Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Guten Morgen Selma...
...schön, dass Du ins Café Dietrich kommst, herzlich Willkommen!!
Unser netter "Ober" heißt übrigens "Dietrich"... daher der Café- Name!!
Er ist die gute Seele des Hauses!!
Deine Idee mit dem Basteln von Collagen finde ich richtig gut!! Aus alten Kalenderblättern stelle ich auch gerne Briefumschläge her!!
Lass' Dir Deinen Kaffee mit viel Milchschaum gut schmecken!!
Bis später mal wieder!
Hasenmarmelade?
Von Ulrike:
Ich habe gestern schonmal "Hasen- Marmelade" gekocht, ich stelle mal ein paar Gläschen auf die Tische, ihr dürft gerne eine für Ostern mitnehmen.
Sie leuchtet wunderbar orange, ist gekochter Möhrenmus und frisch ausgepresster Orangensaft drinnen und Gelierzucker 2:1 und ein kl. Schlückchen Alkohol. Das rundet ab u ist das I- Tüpfelchen!! Lasst sie Euch schmecken!
Liebe Grüße Ulrike
Ich habe ja schon alle möglichen Marmeladensorten probiert, aber Hasenmarmelade war noch nicht dabei! Ich dachte ja erst, da sind eingekochte Hasen drin :) - Dann hätte ich sie als eingefleischter Vegetarier nicht probiert. Aber mit Möhrenmus und O-Saft mit einem wönzigen Schlöckchen Alohlol sag ich nicht nein :)
Dankeschön, Gewürzgürkchen!
Schaffen wir das, mal alle Wörter so wie bei Heinz Erhard mit "G" zu beginnen?
Ganz glosse Glüße gehen, genau an die Gewürzgürkchenfrau :)
Zum Weltfrauentag - Dorothee Sölle
Gott sei mit dir,
Gott sei dir Freundin.
Sie hat dir die Erde geschenkt
und den Himmel als Dach.
Sie wird deine Tage hell machen
und dich vor den Götzen schützen.
Sie geht mit dir in ein Land,
wo es leichter sein wird,
gut zu sein.
Amen.
Abschluss der Predigt zu Jesaja 2,6-11: „Das Land ist voll Götzen“
Hauptkirche St. Katharinen, Hamburg, 10.5.1992
aus: Große Predigten, 2000 Jahre Gottes Wort und christlicher Protest, Lambert Schneider Verlag - www.wbg-wissenverbindet.de
vorlesen ..
liebe ulrike,
etwas vorgelesen bekommen ist sooo schön, finde ich!
grad neulich lag ich schlapp auf dem sofa und sagte dem liebsten, dass ich jetzt gern den krimi (ja .. ist grad n krimi..) vorgelesen bekäme .. einfach nur gemütlich liegen und der geschichte lauschen ..
aber der liebste liest nicht gern, und vor- schonmal gar nicht.
toll, dass du es machst!
und fischbrötchen lieb ich auch sehr! eine zeitlang konnte ich den dialog zwischen kuh und fischbrötchen auswendig und hab ihn hier und da einfach immer mal erzählt .. die entrüstete kuh ist so toll, das freche fischbrötchen! zu schön!
Also Luxi... bös guck...
Neben dem roten Sessel, den ich noch belege, gibt es die vielen typischen kleinen Tischchen eines Café und auf jedem Tischchen ein grünes Teelichtchen und eine gelbe Tulpe.... Männer... übersehen immer das Wesentlichste ;-) ...
Und das schöne, dunkle Bild gibt es auch, so wie neben dem leichten Blödsinn auch geistliche Gedanken zu finden sind, einschließlich Befinden und Gedanken zu Fasten riefen und wandeln....
selektives Lesen nennt man das wohl....
@keksi
moin liebe keksi,
ich hoffe, du bist gut bei deiner mutter angekommen!?
welche insel war nochmal..?
für juppadong und anne kaffeekanne einfach die links anklicken, die ich in den post an luxi eingefügt hatte :-)
falls sie nicht funktionieren, die titel bei youtube eingeben, sind beide von frederik vahle
ein herzliches juppadong!
siebenkommafünf
...
Kreative und Leser kennen noch ergänze.... und irgendwo stand ein Klavier....
Ich Klipper mal ein wenig Caféhausmusik....
übers Holpern bitte weghören und fehlende oder Mißtöne gedanklich ergänzen wird gebeten....
Herzlich willkommen!
Selma und allen stillen Mitlesern!
Siebenkommafünf zumindest und unbedingt zustimme!
Gibt wenige, die gut vorlesen können und für mich gehört auch eine schöne Stimme dazu.
Es gibt Menschen, die keine so schöne Stimme haben und noch weniger damit umgehen können....
Da habe ich keine Chance zu folgen, und schalte ab...
Zurück zur Themenübersicht