Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
schönen tag allen! :-D
mit nicht zu viel salz und senf in der hoffentlich nicht lauwarmen suppe! ;-D
siebenkommafünf,
heute wieder viel unterwegs
Neu
Hallo zusammen,
Neu bin ich hier. Schaue aber gerne mal ab und zu vorbei. Die Gespräche und Gedanken gefallen mir.
Die Polka ist leider vorbei - obwohl ich so gerne tanze.
Zu Gerhard Schröder fällt mir ein: Er hat uns vor dem Irakkrieg bewahrt.
Zur heutigen Weltlage.
Ja, die ist schlimm - aber Ruhe, keine Hektik, ist da glaube ich angebracht. Mein Gefühl sagt mir - es geht gut aus - nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Der Gedanke ist alt - ich denke er gilt heute noch - ohne, dass wir Gdanken und TUN ausschalten.
Liebe Grüße
Johannes
Hallo
Von Johannes:
Hallo zusammen,
Neu bin ich hier. Schaue aber gerne mal ab und zu vorbei. Die Gespräche und Gedanken gefallen mir.
Hallo Johannes! Herzlich Willkommen im Café Dietrich! Schön, dass Du hier mal vorbei schaust. Freut mich, dass es Dir hier gefällt. Und wenn Du magst, komm wieder, wann immer dir danach ist.
Zur heutigen Weltlage.
Ja, die ist schlimm - aber Ruhe, keine Hektik, ist da glaube ich angebracht. Mein Gefühl sagt mir - es geht gut aus - nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Der Gedanke ist alt - ich denke er gilt heute noch - ohne, dass wir Gdanken und TUN ausschalten.
Liebe Grüße
Johannes
Es ist gut, dass es noch Optimisten gibt wie Dich, aber ich sehe die derzeitige Weltlage eher extrem pessimistisch, ich sehe im Grunde Pechschwarz! Da wird wahrscheinlich garnichts gut ausgehen, sondern die schlimmsten Zeiten kommen erst noch. Ich kann da nur noch auf ein Wunder hoffen oder irgend eine Fügung von Oben, ein unvorhersehbares Ereignis, durch dass dann doch noch alles anders kommt. Ansonsten befürchte ich eher, dass wir kurz davor stehen, in einen letzten großen Krieg hineinzurutschen! Und diesmal stehen wir dann ganz alleine da, ohne irgend eine Hilfe durch Amerika oder sonstwen. Ich wünschte, ich könnte auch so optimistisch in die Zukunft blicken wie Du - es geht leider nicht :(
Ich bin geneigt zu sagen: Lasst uns ein Apfelbäumchen pflanzen, es ist soweit...
Apfelbäumchen
Hallo, gerade der Spruch mit dem Apfelbäumchen zeigt aber doch, dass immer noch Hoffnung hustet, auch wenn wir es uns gar nicht mehr vorstellen können
Manfred Siebald mag ich auch gerne, leider kann ich meine alten Kassetten nicht nehr abspielen.
Hinauf nach Jesus von Siegfried Fietz ist auch sehr schön
Ich wünsche euch allen einen nicht zu anstrengenden Tag mit schönen Erlebnissen. Ich gehe jetzt ins Café, einen Kräutertee trinken, meine Mutter hat die doppelte Menge Kaffeepulver genommen und ich zitter total!
Adios, Keksi
Antwort für 7,5
@ Siebenkommafünf,
du hattest dich liebenswerterweise nach dem Befinden meines Mannes erkundigt.
Natürlich geht es ihm viel besser als direkt nach der OP und in der Reha. Leider geht die Heilung und der Kraftaufbau nicht linear nach oben, es gibt immer wieder Einbrüche und vor allem ständige Schmerzen. Das macht ihn manchmal ungeduldig. Kann ich auch verstehen, aber es hilft nichts. Er muss jeden Tag gucken, was er schaffen kann.
Das ist vielleicht ein bisschen, wie mit deinem Kloß: er wandert und stört und du kannst hoffen , dass er bald ganz weit weg wandert!
Und meine Massage!? Da kann ich nur selig lächeln und sagen: Himmlisch!
Dir und euch allen einen bewegten und bewegenden Tag!
Willkommen
lieber Johannes,
schön, dass du hier ins Cafe gefunden hast!
Es ist ein guter Ort für kreative Betätigung, lockeren oder ernsthaften Gedankenaustausch, leckere Gebäckstücke und Getränke und natürlich immer mal eine Gelegenheit für ein beschwingtes Tänzchen!
Gut zu wissen, dass du gerne tanzt. Da wird es noch Gelegenheiten geben!
Und optimistische Gedanken können die Welt zum Guten verändern!
Ich lese gerade ein schönes Buch: „ Mit dem Herzen siehst du mehr“
Es geht um buddhistisches Gedankengut und z. B. darum, wie Meditation und eine gütige Grundhaltung in die Welt hinein strahlen und beim Gegenüber positives bewirken können!
17 Sonnenstrahlen und 17 Krokusse
ach, ein Garten ist etwas wunderbares!
Von Keksi:
Hallo, gerade der Spruch mit dem Apfelbäumchen zeigt aber doch, dass immer noch Hoffnung hustet, auch wenn wir es uns gar nicht mehr vorstellen können
Adios, Keksi
Ja, ein ganz kleinwenig Hoffnung habe ich ja auch noch, sonst würde ich auch kein Apfelbäumchen mehr pflanzen wollen. Eben, dass Gott da noch was richten kann, durch irgend etwas unvorhergesehenes, was all das was uns ansonsten bevorstehen würde vielleicht noch verhindert werden kann. Ich bin eben etwas naiv und glaub halt zuweilen noch an Wunder...
Elfter März
Freundlicher Besuch heute von Johannes. Dir ein besonders herzliches Willkommen.
Danke für Eure Beiträge, Denise, Keksi - überstehe den Hallo-wach-Kaffee gut! Und Luxi und siebenkommafünf.
Dir und Deinem Liebsten alles Gute in anspruchsvoller Zeit.
Wenn ich zu müde und zu resigniert für Bitten bin, nicht auf die Existenzkrise dieser Welt schauen möchte, zumindest eine Pause brauche, möchte ich anspruchslos auf Gott schauen können.
Auf der Suche nach reinen Lobpreisgebeten bin ich in der Offenbarung (15, 3f) fündig geworden:
Groß und wunderbar sind Deine Werke,
Herr, Du allmächtiger Gott!
Gerecht und gut sind Deine Wege,
Du König der Völker.
Wer sollte sich Dir nicht in Ehrfurcht unterstellen, Herr?
Wer sollte Deinen Namen nicht ehren?
Denn Du allein bist heilig!
Seid behütet.
Zurück zur Themenübersicht