Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

:-))

19.03.2025 23:12
Helmut

ich erinnere sooo genau eine herzallerliebste erzählung von dir und deiner frau, und der situation, wenn sehr zeitig der az-kalender bei euch eintrifft, dass du dann gleich alles durchschaust ;-D ich vermute, es ist mit dem wegweiser ähnlich.

ich sehe überhaupt keinen grund dafür, eine herzensfreude aufzuschieben, und sich dafür rechtfertigen zu müssen.

ich denke dabei an eine lieblingsschauspielerin maggie smith in dem film "best exotic marigold hotel" da sagt sie zum arzt und einem zukunftstermin ganz entsetzt:

"ich kauf ja nicht mal mehr grüne bananen!" ;-D herrlich!!

ganz herzliche gute nacht grüße!
siebenkommafünf

:-)

ich aber nicht!!

19.03.2025 23:17
siebenkommafünf

lieber helmut,

deine kreative zusammenfassung, wie immer herrlich! wie du das immer so aus dem zylinder zauberst und aus dem ärmel schüttelst, ganz großes kino!! zusammenfassungen konnte ich noch nie! und dann so kreativ! einfach toll!

allerdings:

ich gehöre zwar auch, und das ganz offen, zu den vorblätterern :-) da bin ich total schmerzbefreit und frei,

jedoch zähle ich (mich) deswegen nicht zu "den ertappten Verschlimmbesserern, Besserwissern"

nur mal so am rande ..
eine kleine korrektur ..
vom nachträglichen "lektorat"
:-)
ich vermute, es war spät und du müde, sonst wöre das nicht so zusammen aus dem ärmel gerutscht ;-)

ganz herzliche grüße,
und gute nacht!
siebenkommafünf

[...]Ich gehöre auch zu den ertappten Verschlimmbesserern, Besserwissern usw. Nicht verpetzen….danke. [...]

huii .. schön!

19.03.2025 23:30
siebenkommafünf

keksi, ich freu mich! :-)

dass du auch ein bändchen möchtest, und auch, dass dein chef unterwegs ist :-) ich genieße es immer die ruhe, wenn die "chefetage" nicht da ist! keine überraschenden auftröge, die man schnell unterbringen muss .. einfach in ruhe arbeiten. wunderbar!

ich schick auch für dich die freugabe meiner mail ans az-team.

ein "volles auftragsbuch" .. ich freu mich sehr! :-) jetzt schreib ich dann doch noch schneckenpost .. das hatte mich bei grace's pfad schon gereizt, ich mir aber wegen der vielen anderen todo-dinge "untersagt"

herzensfreude ist vielleicht auch wie ein korken - der lässt sich nicht lange unter wasser drücken, der (die) will nach oben ;-D

ich danke dir & euch!
gute nacht!

siebenkommafünf

ps: häkeln liebe ich auch sehr! mein zweiter test nach dem makramée aus der anleitung war häkeln.. war aber auch doof dafür.

[...]
Ich hätte auch gern ein Freundschaftsbändchen, ich melde mich morgen beim AZ- Team. [...]
Keksi

So,

19.03.2025 23:35
Kleines

endlich auf dem Heimweg...

langer tag ..

19.03.2025 23:42
siebenkommafünf

.. liebe kleines!

mit einem hoffentlich leichteren abschied heute??

endlich auf dem Heimweg...

eine silberschnur von selma .. :-)

19.03.2025 23:45
siebenkommafünf

liebe selma,

was für ein schönes gedicht von mascha kaleko!!

lieben dank dafür!!
schlaf gut!
siebenkommafünf

naja...

19.03.2025 23:46
Kleines

Mit vielen Rätseln.
. weil die Sätze sich während des sprechen auflösen und im Schweigen versichern...

Aber in der Klinik war immerhin alles gut!

achjaa .. schweres herz .. :'-(

19.03.2025 23:57
siebenkommafünf

.. wenn die eltern so "weniger" werden ..

.. mich macht das auch traurig und ich möchte manchmal in letzter zeit, die zeit um ein paar jahre zurückdrehen ..

am freitag/samstag besuch ich die mama zuhaus :-) noch (!) geht es da zum glück, einigermaßen, aber auch zunehmend weniger .. ich will bisschen was kleines schaffen bei ihr und gemütlich zusammen auf dem sofa sitzen und stricken :-) und ein weiteres rezept von einem mama lieblingsessen in das rezeptebuch eintragen - das hatte ich mir gewünscht und zum geburtstag bekommen :-D sülze selber machen zb fehlt noch! und irish stew!

yum yum!

gute nacht und gute heimreise!
siebenkommafünf (cortison-wach, nuss aber gleich mal ins bett!)

ps: schön, dass die klinik gut ist!
und du da ein gutes gefühl hast!

Mit vielen Rätseln.
. weil die Sätze sich während des sprechen auflösen und im Schweigen versichern...

Aber in der Klinik war immerhin alles gut!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht