Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
puuuuuuuuh ...
... das war nett bei und mit der mama, aber mir fehlt doch ziemlich die energie bzw. ich merke, dass ich jetzt wirklich erstmal helfen-frei und mehr ausruhen brauche!
dann fiel der zug nach hause aus, der ersatzzug ist verspätet und ich muss einen umweg nach haus fahren.
mit glück bin ich um halb zehn zuhaus.
ufffff .. puuuuh ..
ich sag mal gute nacht!
lg 7,5
Härtetest
... das war nett bei und mit der mama, aber mir fehlt doch ziemlich die energie bzw. ich merke, dass ich jetzt wirklich erstmal helfen-frei und mehr ausruhen brauche!
dann fiel der zug nach hause aus, der ersatzzug ist verspätet und ich muss einen umweg nach haus fahren.
mit glück bin ich um halb zehn zuhaus.
ufffff .. puuuuh ..
ich sag mal gute nacht!
lg 7,5
Was schreibt man, wenn man nicht so betuliche ….oder sonst wie klingen möchte?
Komm gut nach Hause und gib, wenn Du magst, noch ein Zeichen.
Liebe Grüße
Dietrich und Helmut und alle
Dank an Luxi und PapierFlieger
…für Eure Kommentare
:-)
Liebe siebenkommafünf,
Ich wünsche Dir von Herzen einen guten , behüteten Heimweg !
Ich verstehe Dich, wegen dem Helfen und so...
Das mit den Zügen kenne ich auch sehr wohl.
Ich hoffe so sehr, dass Du zuhause Entspannung findest .
Bleibe behütet ,
Barbara
Lieber Helmut, lieber Papierflieger und lieber Luxi,
Vielen Dank für Eure wertvollen Worte ,
Barbara
Liebe Denise,
auch für Dich ein gutes Nachhausekommen !
Barbara
Hallo Barbara, wir drei im Café,
wie schön. 7,5 ist noch unterwegs, ich freue mich schon darauf von ihr zu hören, dass sie wieder im Hafen angekommen ist.
Denise und Ulrike noch in der weiten Welt.
Wir haben heute Kinder und Enkel in den Urlaub verabschiedet. In Kürze werden wir auch vier Tage kleine Ferien machen.
„Ach, Dietrich, was empfiehlst Du denn um diese Uhrzeit?“
„Für Dich, Helmut, ein alkoholfreies Radler. Hopfen beruhigt und du kommst ohne was Süßes ja nicht aus.“
„Nicht so laut, Dietrich, muss ja nicht jede wissen. Aber ja, so‘n nullkommadreier Pülleken, gerne. Scheib bitte an“
„Zum Wohl.“
„Danke“.
geschafft! ;-D
mir war noch eine flottere umsteigemöglichkeit zu ohren gekommen :-) die war angenehnet und auch bissl zügiger, juhu!
grüße von zuhaus, jetzt ab ins bett!
gute nacht alle!!!
lg 7,5
Gott sei Dank: siebenkommafünf ist wieder gut zuhause gelandet !
Da bin ich froh !
Und ganz leise zu Helmut : so ein nullkommadreier Pülleken darf schon sein....ich mache es auch....
Und dann gehe ich zu Dietrich zum Abspülen, wir sind dann immer fröhlich und zuversichtlich.
Gute, gesegnete Nacht für Alle,
Schlaft gut ,
Barbara
Anbetung
Das Heil kommt von unserem Gott,
der auf dem Thron sitzt
und von dem Lamm!
Amen, so ist es!
Anbetung, Ehre und Dank
ihm, unserem Gott!
Herrlichkeit und Weisheit
Macht und Stärke