Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Danke, Luxu,
Das freut mich ehrlich!
gern doch
Aber gerne doch, liebes Kleines - Es ist mir eine Freude!
Danke lieber Luxi,
Ja, wenn Du willst noch ein kleiner Tanz, denn dann gehe ich in die Küche zum Abspülen.
Liebe Keksi,
Von Herzen gute Besserung wünsche ich Dir !
Toll, dass ihr einen Tierheimhund kriegt !
Das wird schön !
Ich sage auch schon mal gute Nacht, bleibt behütet ,
Barbara
tanzen
Hallo zusammn,
ich bin mal wieder spät. Ist noch jemand da zum Tanzen. Jedenfalls nicht mehr viel. Ich will doch mal in der Küche nachsehen. Da wollte doch jemand spülen.
Nun vielleicht in andermal - ich habe vor, nun zu träumen. Wünschen hilft da. Angenehme Nachtruhe.
Johannes
Guten Morgen!
Eine gesegnete Woche mit guten Begegnungen, Bewahrung vor allem Übel und einem fröhlichen Herz wünsche ich uns allen! und grüße Euch mit dem Wochenspruch aus
Römer 5,8
"Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren."
Und jetzt...
muß ich meine morschen Knochen zusammensuchen und mich richten bis das Krönchen paßt!
Mannoman, hab ich Muskelkater von der Hüpferei und dem sehr schönen Swing mit Luxi, gestern.
....
Das ist es mir aber wert gewesen!
Verbinden
Moin ihr Mäuse :)
Diese nun schon 3. Fastenwoche hat hier das Motto: Verbinden! Und es geht insbesondere wohl um Empathie! - Was für eine schöne Herausforderung!
Bin heute nicht erster, Kleines war auch schon da, freut mich - Guten Morgen! Sie schreibt:
Mannoman, hab ich Muskelkater von der Hüpferei und dem sehr schönen Swing mit Luxi, gestern..... Das ist es mir aber wert gewesen!
Ja, mir geht es auch nicht viel besser. Alles tut weh vom gestrigen swing :) Aber auch mir wars das wert gewesen :) Ist das jetzt Empathie?
Einen guten Wochenstart euch allen, viele Verbindungen nach wem auch immer und gaaanz viel Empathie!
Danke, Kleines: die Liebe Gottes auf Suri: ICH NEHME DICH IN MEIN HERZ
Eine gesegnete Woche mit guten Begegnungen, Bewahrung vor allem Übel und einem fröhlichen Herz wünsche ich uns allen! und grüße Euch mit dem Wochenspruch aus
Römer 5,8
"Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren."
Ja, das „Ich liebe Dich“ in den verschiedenen Sprachen:
Die Wycliff-Bibelübersetzer bearbeiten gerade die Sprache der Suri (Stamm in Äthiopien und im Südsudan).
„… die Suri kennen fast keine abstrakten Begriffe, wie Gerechtigkeit, Erlösung, ‚Ich liebe dich‘ . Diese Begriffe müssen erklärt werden.
So lautet z. B. Epheser 2,4 :
„Gott hat sich so über uns erbarmt und
hat uns so tief in sein Herz genommen,
dass er seinen eingeborenen Sohn…..“
Zurück zur Themenübersicht