Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Kerstin
Hallo, durch den Hund und viel Arbeit geht mir Ostern auch ein bisschen verloren, aber ich habe ja noch 2 Wochen. Und der Hund schenkt mir soviel Ruhe, schade, dass ich kein Foto schicken kann.
Luxi, ich bin auch gerne ein Hase, vor allem ein Osterhase, und Aldi und Lidl werde ich in Bezug auf Ostern boykottieren.
Ich habe mich mit vielen Patienten in den letzten Tagen über Ramadan und das Zuckerfest unterhalten, sie freuen sich, das wir uns etwas mehr dafür interessieren.
Aber sie finden es auch wichtig, daß wir unserem Glauben und Brauchtümern pflegen.
Die Geschichte mit dem Kamel und Nadelöhr ist für mich schwierig, da sie in dem evangelikalen Jugendkreuz immer sehr extrem ausgelegt wurde. Ich schließe jetzt einen gewissen Grieden damit.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, genießt das schöne Wetter, Grüße, Kerstin
Es ist schön, dass es Dich gibt.
Gut, dass Du da bist, Kerstin. :-)
Laut Pfarrer ist es das, was ein Segen sagt.
kurzes vorbei-spazieren-winken!
ein herzliches sonntags-moin! winke ich im vorbeispazieren ins café!
habt es gut!
liebe grüße von siebenkommafünf unterwegs
Danke, sieben komma fünf
ein herzliches sonntags-moin! winke ich im vorbeispazieren ins café!
habt es gut!
liebe grüße von siebenkommafünf unterwegs
Gut, dass Du da bist, siebenkommafünf!
Sonnige Grüße
Der Fastenbrief ist nicht angekommen...
...bei mir auch nicht, liebes Kleines.
Sonnige Grüße in den Sonntag hinein.
unterstrichen.
hallo ihr lieben sonntagshasen!
bei mir ist der brief diese woche früh eingetrudelt,
ich hab mir unterstrichen:
"mein glaube ist noch verrückter als der glaube an gott. denn ich glaube an die menschen." wolf biermann
"ein hoch auf alle inneren wunschlisten, die mehr über unsere seele erzählen als jeder lebenslauf. wünsche erzählen von der veränderbarkeit. sie bringen uns in bewegung."
und:
"wer möchte ich sein, wenn ich an die nöchste weggabelung komme?"
liebe grüße von 7,5 mit schwingendem kochlöffel ;-)
Auch für Dich, Denise:
mitgebracht aus dem Konfirmation‘s- Gottesdienst heute.
So kann’s gehen, nun für Denise:
mitgebracht aus dem Konfirmation‘s- Gottesdienst heute.
Gut, dass Du da bist, Denise!
...
stiere blöde vor mich hin und krieg nix hin....
Das Internet hat mir einen fragmentierten Gottesdienst beschert, der Schlaf war es ebenfalls,
Kaffee wirkt nix...
Kann mir bitte mal jemand einen Tritt geben?
grr....
Zurück zur Themenübersicht