Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

links kopieren & einfügen

22.03.2025 08:38
siebenkommafünf

lieber luxi,

das geht so:

wenn du das gewünschte im internet geöffnet hast,

gehst du mit dem cursor ganz oben in die zeile, wo die internetadresse des gesuchten steht,

zb "https://www.anderezeiten.de"

du markierst und kopierst diese zeile (muss komplett sein, damit es funktioniert) und dann fügst du es im post ein :-)

frohes probieren! :-D

lg 7,5

denise!! :-D

22.03.2025 08:45
siebenkommafünf

wie abenteuerlich & schön das klingt!! bis auf das frieren ..

viel freude noch mit deiner freundin und gute rückreise!

7,5

danke, kleines! :-)

22.03.2025 08:49
siebenkommafünf

für dein mitfühlen wegen des wartenmüssens morgens :-)

ich grummel da auch manchmal vor mich hin, aber die tablette hilft tatsächlich gut dem magen und gegen diesen ollen unschönen glubsch-kloß ;-) der sonst da ist.

ich versuche in der zeit, was zu erledigen oder lese im forum ;-)

und im mai ist es vorbei! :-D juhu!

so .. bisschen fleißig sein jetzt!

liebe grüße! 7,5

links / ergänzung

22.03.2025 09:12
siebenkommafünf

nach einfügen des links auf "enter" klicken, dann müsste die zeile unterstrichen erscheinen = jetzt ist es ein link zum direkt anklicken :-)

lieber luxi,

das geht so:

wenn du das gewünschte im internet geöffnet hast,

gehst du mit dem cursor ganz oben in die zeile, wo die internetadresse des gesuchten steht,

zb "https://www.anderezeiten.de"

du markierst und kopierst diese zeile (muss komplett sein, damit es funktioniert) und dann fügst du es im post ein :-)

frohes probieren! :-D

lg 7,5

Morgenstimmung

22.03.2025 09:37
Sophia

Guten Morgen,

hier ist ja schon viel los, auch wenn die meisten auf Reisen sind und nicht im Cafe.
Da kann ich ja mal schnell durchfegen und die Tische mit Frühlingsblumen richten!

Oh danke, Dietrich, einen Milchkaffee kann ich jetzt gut gebrauchen.

@ Ulrike, das ist ja wirklich eine tolle Aktion. Ich musste gleich an den Film "wie im Himmel" denken! Ich wünsche dir ganz viel Freude und gutes Gelingen. Es ist ein wunderbares Abenteuer!

@ Siebenkommafünf , dir wünsche ich eine gute Zeit mit deiner Mutter.
Ich habe meine Mutter ja jeden Tag... das ist mir manchmal zu viel. Aber wenn man sich nicht so häufig sieht, genießt man die Zeit miteinander bestimmt. Statt Weihnachtsstern kann jetzt der Osterstrauß hingestellt werden!

@ Hey Kleines, flotte Frisur! Mal sehen wie du damit die Welt erlebst. Ein neuer Haarschnitt eröffnet ja manchmal eine neue Perspektive, ein anderes Ich-gefühl... Ich wünsche dir auf jeden Fall ein flottes Wochenende!

Morgenstimmung 2

22.03.2025 09:48
Sophia

@ Helmut, wie seid ihr in der Osterzeit auf Gewürzkuchen gekommen?
Ich wundere mich, weil es den bei uns immer erst frühestens ab November gibt.
Ostern backe ich immer meinen berühmten Karottenkuchen!
Davon abgesehen: ich liebe Gewürzkuchen!

@ nochmal Ulrike, ja, das wäre doch auch mal eine schöne Sache, wenn die Kinder zuhause Bilder malen und ihrer Erzieherin mitbrächten.
Da fällt mir ein, dass ja bald Muttertag ist und ich war (und bin) der Ansicht, dass dafür etwas zuhause gebastelt oder gemalt werden kann. Da sind die Väter gefragt. Das sahen aber die Eltern meistens sehr anders...
@ Denise, dir wünsche ich noch ganz schöne Tage mit deiner Freundin. So einen Freundinnenbesuch gibt einem ganz viel Kraft und Lebensfreude! Lasst es euch richtig gut gehen!
@ Helmut, du schreibst von Menschenschutz - da ist was dran!
Gestern war Tag des Waldes und ich habe daran gedacht, was ich für wunderbare Erinnerungen an Wanderungen durch den Wald habe.

7 x Vogelgezwitscher und 6 xWaldesluft

Ich war einfach zu lange nicht hier...

22.03.2025 09:55
Sophia

@ Barbara und Luxi,
euch wollte ich auch zu winken und euch ein schönes, sonniges Wochenende wünschen, bevor ich in den Garten gehe...

Hier geht der Wortwechsel immer so schnell, dass ich manchmal kaum hinterher komme, aber das macht ja nichts, man kann nachlesen oder sich später wieder einklingen!

Ich werde nächste Woche Mittwoch auch verreisen, denn meine Enkeltochter hat ihren 5. Geburtstag. Da müssen Oma und Opa natürlich dabei sein!
Und dann werde ich ein paar Wochen dort sein, um die kleine Enkeltochter zu hüten, da die Mama wieder arbeiten muss. Für meine Begriffe zu früh (mit 6 Monaten), aber: andere Länder - andere Sitten.
Auf jden Fall freue ich mich auf die beiden Kleinen!

Nun geht's in den Garten, Rosen schneiden.
Habt es gut!

Nachlieferung

22.03.2025 10:17
Helmut

@ Helmut, wie seid ihr in der Osterzeit auf Gewürzkuchen gekommen?
Ich wundere mich, weil es den bei uns immer erst frühestens ab November gibt.
Ostern backe ich immer meinen berühmten Karottenkuchen! und 6 xWaldesluft

Bei uns auch. Sollte ich schon im Adv.Forum mitteilen. Hoffte, Kleines habe es vergessen - …. Bei uns ist auch von Mitte Nov. bis Mitte Dez. Jewürzkuchen, wie die beste aller…. , Saison.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht