Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Schwupp... setze mich dazu...

01.04.2025 15:46
Ulrike

Keiner da im Café? ... sitze draußen, noch viele Sessel frei, warte auf meine Pasta...

Vielleicht setzt sich einer von Euch dazu?

...Vielleicht hat Deine Pasta etwas länger gedauert und Du bist noch da??
Oder genießt noch einen Cappuccino/ Kobolccino hinterher...
Die Sonne tut unseren Seelen gut...
Aber dringend notwendig wäre Regen!!

Ich bestelle mal Couscous Salat mit viel frischem Gemüse...
War Deine kleine Auszeit schön, tat dir der Tapetenwechsel gut??
Liebe Knüffel und Grüße Ulrike

Kurz Winken...

01.04.2025 17:51
hope

zu allen Gästen des Cafe Dietrich, egal ob Hasen, Mäuse ... ver- und unverbandelt ...
Hier war ja immer mal wieder einiges los!

@siebenkommafünf - Danke, dass du extra fragst, wie es mir geht! Ich erhole mich so zwischendurch. Einatmen -Ausatmen-Pause.
Ansonsten sind viele Termine mit weiterer Diagnostik und Therapieplanung.
Gestern war uch in Gedanken bei dir, aks du geschrieben hast 'aug in aug mit dem tumor'. Ich wünsche dir ganz fest, dass die Ergebnisse nach der Chemo so sind, dass eine für dich gute OP möglich ist- der Tumor sich also dünne macht!!!

Auch allen anderen hier wo nötig Kraft für Heilung, eine schöne Zeit mit Familie und auf Reisen und jeden Tag neue Energie bei der Arbeit und ganz besonders Barbara beim Abspülen ;-)

Habt einen schönen Abend und sonnige Tage in der Natur ( soll kommen diese Woche) und im Herzen.
Liebe Grüße
hooe

20 Ranukeln blühen schon, am 17 ten ist schon Gründonnerstag

Zwiebel-Husten-Saft...

01.04.2025 19:36
Ulrike

...und irgendwie schließt sich für mich gerade immer wieder der Kreis hier im Café...

Liebe Ulrike, ich habe gestern Abend eine Zwiebel in 4 Stücke zerteilt, einen großen Teelöffel mit Honig zugefügt und in ein Marmeladenglas gelegt. Nun hat sich viel Zwiebelsaft gebildet. Diesen magst du 3xtgl zu dir nehmen, riecht furchtbar, hilft aber prima. Gute Besserung!

Lasst uns einander mal so richtig durchheitern, schreibst du , lieber Luxi, ich ergänze und durchknuffeln und Schwierigkeiten auflösen ( genau, liebe Keksi), inneren Frieden finden ( liebe Selma!!), schön ausschlafen und gut nach Hause kommen (liebes Kleines) und eine wunderschöne Zeit mit den Enkelkindern verbringen (liebe Sophia)

Seid alle hier lieb gegrüßt

Dankeschön für den Zwiebel-Husten-Saft, liebe Denise!!
Er hilft schon ganz wunderbar!!

Ich wünsche Euch allen einen guten Abend !

Liebe Hope, dir wünsche ich weiterhin alles, alles Gute auf dem Weg der Genesung u ganz viel Gesundheit u Geduld!
Schön, dass Du Dich gemeldet hast!

Liebes Kleines, bist Du wieder gut zu Hause angekommen?

Liebe Barbara, wie geht's Dir? Ich würde gerne mit Dir, Denise u Dietrich in die Küche kommen. LG

gute nacht!

01.04.2025 20:57
siebenkommafünf

bin sehr kaputti von der chemo, geh gleich schlafen.

morgen ist einiges zu organisieren

gute macht! träumt alle schön!
7,5

01.04.2025 21:08
Barbara

Liebe hope,ich wünsche Dir von Herzen Alles Liebe und Gute , Gottes Segen auf dem Weg zur Heilung , dass Du gut behütet bleibst !

Liebe Ulrike,
das ist ja eine sehr schöne Sache, dass Du Dietrich, Denise und mir noch in der Küche Gesellschaft leistest ! Ich freue mich riesig , auch wenn ich gerade bisschen still, traurig, in mich gekehrt bin ; eine Kollegin mag mich halt gar nicht - kontrolliert mich und sagt mir sehr barsch was ich Falsch gemacht oder nicht richtig gemacht habe - und das auf meine alten Tage - bin / werde 62 und bin über 40 Jahre im medizinischen Bereich tätig . Ich bin oft zu sensibel - nehme es mir so zu Herzen - ich arbeite prinzipiell gerne.

Und meine Mutter hat so einen hartnäckigen grippalen Infekt - da tue ich mich emotional recht runter.

So - das hat jetzt gut getan, einfach zu schreiben.

Ich sage Allen hier schon mal eine gute, gesegnete Nacht , bleibt behütet , danke liebe Ulrike und Denise und Dietrich für Eure Hilfe,
Barbara

01.04.2025 21:09
Sophia

Ich wünsche dir, liebe 7,5, dass du gut schlafen kannst und neue Kräfte für die morgigen Aufgaben sammeln kannst!

Allen anderen, in und außerhalb der Küche eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und wer mag, bekommt noch einen „Gute-Nacht-Knüffel“

Mein Mann wird morgen nochmal operiert, da die Narbe nicht gut verheilt ist, die Drähte werden aus dem Brustbein geholt… ich hoffe, dass alles gut geht! Leider kann ich ihm nur aus der Ferne beistehen!

3 Sterne und 4 Engel

Guten Abend ihr lieben Café Haus Besucher

01.04.2025 21:16
Denise

Liebe Ulrike, das ist ja super, dass mein Hustensaft hilft. Und lustig wird es sicherlich gleich in der Küche. Da können wir auch nochmal deinen miesen Ohrwurm trällern, dabei hatte ich ihn fast vergessen... Vielleicht mag noch jemand dazukommen.

Liebe Sophia, hast du eigentlich
einen Muskelkater bekommen? Gab es heute ein neues Trainingsprogramm?

Die Perspektive zu wechseln nehme ich mir auch oft vor, liebe Selma. Es gelingt mir nur selten.

Wenn wir uns gleich nicht mehr in der Küche sehen sollten, wünsche ich allen eine wunderschöne, erholsame Nacht. Schlaft schön und träumt etwas Schönes.

01.04.2025 21:18
Denise

bin sehr kaputti von der chemo, geh gleich schlafen.

morgen ist einiges zu organisieren

gute macht! träumt alle schön!
7,5

Schlafe schön, liebste siebenkommafünf. Morgen ist ein neuer Tag.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht