Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Wieder zu Hause

15.03.2025 21:02
Keksi

Der Reisetag heute war super, keine Verspätung und jetzt abends haben mich man und Tochter Nr. 2 in Nürnberg abgeholt. Es war eine schöne Woche mit meiner Mutter, leider sehr kalt und regnerisch, jetzt habe ich einen ordentlichen Husten.
Kleines, deinen Kummer kann ich so gut verstehen. Ich habe auch Angst vor so einer Siuation. Meine Mutter ist in jeder Hinsicht noch fit, aber das kann sich ja schnell ändern.
Vielen Danke für eure guten Reisewünsche, es ist aber auch schön, wieder zurück zu sein.
Der Fastenwegweiser lag dann auch da, ich freue mich jetzt aufs reinschauen.
Gute Nacht, ihr Lieben alle,
Schlaft gut, Kekse

Hallo Keksi,

15.03.2025 21:10
Kleines

Wie gut, daß alles geklappt hat und jetzt biste wieder zuhause! Wünsche Dir ein gutes Einfinden.

Barbara, das ist eine tolle Geschichte, Rundfahrt mit Aufenthalt... gut hast Du das gemacht!
kenne ich auch, daß die Ängste vorher riesig sind... unnötiger Weise!

Dazu folgendes- Eule hat es am Küchentisch heute morgen eingestellt, habs gemopst:

"Der Mensch, der sich die Angst erdachte, schaut sich sein Werk an und lachte: Er sprach, ich hoff, es fällt nicht auf, dass sie nur wirkt, wenn man dran glaubt."(nach M.R.Lessmann)

kurz

15.03.2025 21:48
Johannes

Hallo zusammen,

nun habe ich alles nachgelesen. Ihr wart ja sehr fleißig.
Gartenarbeit ist nicht so meins - aber es blüht schön.
Ich bepflanze lediglich meine Blumenkästen. Ds geht ohne in die Hocke zu gehen oder sich bücken. Aber trotzdem danke für diee Verschönerung.

Kleines, ich wünsche Dir sehr, dass sich das mit Deiner Familie alles gut regelt. Ist ja alles nicht so einfach - und, wenn Din Vateer nicht will?

Es war viel los heute, auch viel Schönes - abr ich bin senig zur Ruhe gekommen. Da hatte ich dann kaum Zeit für das forum hier und habe die Männerrunde verpasst. Leider!!

Mein Fastenvorhaben besteht inzwischen darin, daß ich mein Leben entschleunigen will - mal sehen, ob das klappt.
Morgen ist nun erst ekinmal das Lukasevangelium dran! Bin in einer Gruppe, die sich mit dem Lukasevaneglium beschäftigt, dass dieses Jahr in der kath. Kirche viel gelesen wird.
Sehr interessant - aber leider wird bi den Lesungen doch vieles aus dem Zusammnhang gerissen oder -2-

15.03.2025 21:48
Barbara

Liebe Kleines, liebe Keksi
Gott sei Dank seid ihr wieder gut zuhause !

Danke liebe Keksi, wegen der Angst und so....was die Eule geschrieben hat.

Liebe siebenkommafünf,
Kamillentee, eine warme Suppe - vielleicht Wärme auf dem Bauch.

Ich wünsche Allen hier eine gute, gesegnete Nacht, bleibt behütet ,
Barbara * *
* * *
* * * *

15.03.2025 21:50
Barbara

Danke lieber Johannes für Dein Erzählen !

Barbara

kurz - Teil 2 -

15.03.2025 21:51
Johannes

oder überhaupt nicht gelesen. Das ganze wurde hier in der Erzdiözese von der GCL angeregt. Findet noch in anderen Städten statt.

soweit mal für heute - wünsche Euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Johannes

Zur guten Nacht

15.03.2025 22:47
Helmut

Unsere Gebete

sind das Räucherwerk in den goldenen Schalen

der 24 Ältesten vor dem Thron des Lammes. Offenbarung 5,8 u. 8,3f

O Herr,
mache aus mir ein Werkzeug Deines Friedens
Wo Hass ist, dahin lass‘ mich Liebe bringen;
Wo Uneinigkeit ist, möge ich Einigung bringen.

Der ICH BIN DA segne uns,
unser Reden und das Schweigen,
unser Tun und unser Lassen
Unseren Eifer und unsere Zurückhaltung
Unser Nichtwissen und unser Wissen
und den beständigen Blick auf ihn, auf die Liebe, die uns hilft zu leben.

Der ICH BIN DA sei gepriesen und gelobt.

Amen

Moin ihr krümeligen Mäusegesichter :)

16.03.2025 05:48
Luxi

Moin allerseits!

Huii, wieder so ein aufregender Tag gestern gewesen... Erst mal ein ganz liebes Dankeschön an Koboldius Urgroßtante für den Nachschub an dem allseits hier besonders beliebten Kobolchino und auch die anderen Leckereine von ihr! Nun hat hier alle Not erst mal ein Ende :)

Ich freue mich besonders, dass ihr alle mit mehr oder weniger guten Erfahrungen wieder heile Zuhause angekommen seid, wie Keksi, Barbara und Kleines. Wünsche Keksi gute Besserung bezüglich ihres Hustens, den sie vom doch nicht so sonnigen Spanien mitgebracht hat, für Barbara, dass sie sich bei ihrer Rundreise nicht verkältet hat in diesen eisigen Bahnhöfen und für Kleines, dass sich ihre familiären Angelegenheiten irgendwann einfach von selbst regeln und sie den Kopf wieder frei bekommt.

Schön, dass Johannes zur Abendstunde doch nochmal vorbei gekommen ist. Aber gut, dass er in der morgentlichen Männerrunde gar nicht dabei war, sonst hätten wir statt Skat dann Quartett spielen müssen :)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht