Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Guten Morgen!
Ich grüße Euch mit meinem Blick aus der zuckelnden Straßenbahn durch grüne und braune Feldern, mit blaurosa Himmel und grünen großen Sträuchern.
Danke für das lehrreiche Lied, Luxi....
Die Tageslosung:
"Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht." Joh 14,27
Unseren täglichen Mut gib uns heute
…so hieß es gestern in der Predigt!
und den Psalm 84,9 habe ich einfach mal umgeschrieben:
Du, Gott, hörst mein Gebet,
das schenkt mir Mut.
@neue Woche
Das Lied kannte ich noch nicht, gefällt mir aber sehr gut.danke für die Losung heute, das mit dem Frieden ist gerade sehr schwierig, azmuch wenn ich auf Gott schaue, aber es heisst ja auch, dass er ihn gibt.
Aus dem Them Selbstversuchen kann man auch lesen, dass man es selbst versuchen kann, den Versuchungen zu widerstehen, wobei wir da ja doch alle Hilfe brauchen.
Ich sehe es lieber als Anreiz, jeden Tag eine Kleinigkeit zu machen, die ich zum ersten Mal mache. Heute heussr dass, ich muss mir eine Bestätigung für einen Kurs besorgen und dafür ein kompliziertes Dormular im Internet ausfüllen. Sonst lasse ich sowas meine Tochter machen...
Das ist die Versuchung im selber versuchen, es dann doch auf alten Wegen zu machen.
So, ich wusste gar nicht, dass ich im Urlaub um diese Zeit schon so denken kann. Ich wünsche euch auch einen guten Start in die 2. Fastenwoch3 und einen Tag mit schönen Moment!
Keksi
der kleinste gemeinsame nenner
moin zusammen,
frische grüße mit seenebel vorm fenster!
ich muss hier gleich am nicht mehr ganz so frühen morgen widersprechen:
in "selbstversuchen" steckt nicht automatisch "versuchung" - versuchen und versuchung sind durch die jeweilig anderen endungen zwei eigenstöndige wörter mit ganz unterschiedlichen bedeutungen
der kleinste geneinsame nenner ist das "suchen" bzw die "suche"
versuchen ist doch vielmehr aus-/probieren
selbstversuchen als kreative wortschöpfung vom verlag finde ich verschiedentlich interpretierbar: zb selber etwas versuchen, probieren, das eigene selbst herausfordern (dadurch)
nichts unversucht lassen,
der sehnsucht folgen ..
viele grüße & allen einen schönen montag mit kleinen freuden hier und da
siebenkommafünf
So still hier...
Ich klimpere mal ein wenig ... oh ja, und vielen Dank für den Latte, lieber Dietrich...
Was liegt den da bloß in der Ecke... hmm... Brille aufzieh....
Na sowas, siebenkommafünf, Du hast da beim Fegen eine Luftschlange übersehen...
kringelkringel... die leg ich mal aus Klavier oben drauf....
Na, und da auf dem Fensterbrett? hinter dem Vorhang liegt doch tatsächlich noch eine im Originalzustand...
hihi.....
Ich schleich mich von hinten an Dietrich an,... ganz leise ... und dann puste ich über seine Schulter hinweg.....
uuiihhh
Ein wenig Farbe ins Alltagsgrau kann doch nicht schaden, oder?
Dietrich guckt etwas verdattert...
hihi.... ihn an die Hände nehme und mitziehen
Darf ich bitten?
ich muss hier gleich am nicht mehr ganz so frühen morgen widersprechen:
in "selbstversuchen" steckt nicht automatisch "versuchung" - versuchen und versuchung sind durch die jeweilig anderen endungen zwei eigenstöndige wörter mit ganz unterschiedlichen bedeutungen
der kleinste geneinsame nenner ist das "suchen" bzw die "suche"
Das sehe ich genauso.
Bist du noch da Kleines?
Hi ihr Lieben,
ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen.
Schönes Lied Luxi. Dankeschön!
Bis später....
Danke...
…so hieß es gestern in der Predigt!
und den Psalm 84,9 habe ich einfach mal umgeschrieben:
Du, Gott, hörst mein Gebet,
das schenkt mir Mut.
lieber Helmut.
Ja, Denise
möchtest Du auch mittanzen?
Zurück zur Themenübersicht