Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
mittagsruhe mit erdbeertortenduft! :-D
lieber luxi, liebe alle!
habt ihr schonmal im selben raum mit einer frischen erdbeertorte mittagsschläfchen machen wollen?? ;-) das geht nicht!!! es duftet soooo lecker! und alles ist so hübsch eingedeckt überall ..
.. also lieg ich nur gemütlich, mit wärmflasche aufm bauch - der verrutschte streifen im bauch hat ein klein wenig probleme mit meinem mittagessen (leber! :-D lecker!! ich hab mich sehr darauf gefreut und es hat gut geschmeckt! aber ihr wisst ja .. mein magen grad ..)
wörme tut gut! betüdertwerden auch! mit selbstgebackenem ..
luxi, das buch von janosch hab ich zuhaus :-) ein geflügeltes wort bei uns ist: "sag doch mal bouillon!" ein so nettes buch! ich mag janosch eh gern!
zb auch sehr "herr wondrak, wie kommt man durchs leben?"
www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1059368720
oder "wondrak für alle lebenslagen"
www.reclam.de/detail/978-3-15-014176-2/Janosch/Wondrak_fuer_alle_Lebenslagen
herrlich!
ich falle hier gleich in ein erdbeerduftrauschkoma ..
allerliebste grüße! 7,5
Erdbeerduftrauschkoma
... was für ein herrliches Wort. Und man weiß sofort wie das riecht.
Liebe 7,5 ich hoffe dein Bauch erholt sich schnell, damit du ein großes Stück vom Kuchen essen und genießen kannst.
Bei mir ist das Haus voller Besuch, deshalb schicke ich schnelle, aber ganz besonders herzliche Ostergrüße an euch alle.
Ich war gestern bei der Osternacht in meiner Gemeine und habe mich mit euch allen hier verbunden gefühlt. Das war schön.
Habt es gut heute
Liebe Grüße
Selma
Liebe siebenkommafünf, ja- "Erdbeerduftrauschkoma"....super!!!
Das kann nur von Dir sein : ich danke Dir ganz herzlich !
Lieber Helmut, lieber Luxi, liebe Denise, liebe hope, liebe Keksi, liebe Ulrike ,liebe Bettina, liebe Kleines , liebe Sophia, liebe Selma, liebe Blaumeise, liebe Beate, liebe Arnika ,
Liebe Alle hier !
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein gesegnetes , schönes Osterfest .
(möchte es nicht zu sehr hervorheben, deshalb schreibe ich es in Klammer.....heute ist irgendwie nicht mein Tag....
bei mir ist Ostern , die Freude noch nicht ganz angekommen: ich merke immer mehr , es funktioniert bei mir oft nicht :"sei fröhlich - auf Kommando".
Ich habe auch leider den für mich unpassenden Gottesdienst ausgesucht : okay, selber Schuld , weil er unter "Familiengottesdienst" deklariert war : war bisschen arg kindisch alles..."
Danke, dass ich das in Klammern loswerden darf .)) Barbara
Die vollständige Liste!?
Immer dieses Risiko, jemanden nicht aufzuführen….ich gehe es ein:
Kleines siebenkommafünf Luxi Keksi Sophia
Barbara Denise Ulrike Arnika Selma
Blaumeise Johannes Linde. Hope Rahel
Elisa Marie Bettina urtante vom kleinen Kobold stiller Mitleser lorena
PAPIERFLIEGER Stille Mitleserin Clare. Xxx. Grace
LilaBambus Sonnenschein Beate Pfisterer
Das sind 25 Mitmenschen plus die Stillen und die urtante….und ich
Ein besonderer Dank geht nun an die sporadischen BesucherInnen, Ihr tut uns gut mit Euren Grüßen, Kommentaren und Linde mit ihren wertvollen Geschenken (Herzen und den umarmenden Jesus am Kreuz).
Sonnenschein kam, um Denise zum Geburtstag zu gratulieren, danke!
Rahel war vom ominösen Dietrich angetan, spät grüßte Beate Pfisterer vom Eingangstor des Schwarzwaldes. LilaBambus forderte Dietrich heraus - und: Dietrich hatte das Guiness vom Faß, sogar gekühlt ! Hurra!
Grace (die Christel von der Post) und Clare und eine stille Mitleserin, Lorena hat uns mit Röslein bedacht998
Forts.
Die urtante vom kleinen Kobold passte nicht mehr in die letzte Mitteilung, bettina war für Ulrike da (Hundebiss-Wade, Medizin. Beratung), Elisa Marie kam zum Haare bürsten ins Café, Johannes, der Teetrinker war willkommen, …auch - nicht nur - wegen des Männermangels im gesamten Forum und über Blaumeise habe ich mich gefreut, denn Blaumeisen nisten bei uns im Garten, jedes Jahr, und die guttuende arnika war die erste der Lieben, wertvollen Gäste.
DANKE
Liebe Barbara,
Also so automatisch klappt das bei mir auch nicht, Barbara, und was fehlt ist sich die Freude ins Herz zu singen.
Ich habe heute morgen einen Gottesdienst aus "meinem" Kloster gehört, vielleicht möchtest Du die Predigt nachhören?
christusbruderschaft.de/de/inspiration-aus-dem-kloster/gottesdienste/
Die Predigt ist etwas weiter unten auf der Seite, so ein dicker, grauer Streifen.
Ich ringe hier bei meinem Vater um Fassung... :-(
Die Fassung suchen
Also so automatisch klappt das bei mir auch nicht, Barbara, und was fehlt ist sich die Freude ins Herz zu singen.
Ich habe heute morgen einen Gottesdienst aus "meinem" Kloster gehört, vielleicht möchtest Du die Predigt nachhören?
christusbruderschaft.de/de/inspiration-aus-dem-kloster/gottesdienste/
Die Predigt ist etwas weiter unten auf der Seite, so ein dicker, grauer Streifen.
Ich ringe hier bei meinem Vater um Fassung... :-(
Leider viel zu selten gelingt es mir, in schwierigen Gesprächen / Situationen mir vorzustellen, dass Jesus bei uns sitzt, so sehr bin ich mit der Situation beschäftigt. Ich bin immer ganz glücklich und werde ruhiger, wenn es mir gelingt, gleichzeitig zu beten. (gelingt von 10 nur ein- bis zweimal, möchte ich steigern)
Danke,
Helmut und auch für das vor Augen führen der vielen, guten Begegnungen hier..... wird mir fehlen!