ich mir ja gigantisch vor ! Gab's da nicht früher einmal einen Film ? Womöglich wirst Du noch "entdeckt".....
Einen wundervollen Aufenthalt wünsche ich , und Allen wünsche ich schon mal eine gesegnete, gute Nacht, schlaft gut und bleibt behütet ,
ich werde noch zum Abwaschen zu Dietrich in die Küche gehen: Man kann sich so gut nebenbei unterhalten,; manchmal ist es auch still. * *
* *
Barbara * * *
es brummt & summt im café! ;-D
wie schön!!
liebe nachtgrüße!
schlaft alle schön da draußen nah und fern!
siebenkommafünf
~()
[##]
••••
So viele!
Es ist schön, dass sich so viele hier wohlfühlen. Die Idee von Dietrich als Mr. Gott gefällt mir gut, aber ich denke, dass auch von jedem von uns ein Stückchen in ihm ist. Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht, auch wenn ihr gerade mit schweren Krankheiten kämpft oder neuen Kummer habt. Für ein paar Stunden hoffe ich auf ein bisschen Ruhe für jeden,
Gute Nacht, Keksi
25+10 ist auch um diese Zeit noch zu machen
Zurück zur Themenübersicht