Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

das leben vergeht so schnell ..

25.03.2025 17:59
siebenkommafünf

.. ich mag in dem video die früher und heute fotos auch sehr, und überhaupt, wie die menschen portraitiert wurden hier und das tanzen natürlich :-D wieviel freude alle ausstrahlen! so schön..

was ich auch sehr mag, ist, dass das video in schwarz-weiß gedreht ist - mich erinnert es an die fotos von traueranzeigen, die ich in den letzten jahren erhalten habe .. fast immer schwarzweiß .. ich kann es nachvollziehen, finde es aber immer auch irgendwie nicht gut,

was vielleicht aber auch an der wahrheit in dem verblichenen selbst liegt, wenn man leben mit farbe gleichsetzt.

hier ist leben und in schwarzweiß! :-D vielleicht als erinnerung an das leben, das nicht endlos ist, oder aus anderen gründen,

jedenfalls sind es unglaublich schöne bilder, und ich mag das lachen und tanzen sehr!

herzbegeisterte grüße! 7,5

Hach! Sooo schön!
Da komm ich doch glatt mal hinein ins Café Glück, alias Dietrich und hinterlasse einen kleinen Sack voll mit Guten Wünschen.
So, und jetzt nochmal das hach-sooo-schöne Musikfilmchen.
Genau my cup of tea, dear :-)
Deutschlandfunk Kultur hör ich auch gerne, liebe siebenkommafünf.

bei diesem lied bin ich sofort happy und am tanzen :-D

m.youtube.com/watch

diese speziellen lieder "finde" ich auf meinem lieblibgsradiosender deutschlandfunk kultur :-)

aufdrehen & eine runde durch die küche (oder büro, werkstatt, ..) tanzen!

die arbeit kurz sein lassen ;-)

7,5

huiiiiiii... ;-D

25.03.2025 18:23
siebenkommafünf

. dann tanze ich lieber in einer anderen ecke vom café .. sonst puste ich die mit meiner wirbelei noch aus .. oder das kleid fängt feuer..

ich muss erst wirbeln, und spöter kerze gucken .. sonst schlapp ich hier total ab ..

also ich schwing das tanzbein jetzt mal in meine schuhe und trag mich raus zur spazierrunde.

es dämmert schon .. jetzt aber los!

Die Dienstagabendkerze,
honiggelb, ruhige Flamme.

Nur 10 Sekunden betrachten, …

Alles andere Seinlassen

Danken

geschafft!! :-D

25.03.2025 21:07
siebenkommafünf

und jetzt noch bisschen krimiserie gucken und dann bald schlafen fallen!

die schöne kerze lieber noch nicht angucken, dann schlaf ich liegenden fußes ein .. und ich lieg noch nicht da, wo ich schlafen will, und die zähnchen sind noch nicht geputzt .. usw ;-)

viele sind grad unterwegs und anderswo .. ich wünsche weiter gute reise und eine schöne zeit auswärts, bei den großen und kleinen lieben!

gute nacht alle! schlaft und träumt schön!
siebenkommafünf

25.03.2025 21:55
Barbara

Ich sage auch schon mal gute, gesegnete Nacht, bevor ich zu Dietrich in die Küche husche....

Liebe Sophia,
Du hast eh' schon soviel zu tun: Du kannst Dir in Ruhe Deine Couch gönnen, denn , wenn ich was kann, dann ist es Abspülen und Rührei machen....hihihi...passt zwar vom Thema her nicht zusammen, aber das ist mir gerade heute wieder aufgefallen, wie ich Rührei machte....

Außerdem spreche ich gern mit Dietrich.

Ja, wo Kleines ist, weiß ich auch nicht : ich hoffe, sie taucht wieder auf !

Liebe siebenkommafünf ich danke Dir immer für Deine link's und hoffe , dass Du gut schlafen kannst !

Sowieso für Alle, dass ihr und ich gut schlafen könnt.

Gute Nacht
Barbara

Gute Nacht

25.03.2025 22:05
Sophia

Alles ist gepackt, gebacken ( mein Mann sagte, die rosa Muffins sehen aus, wie nicht ganz durchgebratene Frikadellen- ist das nicht gemein?) organisiert und jetzt geht’s auch ab ins Bettchen!
Morgen muss ich früh raus, was ich gar nicht mehr gewohnt bin.

Schlaft alle gut und Barbara, gönn dir jetzt deinen Feierabend!

Gerade bisschen viel los...

25.03.2025 22:17
Ulrike

...Darum nur ein kurzer Gruß zum Abend.

Liebe Siebenkommafünf,
Dir zum Trost, es ist eigentlich das erste Mal, dass ich mein Fastenvorhaben mal so lange durchhalte...
Gelang mir in den anderen Jahren auch nicht gerade gut...
Keine Ahnung, warum es diesmal klappt???

Alle Eure interessanten Berichte habe ich gelesen...
Aber ich gehe nun schlafen...

Gutes Nächtle und bleibt behütet!!
Keine Ahnung was auf anderen Pfaden los ist, dafür habe ich keine Zeit...

Nur ich vermisse auch Kleines...

()
[]...ein Licht für Kleines leuchtet hell in
Café Dietrich...

Pust pust: Luftküsschen wehen herüber!!

Mosaik Abendlied

25.03.2025 22:37
Helmut

Nach des Tages Last suchen wir Ruhe in Dir.
Du, Herr Jesus, hast, den wahren Frieden bei Dir.

Du warst mit uns diesen Tag, hast uns gesegnet ohne Ende.
Alle Arbeit, Freud und Klag legen wir jetzt in Deine Hände.

Nur kurz Gute Nacht

25.03.2025 23:13
Keksi

Mein Tag war heute so voll und schnell rum, jetzt bin ich total müde und trinke nur noch schnell einen Kräutertee im Café.
Gute Reise morgen, Sophia. Ich hoffe, die rosa Muffins finden Anklang, meine Mädels hätten sie bis vor ein paar Jahren super gefallen
Danke für deine Gebete und Texte, Helmut.
Ich vermisse Kleines auch, melde dich doch wieder, bitte. Denise müsste doch auch wieder da sein
Ich wünsche allen eine ruhige Nacht mit ausreichend Schlaf.
Träumt was Schönes, Keksi

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht