Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
von barfuß-und-wild
Wird ein Ei von außen zerbrochen, endet Leben.
Wird es von innen zerbrochen, beginnt Leben.
Große Dinge beginnen immer von innen.
Stimmungen
So liebevolle Stimmen, so verschiedene Stimmungen.
Und ein neuer Name, Beate Pfisterer.
Willkommen Beate. Einen Gruß Richtung Pforte zum Schwarzwald.
Dort habe ich einen Familienfreund wohnen, in Freiburg wohnt ein Schwager und ganz im Süden des Schwarzwaldes selbst, in Häusern, nahe St. Blasien, haben wir mal Urlaub gemacht und es bestehen noch Kontakte.
Ja, Beate, wenn Du bereits mitgelesen hast, kennst Du ja schon diesen über Deutschland verteilten Personenkreis. Schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Liebe Grüße - ich denke von allen hier - und
Helmut
@Keksi
Jetzt habe ich den heutigen Tag nachgelesen und bin dankbar für eure liebevollen Sätze.
Das mit d3n Gebet füreinander finde ich eine gute Idee, so bleiben wir verbunden.
Ich bin leider zu müde fürs Café, die Tage sind gerade zu anstrengend, 2 von 3 Ärzten im Urlaub und nach Ostern geht es so weiter. Ich bin gerade etwas mutlos, weil mir so die Arbeit keinen Spaß macht, ich will anders mit den Patienten umgehen. Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen an Osterndenken und die Hoffnung mit in die neue Woche nehmen.
Das wünsche ich euch auch allen, schlaft gut, keksi
Liebe Keksi,
kurz: mein volles Mitgefühl, ich/wir denken an Dich in den nächsten 14 Tagen besonders.
ausführlicher, nur lesen, wenn Du die Nerven dazu hast:
Liebe Keksi,
mir war in meinem Beruf irgendwann bewusst geworden, dass es zwar in allen Berufen Stress und dennoch erhebliche Unterschiede gibt. In meinem Büro-Versicherungsberuf ….jetzt geht es los mit dem so wichtigen ICH und den Vergleichen…deshalb lasse ich das.
In Deinem Beruf, den Lehrerberufen, Pflegenberufen, Erziehung… bekommen die Anforderungen eine ganz andere Dimension. Gezwungen in die Präsenz ! und die besondere ! Verantwortung! jedem einzelnen Menschen (und den Kolleginnen, Mitarbeitenden) gegenüber muss alle Schwäche oft schlicht weggedrückt werden, besonders bei denen, die ziemlich allein unterwegs sind…..aber was erkläre ich Dir da…
Nun will ich das nicht noch mehr betonen, was hilft Dir das schon? Aber, so weit das überhaupt möglich/nötig ist, Dir und anderen Anerkennung schenken….984
...
Auf manche Nächte könnte man getrost verzichten und auf die Morgende auch...
In meinem Kopf gibt es scheinbar ein Steinbruch, jedenfalls klopft da einer lautstark....
In den Gottesdienst gehen wird nix, werde ganz leise das Radio anmachen und alles in mich reinplätschern lassen.
Möge uns Gottes Geschenk, das Karfreitagsgeschehen, bewußt werden und innere Freiheit schenken.
Danke, Kleines, aber für Dich
Auf manche Nächte könnte man getrost verzichten und auf die Morgende auch...
In meinem Kopf gibt es scheinbar ein Steinbruch, jedenfalls klopft da einer lautstark....
In den Gottesdienst gehen wird nix, werde ganz leise das Radio anmachen und alles in mich reinplätschern lassen.
Möge uns Gottes Geschenk, das Karfreitagsgeschehen, bewußt werden und innere Freiheit schenken.
Möge es Dir bald besser gehen , die Schmerzen verschwinden! ()
Hallo ihr Lieben alle,
Jede/r von euch hat wieder so berührende Worte gefunden. Ich begrüße euch alle mit einer großen Umarmung und werde träumerisch. Wie schön wäre es , wenn wir alle real und gleichzeitig im Garten des Cafe Dietrichs uns treffen und im Kreis stehen könnten. Uns in die Augen schauen und jede und jeder, das mitbringt, was in ihm/ihr gerade los ist: erfüllende Erlebnisse, Schmerz, Erschöpfung, Krank sein,Humor, Zuversicht, Gedanken und Gefühle zum Karfreitag, ganz viel Liebe und Wertschätzung für das , was in den letzten Wochen hier gewachsen ist, Dankbarkeit....
Mir gibt allein die Vorstellung viel Kraft und ich spüre eine stärkende Verbundenheit.
In Gedanken bin ich immer wieder bei jedem von euch ,auch wenn bei mir die nächsten Tage viel los ist, weil Besuch da ist und viel gekocht , gegessen und zusammen gemacht wird.
Heute morgen kam eine Andacht von Susanne Niemeyer im Deutschlandfunk zum Thema Karfreitag und Wutbürger, die mich nachdenklich gemacht hat und
Fortsetzung
.. und ein Text zum Thema Umgang mit Trauer und Schmerz. Das kann man sicher noch nachhören , falls es jemand interessiert.
Lieber Helmut liebe Ulrike, liebe Barbara, liebe Kleines , lieber Luxi, liebe Denise, liebe Siebenkommafünf, liebe Sophia, liebe Keksi, liebe Hope, liebe Beate und liebe stille MitleserInnen ich wünsche euch allen einen erfüllten Tag, der euch in ganz vielem wohlgesonnen ist.
Liebe Grüße
Selma
Danke
Liebe Selma, liebe Kleines, liebe Keksi, lieber Helmut, liebe Denise, liebe Barbara, liebe Siebenkommafünf, liebe Sophia, lieber Luxi, liebe Hope, liebe Beate...Liebe Mitlesende...
Ich bin heute morgen mal wieder sehr Nahe an Wasser gebaut u Eure Beträge rühren mich sehr an...
All das, was wir im Alltag oft verstecken müssen, weil wir (glauben) funktionieren zu müssen, dürfen wir uns, wenn wir uns trauen, eingestehen u auf das Kreuz schreiben/ ablegen.
Jede:r von uns hat seine "dunkle" Seite zu tragen. Wenn ich könnte...
Ich nehme es nachher mit in den Karfreitags-Gottesdienst, in Gedanken seit ihr mir ganz nahe.
Die Vorstellung, wir könnten uns in Echt im Café-Garten treffen, gegenüber stehen u sitzen, uns austauschen u dabei in die Augen schauen oder in die Arme nehmen, ist eine sehr sehr schöne Vorstellung, liebe Selma.
So sende ich Euch ALLEN in den Karfreitag hinein liebevolle Umarmungen, wer mag...
((((())))) ♡ Ulrike
Zurück zur Themenübersicht