Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
...
Danke, siebenkommafünf!
Das ist auch ein schönes Projekt, Rezeptebuch...
Meine Muttet hat alles nach Gefühl und Wellenschlag gekocht... wäre nix mit aufschreiben gewesen.
... ach ja "ins Schweigen "versickern" sollte es heißen, nicht "versichern"
Schlaf gut Deinen "Cortisonrausch"aus....;-) gute Nacht!
nach gefühl & wellenschlag :-)
.. das ist ja auch ein netter ausfruck, kleines!
ich übrerleg grad, wie der spruch dazu bei uns heißt .. fällt mir grad nicht ein .. der schlaf fehlte letzte nacht komplett :-/ das cortison ist weiter durchgerauscht und hat mich wach gehalten, hab nur gelegen und es bis fünf "versucht" .. gut, dass ich nicht arbeiten gehen brauche!
so nutze ich den sehr frühen vogeltag, lausche denselbigen von draußen, schreibe morgenseiten :-) und packe für die kleine reise zur mama, da wollen immer allerlei mitbringsel mit. ob ich schon ostereier verstecke?? :-D helmut ist ja nicht da .. also bringe ich niemanden durcheinander ;-D
kommt gut in den tag alle!
siebenkommafünf,
die grad auch an denise in südfrankreich denkt .. und ein reiseerleibten luftküsschenvogel mit französischkenntnissen zu ihr schickt :-D ich vernute, sie hat es dort einfach nur schön!! :-D
Auf die Tafel
schreibe ich die heutige Losung:
"Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und gibst meiner Seele große Kraft." Ps 138,3
Welch großartige Zusage!
ha ha .. !! reiseerleibten!!
:-D reiseerprobten meinte ich
aber -erleibt (das wort gibt es vermutlich gar nicht .. hat keine autokorrektur verfasst, sondern mein finger auf der kleinen tastatur
Guten Morgen
Siebenkommafünf hat die ganze Nacht gewacht, Husten Morgen - Nein: Guten Morgen, SKU = Schreibkorrekturunsinn.
Nachtzudammenfassung!? Nein : Nachtzusammenfassung?
an Keksi und Selma: Es ist schön, wenn ab und zu jemand einiges zusammenfasst, alle freundlich grüßt, aber auf diesem Pfad in keiner Weise Pflicht. So alle 3 bis 4 Forumswochen betone ich das mal. Hier gilt: alles kann, nichts muss.
Diese Art und Weise ist überhaupt nichts Besseres im Vergleich zu anderen Pfaden, auf denen andere Gewohnheiten/Verfahrensweisen die Regel sind und gute Gründe und Auswirkungen haben, sie ist nur anders oder eigens :-)
Somit auch ein Pfad, wo man sich zufällig trifft, nur mal kurz vorbeischaut und winkt, jede/r ist willkommen zu bleiben und auch nur mal kurz zu winken.
Und wenn Ihr und die meisten anderen das schon wissen, ist es eben für alle, die hier heute zufällig vorbei schlendern.
Danke Kleines, für Deine Nachricht vom Tag mit Herausforderung 957
Moin ihr Reiseerleibten :)
Da greife ich doch glatt mal das verschlimmbesserte Wort von der magischen Siebeneinhalb auf zur Begrüßung :)
Ja, wir machen es so wie von Dir beschrieben, zwecks Freundschaftsbändchen. Habe soeben gerade beim AZ-Team Bescheid gegeben und für Dich meine Email hinterlegt. - Danke schonmal im Voraus, liebe magische 007einhalb :)
Ja, was Denise so treibt, frag ich mich auch schon eine Weile. Wahrscheinlich macht sie so etwas wie Urlaub? :) Da würde ich dann auch das Forum Forum sein lassen und mal ganz abschalten. Sei´s ihr doch von Herzen gegönnt! Das rote Herz von Helmut schenke ich ihr dann, wenn sie hier wieder auftaucht nach dem Film "Der Gendarm von St. Tropez".
Was Selmas Silberschnüre angeht, so hab ich mal irgendwie davon gehört, dass unsere Seele an so einer Silberschnur hängt, die sich beim Übergang in das Reich des Ewigen langsam vom Körper löst. Obs stimmt, weiß ich nicht? Mir gefällt das Bild mit den Silberschnüren!
998 - und allen einen wunderschönen Tag...
Fortsetzung
So eine liebevolle Beschreibung, Kleines:
„Mit vielen Rätseln.
. ..weil die Sätze sich während des Sprechens auflösen und im Schweigen versickern...“
…Barbara hatte gestern noch eine Rateaufgabe für uns….oder war das schon vorgestern….?
Und 7,5, Du hast mich falsch verstanden - falsche Botschaft. -
Neuanlauf: …und 7,5 , ich habe missverständlich formuliert: Ich meinte ausschließlich mich selbst, als ich Vokabeln benutzte wie Besserwisser und so.
Und deshalb komme ich jetzt zu meinem Vortrag zu den „Mißverständnissen und FormulierungsGefahren im Forum im Besonderen und im allgeinen Sowieso“.
„NEIN!“, höre ich da aus der Küche. Dietrich grätscht rein, stellt Milchkaffee und weichen, noch warmen Hefezopf vor mich hin und sagt irgendwie streng: „Iss lieber erst! - Nein , das ist keine Bitte! Und dass das von Selma vorgetragene Mascha-Gedicht sooo schön ist, kann auch ich ihr sagen.“
„Mmmhh, Mmh, mmm.“
925
ich drängel mich mal in die im café so früh erleibten ;-D
luxi, das ist ein schönes bild mit der seele an der silberschnur am übergang .. ich hoffe, ich erinner das bild, wenn es dann irgendwann soweit ist :-) aber so, für die zeit davor, ist es auch schon ein schönes bild
denise hat (hier oder woanders) geschrieben, dass sie eine freundin besucht, ich erinner es als urlaub :-)
ich muss bei spsfrankreich immer an grace kelly und cary grant denken .. und an picasso und matisse! das licht ist bestimmt wunderschön dort ..
oh .. welch schöne idee heut im wegweiser .. ;-)
ja, prima, machen wir so mit dem senden! danke fürs flotte schicken an az! ich freu mich drauf und drüber!
kuschlich hier im café mit euch am frühen morgen .. es weht ein frischer geist durch die räume und frische luft .. weil dietrich den frühling reinlassen will :-D
müdemagische siebeneinhalb grüßt alle frühen & späteren café-besucher:innen
Zurück zur Themenübersicht