Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

peep,peep

15.04.2025 15:29
Kleines

Kastanien blühen vor meinem Fenster im Regen....

könnte im Stehen einschlafen trotz Kaffee....

Herzlichen Glückwunsch

15.04.2025 16:54
Luxi

Liebe Denise,

auch wenn etwas spät, ich habs nicht früher erfahren:

Du hast heute Geburtstag? Meinen ganz herzlichen Glückwunsch Dir!
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen!

Hier ein kleines Geburtstagsständchen für Dich zu deinem heutigen Ehrentag und zu deiner Freude:

www.youtube.com/watch

Feier schön und hab es gut!

Luxi

schlimmes müdesein

15.04.2025 17:05
siebenkommafünf

liebe kleines,

ich fühle mit dir!

so ein schlimmes müdesein wegen ständig fehlendem schlaf kenne ich auch aus der zeit der wechseljahre

es war zum verzweifeln!
einmal war ich nach der arbeit auf dem weg zur ergotherapie (hatte ich wegen dem erschöpftsein und dem stress bei der arbeit) es war supersonnigheiß, ich saß auf der bank im park, leider gab es keine mit schatten,und wusste nicht, woher ich die kraft nehmen sollte, weiterzugehen, ich saß auf der bank und hab geweint vor erschöpfung und verzweiflung.

wenn frauen durch die wechseljahre schlafprobleme und andere scfwierigkeiten haben, sollten sie (bei der arbeit) entlastet und besonders geschützt und versorgt werden.

es kann einfach wahnsinnig anstrengend sein, und man (viele, nicht alle) kann in der zeit (manchmal jahre) nicht normal funktionieren, wenn zb u.a. (!) regelmäßig der schlaf schlecht und zu wenig ist.

leider ist das an vielen stellen immer noch ein tabu-thema - viele ( chefs, kolleg:innen) wollen sich damit nicht beschäftigen und glauben es oft auch gar nicht.

kleines, es hilft dir nicht, aber ich fühle mit dir!

siebenkomma ...

Ich brauche ein wenig wilde Freiheit, ein wenig Taumel im Herzen...

15.04.2025 18:20
Ulrike

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Denise
Ich habe dir das "Gebet der Wildgeiß" ( von Carmen Bernos De Gasztold, Dichterin und Ordensfrau) mitgebracht:
" Herr , lass mich leben nach meiner Phantasie
Ich brauche ein wenig wilde Freiheit,
Ein wenig Taumel im Herzen
Und diesen fremden Geschmack von unbekannten Blumen.
Für wen wären deine Berge,
Und dieser Wind von Schnee und von Quellen?
Die Schafe verstehen nichts!
Sie rupfen,
sie rupfen alle und alle Zeit im selben Sinn
und käuen dann endlos wieder ihre Geschmacklose Gewohnheit....
Ich, will springen in mitten deiner Schöpfungen
Über Deine Abgründe hinweg
Und das Maul voller Kräuter ohne Namen,
Erschauern vor abenteuerlicher Freude
Auf dem Gipfel einer Welt."

Liebe ((Denise)), ich wünsche dir, dass du dein neues Lebensjahr nach deinen Wünschen und Bedürfnissen und mit abenteuerlicher Freude gestalten kannst, dass du immer wieder ein Zuhause in dir und in Gott findest
Und heute einen ganz besonders schönen Tag hast.

Liebe Selma,
was für ein wunderschönes Gebet!!
Besonders die ersten Zeilen...
Es hat mich sofort angesprochen...
Ich habe mir einen Screenshot davon gemacht! Und Dankeschön für Deine Wünsche!
Liebe Denise, Dein Geburtstagskuchen hat ganz besonders fein u intensiv geschmeckt, nach ganz viel ♡ Herzlichkeit!!
Ich stoße noch mit einem Schlückchen Sekt mit Dir an!! Und lasse Glücksmomentekonfetti und Glitzerfreudenpünktchen auf Dich regnen!!
Liebe Siebenkommafünf, Du hast das so schön geschrieben für Kleines!
Liebe Sophia, ans Meer...
Ich habe gerade sooo eine Sehnsucht nach dieser Weite, dem Rauschen der Wellen u dem Möwengeschrei! Dem warmen Dünensand, in den ich mich zwischen Dünengras liegend, von der Sonne bemuttern lassen kann. Ich schließe die Augen u bin ganz nah.
Aber dann kitzelt mich die
Liebe Barbara am Ohr u erzählt mir von Ihrem Leben als Clown. Und wir Lachen zusammen mit den Lachmöwen u fühlen uns so frei...!!
Danke für die schönen Bilder!
Alles Liebe!! Ulrike

Liebe 7,5

15.04.2025 18:55
Kleines

Vielen, vielen Dank für Dein Verständnis! Das tut gut, wenn es auch nichts hilft im Sinne von besser schlafen, aber meiner Seele tut das Verständnis gut.

Jetzt quäle ich mich grade an den Rehageräten....

An alle, die noch reinschauen

15.04.2025 18:58
Kleines

Heute Abend STÄNDCHEN für Denise, ich setze mich ans Klavier, Feenharfe, Trommel.... bitte alles abschleppen und kräftige Sänger/innen.... bitte schonmal einsingen......

mimimimimiiiii

momomomomooooo

Mamamamamamamaaaaaa.....

gibt's doch nicht...

15.04.2025 20:34
Kleines

tut mir leid, Denise, jetzt mußte mit meinen Spiel- und Sangeskünsten vorlieb nehmen.

Also: " Viel Glück und viel Segen,
Auf all Deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn
sein aauch mit dabei.

Viel Glück und viel Segen,
Auf all Deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn
sein aauch mit dabei.

Viel Glück und viel Segen,
Auf all Deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn
sein aauch mit dabei.

Einzelkanon...

15.04.2025 20:38
Barbara

Liebe Kleines ,
Ich singe mit ! Habe alt- Stimme und stimme gleich meine Veeh-Harfe für ein Musik- Stück.

Barbara

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht