Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Liebe Barbara...
....so werde ich mich wieder in die Komfortzone zu Dietrich begeben : da bin ich sicher aufgehoben....
Ich wünsche Euch Allen von Herzen eine gute, gesegnete Nacht , schlaft gut ,
Barbara
...diese Chormusical Projekte von der kreativen Kirche gibt es an vielen Orten.
Zur Zeit üben sie für das Stück "Bethlehem".
Vielleicht gibt es ja eine Gemeinde in Deiner Nähe, die dafür üben u wo Du noch einsteigen kannst?
Gutes Nächtle u liebe Grüße.
PS. Liebe Grüße auch an Dietrich!
Sonntag
Hallo, mein Sonbtag war heute etwas anstrengend, aber ich konnte 4 Leuten wirklich helfen, dass ist schön.
Um die Reise nach Berlin beneide ich dich wirklich, Ulrike, dass klingt herzerwärmend.
Danke für mein rotes Herz. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und einen guten Start in die neue Woche. Ich hoffe, es gibt für jeden von uns trotz der bedrohlichen Weltlage kleine Lichtblicke
Liebe Grüße, Keksi
Von Ulrike
Zitat:
Beim nachlesen vom Fastenwegweiser gestern u heute fiel mir wieder ein, dass ich noch ein Bild mit ins Café bringen wollte:
Und zwar von Pablo Picasso der "Reigen".
Das ist seit Jahrzehnten mein Lieblingsbild u hing lange in unserer Wohnung. Irgendwann wurde es doch durch ein anderes ersetzt u landete auf dem Dachboden. Ich denke mit seinem roten Rahmen u der Botschaft, die Völker tanzen um die Friedenstaube, würde es hier wunderbar ins Café passen. Zitat- Ende
„Reigen“ von Pablo Picasso hängt im Café Dietrich,
zu besichtigen bis zum 20. April 2025.
GuteNachtgruß
Oh, macht das Café gleich zu?
Ich möchte allen noch einen lieben Gruß zur guten Nacht senden!
Habe mir heute eine wunderbare Johannespassion angehört! Herrliche Musik und Texte, die immer wieder zu Herzen gehen
Ich freue mich auch über das rote Herz mit meinem Namen. Danke !
Ulrike, wie glücklich du dich anhörst! Ich freue mich mit dir!
Und 7,5 du schreibst, wie gerne du die Bändchen machst… ist es ganz unverschämt, jetzt, zu so später Stunde auch noch gerne eins haben zu wollen?
Ist mir jetzt ein bisschen peinlich…
Nur, wenn du magst!?
Ich gebe meine Adresse frei beim AZ-Team und dann mal schauen.
Eine gute Nacht, schlaft und träumt schön
Endlich gefunden, 7,5 fragt danach, wie wir in der Fastenzeit verortet sind
.. der
wie seid ihr gerade in der fastenzeit verortet?
ich mochte den satz aus dem fastenbrief zum bergfest: "neu schwung holen, egal wie es bisher gelaufen ist." :-) das mach ich so, mit dem neuen schwung! ein neuer anlauf.
ihr lieben, kommt gut in die neue woche!
bald ist denise auch wieder da :-D
grüße in den sonntagabend! 7,5
Ich bin nur im sog. Plusfasten unterwegs. Zwei der vier Vorhaben gelingen gut, über Demut nachdenken (Heft vom kath. Marianenkreis) und die Ingwer“Kur“.
Die beiden anderen Vorhaben hinken etwas hinterher, werden nicht täglich von mir bedient. Dafür habe ich ein Projekt für mich abgeschlossen, die letzten Entscheidungen dazu konnte ich meinem Freund abgeben.
Die kommende Woche thematisiert das „seinlassen“. Ich werde mich wesentlich im Café, auf dem Tagespfad gelegentlich und ab und an in der Kapelle einbringen, mit eigenen Beiträgen sparsam umgehen.
Insgesamt bin ich mit dem Forumsgeschehen „zufrieden“/ sehe aber, aber ist ja nichts Neues, Gefahren missverstanden zu werden.
Gemeinsam
Hallo Sophia, zusammen noch einen kleinen Schluck „Träum-schön-Tee?“
Gute Nacht
Anbetung - Offenbarung 5
Anbetung, Ehre, Ruhm und Macht
für immer und ewig dem,
der auf dem Thron sitzt
und dem Lamm
sehr gerne, liebe sophia! :-)
liebe sophia,
ich mag! und auch sehr gerne! ich flechte ein bändchen mehr :-D bin sowieso im produktions-fieber ;-D und habe auch schon an den az-verlag geschrieben und meine e-mail-adresse für dich freigegeben.
liebe nachtgrüße!
ich gucke neben dem flechten einen krimi in der mediathek und davon komm ich grad nicht so los .. huii .. schon mitternacht .. gleich mal schlafen gehen!
liebe nachtgrüße!
7,5
[...]
Und 7,5 du schreibst, wie gerne du die Bändchen machst… ist es ganz unverschämt, jetzt, zu so später Stunde auch noch gerne eins haben zu wollen?
Ist mir jetzt ein bisschen peinlich…
Nur, wenn du magst!?
Ich gebe meine Adresse frei beim AZ-Team und dann mal schauen.
Eine gute Nacht, schlaft und träumt schön
Zurück zur Themenübersicht