Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Also ich als Mann finde ja, dass die Frau das beste war, was Gott je erschaffen hat! Frauen sind einfach die besseren Menschen :)
Guten Morgen liebes Gewürzgürkchen und alle Liebelein!
Das sind gewagte Gedanken heute Morgen, lieber Luxi. Ich danke dir herzlichst dafür. Männer sind aber auch wundervoll!!
Weltfrauentag ist eine schöne Erfindung. Bei uns wird das gar nicht gefeiert, was ich schade finde. In anderen Ländern wird den Frauen liebevoll gratuliert. Das mache ich jetzt auch!
Alles Liebe zum Weltfrauentag! Verbinden wir uns und stehen wir für uns ein. Ich denke besonders an die Frauen im Iran.
Keksi eine gute Reise.
Bleibt alle behütet. JUPPADONG :)
Weltfrauentag
Schlupf, schlurf...
Ich laß mich mal aus dem Bett gekrappelt gleich in den roten Sessel plumpsen.....
Der Schlafstaub hat funktioniert, aber wirklich erholt fühle ich ml uch auch nicht....
oh ja, Dietrich, bitte noch einen Kaffee, der 1. war am Kamin am Küchentisch... ... ob der koffeinfrei war?
Ich wünsche Euch einen guten Morgen und eine behütet Fahrt, Keksi...
beneide Dich ein wenig um die fränkische Schweiz... so schön!
Begleittext zu der heutigen Losung
"Ach sucht doch den,
lasst alles stehn, die ihr das Heil begehret;
er ist der Herr, und keiner mehr, der euch das Heil gewähret.
Sucht ihn all Stund von Herzensgrund, sucht ihn allein;
denn wohl wird sein dem, der ihn herzlich ehret."
(346,3 Georg Weissel)
An Keksi
Von Keksi:
Soweit hatte ich um diese Zeit meine Augen noch nicht auf, dass ich deinen Beitrag gesehen habe.
Ah ja, lesen ging nicht, aber schreiben schon? :)
Ich bin gerade bei Sonnenaufgang mit dem Zug durch die fränkische Schweiz gefahren, dass ist so schön, dass ich für Momente das Chaos der Welt vergessen konnte
Ja, die fränkische Schweiz ist in der Tat ein ganz besonders schönes Fleckchen Erde, das kenne ich auch und liebe es!
PS: Da ich heute viel Zeit auf Flughäfen und abends im Bus verbringen, werde ich mich heute wahrscheinlich sehr oft melden
Auch das noch :) - Neeeein, doch! Melde dich sooft du willst und kannst und erzähle uns von all den Schönheiten dieser Welt, wer weiß wie lange wir sie noch genießen dürfen?
Schaffner Lukas und sein kleiner Begleiter Jim mit dem Knopf wünschen eine angenehme Reise :)
Reinschnuppern oder reinschmuggeln
Hallo zusammen,
Ich trau mich heute mal hier einen heißen Milchkaffee mit viel Milchschaum zu trinken und ein bisschen Cafeatmosphäre zu schnuppern . Mit offenen Augen und Ohren sitzen und neugierig sein.
Mal sehen was hier so alles passiert.
Das Bild von Henri Matisse mit der Geige , das ich an einer Wand entfecke, gefällt mir gut , auch wenn es dunkel ist. Ich mag die Holzklappläden sehr gern, weil sie ganz oft ein schönes Licht in Räumen entstehen lassen.
Und der ruhige Tisch mit Platz zum Schreiben wirkt auch sehr einladend. Vielleicht kann ich bei meinem nächsten Besuch alte Zeitschriften, Kalender und meinen Druckkasten mitbringen. Mir fällt nämlich Schreiben schwer, aber ich mache total gern Collagen und vielleicht haben andere auch Lust dazu.
So, jetzt muss ich aber schnell meinen Kaffee trinken bevor er kalt wird.
Ich trau meinen Augen nicht, jetzt kommt doch der nette Ober an meinen Tisch und bringt mit noch ein kleines Kännchen heißen Milchschaum.
An Denise
Guten Morgen liebes Gewürzgürkchen und alle Liebelein!
Das sind gewagte Gedanken heute Morgen, lieber Luxi. Ich danke dir herzlichst dafür. Männer sind aber auch wundervoll!!
Ganz herzlich-lieben Dank, Denise, für deine Worte an die Mannen! Das geht ja runter wie Öl :) Wann bekommt Mann so etwas schonmal von einer Frau gesagt?
Es gehen heute raus: Liebe Grüße an alle lieben Frauen hier, aber nur an die lieben Frauen, besonders an die Gewürzgürkchen, Knäckebrotschildkröten und Fischbrötchen :)
Ahoi und Juppadong
Herrlich!!
...schon so viel Leben hier heute morgen im Café Dietrich!!
Moin allerseits!!
Und einen Extragruß für Dietrich, Dich habe ich die Tage noch gar nicht begrüßt!!
Moin!!
Ich hätte gerne einen wohlduftenden ostfriesischen Tee, bitte!
Einfach so gemütlich hier, ich fühle mich wohl, zwischen Euch allen!!
Ich habe gestern schonmal "Hasen- Marmelade" gekocht, ich stelle mal ein paar Gläschen auf die Tische, ihr dürft gerne eine für Ostern mitnehmen.
Sie leuchtet wunderbar orange, ist gekochter Möhrenmus und frisch ausgepresster Orangensaft drinnen und Gelierzucker 2:1 und ein kl. Schlückchen Alkohol. Das rundet ab u ist das I- Tüpfelchen!! Lasst sie Euch schmecken!
Liebe Siebenkommafünf, du fragtest nach dem WE?
Ich freue mich sooo unbändig heute wieder unter Leute zu kommen!!
Habe 'ne Einladung zum Kaffee trinken heute Nm. mit Freundinnen!!
Passend zum Weltfrauentag!!
Ich wünsche Euch ALLEN einen wunderbaren Samstag, wo immer ihr ihn verbringt!!
Liebe Grüße Ulrike
An Selma
Von Selma:
Hallo zusammen,
Ich trau mich heute mal hier einen heißen Milchkaffee mit viel Milchschaum zu trinken und ein bisschen Cafeatmosphäre zu schnuppern . Mit offenen Augen und Ohren sitzen und neugierig sein.
Mal sehen was hier so alles passiert.
Also zur Zeit wird hier nur ein wenig Blödsinn verzapft. Aber das liegt wohl hauptsächlich an mir :( Je nach Wetterlage geht es auch schonmal recht bedächtig zu. Verhungern oder Verdursten braucht hier aber keiner. Für das leibliche Wohl ist Dank Dietrich immer bestens gesorgt! - Schön, dass unsere gemütliche Caféhausatmosphäre Dich hier mal ein wenig verweilen lässt! Darfst jederzeit gerne wiederkommen, wenn Dir danach ist.
Vielleicht kann ich bei meinem nächsten Besuch alte Zeitschriften, Kalender und meinen Druckkasten mitbringen. Mir fällt nämlich Schreiben schwer, aber ich mache total gern Collagen und vielleicht haben andere auch Lust dazu.
Ja bring alles mit! Wir sind für jegliche Art der Bereicherung immer sehr Dankbar. Die Ausstattung hier ist bis auf den roten Ohrensessel bislang noch etwas spärlich :( - Ich glaub, jetzt muss ich rennen so schnell ich kann...
Ich trau meinen Augen nicht, jetzt kommt doch der nette Ober an meinen Tisch und bringt mit noch ein kleines Kännchen heißen Milchschaum.
Da kannst Du mal sehen! - Kännchen gibts nämlich normalerweise nur draussen :)
Zurück zur Themenübersicht