Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Fremde Betten
Ich bin bis morgen Abend in der Nachbarkreisstadt Notärztin und habe ein Zimmer in der Rettungswache. Aber in diesem Bett habe ich schon oft geschlafen, ich hoffe, es bleibt ruhig
Ich hole mir im Café noch eine heiße Schokolade und gehe dann Schlafen. Ich hoffe, in Berlin läuft es gut und das der Rest gut daheim angekommen ist.
Gute Nacht, ich hoffe, es bekommt jeder genug Schlafsand ab
PS: ich habe bei andere Zeiten meine Email- Adresse für alle aus dem Café freigegeben, wäre schön, wenn das mit Kontakten dazwischen klappt würde.
Keksi
Moin ihr Gewürzmäuse :)
Und wieder eine Fastenwoche rum... Heute ist Sonntag, wahrscheinlich eher ohne Sonne, denn der Regen kam hier schon Gestern Abend vorbei, im Norden sagt man ja Sonn-Abend. Bleibt abzuwarten, wann wir wieder so herrlich blaue warme trockene Sonnentage haben werden...
Hab mich über Keksis Allgemeinfreigabe ihrer Mailadresse gefreut und werde zwecks Kontaktaufnahme, die aber nicht als Notaufnahme verstanden werden möge, gerne drauf zurückkommen. Hoffe für Sie, dass auch noch einige andere diese Möglichkeit ergreifen. So können wir unsichtbare Fäden spinnen und unseren Froindeskrais erweitern :)
Danke Helmut für deine nachdenklichen Worte von Gestern! Das wäre glatt einen eigenen Pfad wert! PS: Mein Gott sitzt nicht irgendwo in seinem Himmelsreiche auf einem Tron, sondern ist immerzu an meiner Seite, geleitet mich hier an Ort und Stelle stetig und zuverlässig durchs Leben. Vielleicht ist er noch zusätzlich auf seinem Himmelstrone am regieren, aber was interessiert mich das?...
Ich bin da
... Die 1000 war mal wieder fast erreicht. :)
Ich brauche einen Gott, der mir Nahe ist, der für mich persönlich direkt erreichbar ist, der für mich da ist! Dieser Himmelsregent ist mir zu weit weg und mit dem kann ich nix anfangen... Der Gott von dem Du, Helmut hier auch immer sprichst, dieser eben, der "Ich bin da"- Gott! Das ist der, an den auch ich glaube.
Euch allen noch einen gesegneten Sonntag!
Guten Morgen
Mir geht es wie Luxi, ich brauche Gott in meiner Nähe, ich mache ja selbst dann genug Fehler und Blödsinn. Aber ich bin sicher, er kann überall, also auch seinem Himmelsthron sein
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis später
Keksi
an Luxi und Keksi
... Die 1000 war mal wieder fast erreicht. :)
Ich brauche einen Gott, der mir Nahe ist, der für mich persönlich direkt erreichbar ist, der für mich da ist! Dieser Himmelsregent ist mir zu weit weg und mit dem kann ich nix anfangen... Der Gott von dem Du, Helmut hier auch immer sprichst, dieser eben, der "Ich bin da"- Gott! Das ist der, an den auch ich glaube.
Euch allen noch einen gesegneten Sonntag!
Ja, ja! Gott in mir, nie fern, immer DA. Nur ich bin nicht immer bei mir Zuhause. Und dann suche ich Gott, und ich suche. Kaum bei mir angekommen hör ich dann: Da bist du ja endlich. Schön, dass wir wieder beisammen sind.
Ich sammele zurzeit Gebete aus der Bibel. Nach dem Johannesevangelium, den ersten 85 Psalmen, usw. bin ich ob der (in vielfacher Hinsicht) irren Weltpolitik auf die Offenbarung gekommen, mit der ich eigentlich abgeschlossen hatte. Das ist religiöse Erfahrung von einem anderen Stern. ….usw.
Hier finde ich nun aber andere Gebete. In meinem persönlichen Gebetsleben geht es um Lebenshilfe/Halt für MEIN Leben, MEINE Stabilität, um Fürbitte für MEINE Lieblingsmenschen und Lebenszeitbegleitenden, usw. alles MEINS.
In den Gebeten der Offenbarung geht es um Anbetung, Verherrlichung dessen, dem ich vertraue, der Halt in meinem Leben ist. Und hier, in der Anbetung, mache ich Urlaub von mir und meinem oft auch klein klein. Und es fühlt sich gut an. 995 - Fortsetzung
Forts.
…und bevor jemandem übel wird über diese vermeintliche Oberfrömmigkeit:
Mir geht es, wie Keksi es beschrieben hat und jemand anderes im Forum auch. Und es gibt jede Menge , auch erhebliche, Fehltritte und Verletzungen anderer, für die ich Vergebung sehr nötig habe.
Soli Deo Gloria.
Textstelle fehlte: Offenbarung 7, 10 und 12
Das Heil kommt von unserem Gott,
der auf dem Thron sitzt
und von dem Lamm!
Amen, so ist es!
Anbetung, Ehre und Dank
ihm, unserem Gott!
Herrlichkeit und Weisheit
Macht und Stärke
gehören ihm für immer und ewig!
Amen.
Für den Sonntag: Offenbarung 11,15
Jetzt gehört die Herrschaft über die Welt
unserem Herrn und dem, den er als König eingesetzt hat -
Christus.
Ja, unser Herr wird für immer und ewig regieren.
Zurück zur Themenübersicht