Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Mitmensch
Guten Morgen, siebenkommafünf, gut geschlafen? Steht noch viel an?
Allen hier einen schönen Freitag, Kraft für alle Erledigungen und Kraft plus Mut zum Liegenlassen, Auslassen. Freude an allem Tun, Freude auf anstehende Begegnungen, heute noch was Lästiges abzuarbeiten? Gibt es dafür einen Ausgleich? Zusagen und Absagen und Verschieben….alles wichtige Qualifikationen, so wie Altruismus und Egoismus.
Wünsche vom Wunschbaum pflücken. Ist das Leben in Waage oder in Schieflage?
Was muss rein, was kann/muss raus?
Kleines war auch schon da, danke für den Text
Ja Mitmensch, ich und nun
Gott -
Was soll das heißen im Psalm 18 ganz zu Anfang?
Gepriesen seist Du, Du ICH BIN DA,
und das rettet mich?
Wie, so ausgesprochen wirkt das, so ähnlich wie Medizin?
Lobpreiset unsern Gott, singet ihm ein neues Lied….
Gott loben und preisen als Seelenbalsam für mich?
Und wenn ich nichts spüre? Wenn ich gerade sauer bin?
Wie, trotzdem Lobpreisen?
Merkwürdig, dieser Glauben!
Feiert unsren Gott, jauchzt vor Freude, singt,
lasst Pauke, Zither und Harfe klingen, klingen!……
wird eng im bettchen ...
Guten Morgen liebe Bande!
Wie hast du geschlafen, liebe siebenkommafünf? Ich erinnere mich gerne an die Zeiten, wenn es eng im Bettchen wurde. Wir haben als Kinder - ich habe Bruder und Schwester- oft mit unseren Eltern im Bett geschlafen. Später haben wir das mit unseren eigenen auch so gehandhabt.
Gutes Gelingen beim letzten Termin der Woche!
Danke, liebe Sophia, für die traumspendenen Gute-Nacht-Knüffel,die Erinnerung an "Ich packe meinen Koffer" und das Bild, das ich sah, als du von mir auf dem Pferd schriebst. Wundervoll!
Lieber Helmut, danke für deine Worte. Es sind immer feine Impulse.
Keine Doofbrote heute, liebes Kleines! Schönes Gebet.
Deine Herzenswünsche sind bei mir angekommen. Merci, liebe Ulrike. Und wieder zurück....Luftküsschen dazu.
Die Küche ist pickobello, liebe Barbara. Heute bin ich wieder dabei...;) ich freue mich auf dich!
Besondere Grüße gehen noch an Selma und Luxi.
Euch allen hier wünsche ich einen gesegneten Tag und einen Engel für eure Narben. Seid lieb gegrüßt.
"knoten & enden heute nach oben!"
.. das hab ich mir eben gesagt, wie ein ruf für ein segelmanöver,
und mir doppelte freundschaftsböndchen-power ums handgelenk gewickelt und die vier geflochtenen enden nach dem knoten nach oben gedreht!
kükengelb, lila & grün mit herzchen und gelungenem wendeltreppeknoten von ulrike,
&
und sonnengelb, orange und weiß in feiner knüpftechnik von katerinaW
:-D
brauch ich heute!
letzter termin der woche.
und es reicht mir jetzt auch!!
auch, wenn schöne termine dabei waren, .. ich bin entnervt, es war mir zu viel. hab einfach nicht so viel kraft derzeit & ein sehr zartes nervenkostüm (hab aber gestern im wartezimmer in "art"-zeitschriften geblättert und tolle sachen gefunden! schicke ich vielleicht später was dazu)
die nöchsten wochen halte ich mir so frei wie möglich!
so. gleich los!
mit super-bändchen-power!
siebenkommafünf
...
Auch, wenn ich bei weitem nicht das am Hals habe, wie Du, siebenkommafünf, daß Gefühl, daß es reicht, kenne ich sehr gut.
Ich wünsche Dir fließende Kraft, die schwächer und stärker wird um alles auszugleichen, damit Du gut durchkommst.
Ich bewundere es zu tiefst, daß Du Dich noch zu so schönen Dingen wie Freundschaftsbänder knüpfen widmen kannst.
Knoten nach oben, mit der Kraft der Freundschaft los!
Heute ist mein letzter Tag in dieser Form beim Rehaprogramm, Gott seis gedankt!
Das ist alles zu viel und zu schnell für mich, zu viele Leute. Mußte mir eingestehen, daß ich die Ausschreibung hätte ernst nehmen sollen: für Arbeitnehmer mit den ersten! Zipoerlein.
Nicht für Athrose"wracks" und Depris.
Und der heutige Wandeltext hat mich auch nicht besänftigen:
Von wegen die Narben passen sich dem Körper an..,
Mein Körper und Leben paßt sich den Narben und nur oberflächig geschlossenen Wunden an....
Und jetzt los in die Tretmühle...
Klingeling klingeling
Ich fahre heute mit dem Fahrrad am Cafe vorbei und schicke allen einen lieben Klingelgruß. Habe heute viel zu erledigen und keine Zeit ins Cafe zu kommen . Heute Nachmittag bin ich mit einer"alten" Freundin auch in einem netten Cafe verabredet. Wir kennen uns seit der Grundschulzeit, sind immer in Kontakt geblieben und haben uns in ganz viele Lebensphasen gegenseitig unterstützt.
Ich erlebe solche Freundschaften mit zunehmendem Alter immer mehr als etwas sehr kostbares und wertvolles.
Ich wünsche dir liebe Siebenkommafünf heute einen angenehmen Tag, an dem du viel Kraft, Unterstützung und Liebe durch die Freundschaftsbändchen spürst und viele goldene Momente dich überrasschen.
Liebes Kleines, auch dir viel Energie und Kraft für den heutigen Tag und viele sonnige Freudenschimmermomente und Zeit zum Erholen und Durchschnaufen.
Und allen anderen auch einen schönen Tag und ganz herzlichen Dank für alles was ihr schreibt. Vieles bewegt mich ...
Begegnung pur, jetzt auch per Fahrrad, das hatten wir noch nicht :-)
Ich fahre heute mit dem Fahrrad am Cafe vorbei und schicke allen einen lieben Klingelgruß. Habe heute viel zu erledigen und keine Zeit ins Cafe zu kommen . Heute Nachmittag bin ich mit einer"alten" Freundin auch in einem netten Cafe verabredet. Wir kennen uns seit der Grundschulzeit, sind immer in Kontakt geblieben und haben uns in ganz viele Lebensphasen gegenseitig unterstützt.
Ich erlebe solche Freundschaften mit zunehmendem Alter immer mehr als etwas sehr kostbares und wertvolles.
Ich wünsche dir liebe Siebenkommafünf heute einen angenehmen Tag, an dem du viel Kraft, Unterstützung und Liebe durch die Freundschaftsbändchen spürst und viele goldene Momente dich überrasschen.
Liebes Kleines, auch dir viel Energie und Kraft für den heutigen Tag und viele sonnige Freudenschimmermomente und Zeit zum Erholen und Durchschnaufen.
Und allen anderen auch einen schönen Tag und ganz herzlichen Dank für alles was ihr schreibt. Vieles bewegt mich ...
Liebe Selma,
Dir und Deiner Freundin eine gute Zeit. Danke, dass Du mal kurz geklingelt und rübergerufen hast.
Liebe Grüße
Helmut, (der bestimmt für alle anderen mitspricht….:-)
Ich war in der Kapelle am Meer - bring mein Gebet dort mit hier hin
Wem begegne ich heute,
der Liebsten, den „Foris“, Freunden, dem Kaufmann,
der Postbotin Silvi,
Nachbarn, …..
Für alle möchte ich gute Gedanken mit mir tragen
Dankbarkeit für ihr Mmitmiraufderweltsein
ihr Tun, ihr Lassen, ihr Sein.
O Herr,
mache aus mir ein Werkzeug Deines Friedens,
wo Hass ist, dahin lass‘ mich die Liebe bringen,
wo Uneinigkeit ist, möge ich Einigung bringen,
wo Finsternis ist, sei ich Bringer des Lichts.
Aus „Einfältiges Gebet“
(Das sogenannte Gebet des heiligen Franziskus ist ein anonymes! Gebet, das dem Heiligen Franz von Assisi (1182–1226) zugeschrieben wurde.)
Zurück zur Themenübersicht