Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

@siebenkommafünf

28.03.2025 11:24
Clare

Hallo alle gemeinsam,
ich lese manchmal hier und freue mich über euch.

Eine Frage an siebenkommafünf: Du hast Bändchen gemacht? Hast du sie wie im Wegweiser gemacht und waren sie dann schön? Ich habe es versucht und war gar nicht zufrieden mit dem Aussehen, aber vielleicht liegt es am garn? Habe 1mm dickes Garn und 0,55 mm dickes Garn. Inzwischen habe ich welche mit Blüten und allem Möglichen geknüpft, aber das Wandeln-Rezept würde mich interessieren. Magst du deine Erfahrung teilen?

Sonnige Grüße

@clare

28.03.2025 11:41
siebenkommafünf

liebe clare,

na klar! :-)

ich hab die vorgabe aus dem wegweiser probiert, mit stickgarn und auch etwas dickerem garn, aber beides war viel zu dünn dafür. ich hab es damit nicht hinbekommen, obwohl ich diese makramée-knoten kenne.

häkeln habe ich probiert, war auch doof.

dann ist mir das flechten eingefallen :-) ich mochte die idee mit den drei verschiedenfarbigen bändern, und das geht ja auch mit flechten gut.

ulrike hatte hier noch eine knüpfscheibe als möglichkeit erwähnt, ich weiß grad den richtigen namen nicht, da werden 7 bändchen verknüpft, ist auch fesch :-D hier ein video als beispiel:

m.youtube.com/watch

ich mag das simple flechten.

mit dickeren garn kann man die vorlage aus dem wegweiser sicher besser knüpfen. ich hab es aber noch nicht wieder probiert.

liebe grüße!
siebenkommafünf

28.03.2025 11:58
Selma

Liebes Kleines, liebe Siebenkommafünf,
Ich setze mich gerne ein Weilchen zu euch und trinke einen Milchkaffee mit viel Schaum dazu.

Ich habe gerade George Wilson angehört . So schön - und der Film dazu tut auch gut. In meiner Vorstellung war ich ein Schmetterling, der voller Leichtigkeit durch die Luft flattert und die vielen verschiedenen Blüten besucht und ihre Düfte genießt.

Das rote Herz , das ich gestern von Sophia bekommen habe, habe ich in mein Fastenheft gelegt und seinen Umriss abgemalt. Dadurch ist es bei mir und gleichzeitig kann ich es auch wieder weitergeben.
Ich möchte es gerne nochmals an dich Kleines geben, weil ich spüre wie dich deine momentane Situation mit den ungelösten Fragen belastet und müde macht. Ich hoffe , dass die Herzensenergie und Freude, die von uns allen inzwischen da drin ist, dir gut tut.

Ich wünsche allen , dass ihr diesen schönen Frühlingstag genießen könnt und es gut habt.

oh, Selma

28.03.2025 12:29
Kleines

Das ist so schön, wie Du das geschrieben hast! Ich bin sicher, daß erreicht mich.

Es tut mir so gut mit Euch ein wohlwollendes Miteinander zu teilen,
fernab von der ewigen Meckerei und Schwarzseherei, die einem überall begegnet.

Neben aller berechtigten Angst, Sorgen und Frust, eine kleine Oase, Pause, den Blick auf etwas anderes richten, sich gegenseitig ein wenig tragen und er-tragen.

Und mich stört Du nicht, ich bin an der Arbeit, Musik will ich da gar nicht erst einführen, sonst läuft das non stop.

nicht. mein. tag.

28.03.2025 18:46
siebenkommafünf

puuh .. ich komm nicht in tritt heute :-(

ich schleppe mich von A nach C über B .. wollte und will noch bisschen was schaffen, aber ich schiebe jetzt einiges davon auf morgen, und mich noch langsam von C zu D und dann ist's gut für heute!

ich sag aufgrund akuter schlappheit daher jetzt schonmal guten abend, gute nacht & schönen samstag allen!

liebe grüße ;-) 7,5

...

28.03.2025 18:56
Kleines

Die Folgen des nachlassenden Cortisonrausches, oder, siebenkommafünf?

Pause

Wünsche Dir eine behütet Nacht und neue Energie!

.....aber deine Nacht, liebe Siebenkommafünf

28.03.2025 19:28
Selma

Ich drück dir die Daumen liebe Siebenkommmafünf, dass du eine gute Nacht hast und Sandmännchen dich auf seiner Wolke ganz sanft ins Land der Träume fliegt.
Schlaf gut!

Und allen anderen auch: Schlaft gut und träumt schön ...
Ich mache heute einen ruhigen Abend und werde nicht mehr online gehen.
Bis morgen, liebe Grüße
Selma

28.03.2025 21:02
Denise

Ich drück dir die Daumen liebe Siebenkommmafünf, dass du eine gute Nacht hast und Sandmännchen dich auf seiner Wolke ganz sanft ins Land der Träume fliegt.
Schlaf gut!

Das wünsche ich dir auch!

Wie schön du das geschrieben hast, liebe Selma!

Machen wir noch den Abwasch, liebe Barbara?

Seid alle lieb gegrüßt

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht