Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

2. versuch.....

16.03.2025 12:25
Barbara

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch !
(hatte so schön geschrieben, und dann Internet-Probleme: Alles war weg...)

Lieber Helmut,
ganz herzlichen Dank für das schöne Friedensgebet: ja, Herr mach` mich zum Werkzeug Deines Friedens !

Lieber Luxi,
vielen Dank für das Gedicht von Eugen Roth: wie wahr, wie wahr !

Lieber Johannes ,
vielen Dank für die Weckle und die Erdbeermarmelade !
Ich brauchte als erstes mal einen doppelten Espresso....

Liebe siebenkommafünf,
Gott sei Dank geht es Dir besser !
Danke für den "Schups" wegen dem Bronzeengel bestellen ( ich brauche oft im Leben einen "Schups"....

Liebe Ulrike,
wow : das ist ja ganz zauberhaft-wunderbar, was Du schreibst !
Ein "Zeichen" - "ein zeichen" !!! So schön !!!!

Liebe Kleines,
so schön , dass Du immer da bist ! Vielen Dank !

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen gesegneten, schönen Sonntag ,

Barbara

(...was mache ich bloß ohne Euch....? )

Also,

16.03.2025 13:55
Kleines

irgendwie ist heute das Café sehr leer, sind wohl alle draußen, daß schöne Wetter ausnutzen....

Darf ich Dir noch was bringen, Dietrich? Ein Stückchen Kuchen? Bisquitrolle hätte ich noch, dazu eine Kaffee... im Garten evt.?

Sonntagsgruß

16.03.2025 14:54
Sophia

Ihr Lieben, die heute vielleicht die Sonne genießen,

Einen herzlichen Gruß möchte ich hinterlassen für euch alle:
Helmut mit dem wunderbaren Segensworten,
Ulrike mit den Zaubersternchen,
allen, die auf Reisen waren ( ich war in Dortmund, bin gut hin und zurück gekommen, aber habe mich sehr über meinen Schwager erschrocken, der seit 2 Jahren krank ist, aber es gibt keine Diagnose…)
und denjenigen, die vielleicht mal vorbei schauen nach ihrem Spaziergang!
Und Kleines, du bist nicht alleine hier!

16.03.2025 16:46
Barbara

liebe sophia, liebe kleines,

ich grüße Euch ganz herzlich !
Ich komme momentan über das Smart-Phone nicht auf die Fastenforum-Seite - so muß ich immer das Laptop mir zurechtstellen.

Allen hier noch einen schönen Sonntagnachmittag (bei uns scheint noch nicht die Sonne....bißchen heller ist es )

Barbara

Von dem Fastenkalender von meiner Pfarrei :

16.03.2025 16:56
Barbara

Von Anselm Grün :

"Große Menschen haben nie den kurzfristigen Erfolg gesucht.
Sie haben Bäume gepflanzt,
deren wahre Größe sie nie gesehen haben.
Sie haben Kathedralen gebaut,
deren Vollendung sie nie erlebt haben.
Aber sie haben einen Traum gehabt,
der die Zukunft veränderte.
Die Früchte ihrer Arbeit
haben Generationen nach ihnen geerntet.
Wahre Größe zeigt sich,
wer für seine Nachkommen sorgt,
wer mit vollem Engagement an Projekte geht,
deren Früchte andere genießen werden. "

Berührt mich ..... ist aber auch "wow"....für mich.
Barbara

Café Dietrich...

16.03.2025 17:31
Ulrike

Stimmt, liebe Barbara, heute war es im Café wirklich ruhig...
Dabei hätten wir alle so gemütlich bei Kobolccino und Kuchen im zaghaft erblühten Garten sitzen können...
Aber Du warst ja da, hast alles so schön zusammengefasst u den berührend Text von Amseln Grün reingestellt, Dankeschön!!
...und Sophia u Kleines waren da u heute morgen die Männer u 7,5!!
Alle ein bisschen zu unterschiedlichen Zeiten u bestimmt unterwegs, bei dem schönen Wetter!!
Auch ich hatte eine Einladung...
...und dennoch denken wir aneinander - das ist schön!!
Dietrich, machst Du mir noch einen Darjeeling, suche mir ein Plätzchen auf dem Sofa, Beine hoch u mal sehen, wer noch so vorbei kommt...
Ich lese noch ein bisschen u vielleicht rieseln noch ein paar Sternchen für dich Kleines, aus meinem Buch...
°•○☆○•☆○•☆•°○☆○•☆•°
Glitzersternengrüße Ulrike

14 kleine lila Sternchen und
7 rote Herzchenkonfetti

:-)

16.03.2025 17:58
Kleines

Die, liebe Ulrike, würden wunderbar zu meine Kinderglückseeligkeit - grüne Strumpfhose zum blauen Kleid - passen.

Liebes Kleines...

16.03.2025 18:20
Ulrike

Die, liebe Ulrike, würden wunderbar zu meine Kinderglückseeligkeit - grüne Strumpfhose zum blauen Kleid - passen.

...Du kennst ihn bestimmt auch, den Spruch von Erich Kästner:

"Nur wer erwachsen wird
und ein Kind bleibt,
ist ein Mensch."

...und dieses Kind, ja es wohnt noch in mir...
Ist manchmal Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter und dann auch wieder erwachsen, trägt Verantwortung und fällt manchmal auf die Nase oder in ein tiefes Loch, ob der Weltlage...

Alles ist möglich... und jetzt mal schnell an die Hände gefasst und ordentlich durchgewirbelt...liebes Kleines, hi hi hi

Glücksmomentekonfetti-Regen... •○●•°○●°

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht