Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Hallo ihr Lieben im Cafe

06.04.2025 17:31
Selma

Ich komme gerade von einem schönen Waldspaziergang zurück: strahlendblauer Himmel und Sonnenschein aber ein kalter Wind, Sumpfdotterblumen, blühende Schlehen,Anemonen,Veilchen, Schlüsselblumen...
Es tut so gut zu entdecken, wie die Natur aufblüht.
Liebes Kleines, liebe Keksi
Ich gehöre auch zu denen, die Sachen aufschieben und aufschieben bis es nicht mehr geht. Dann kriege ich es zwar meistens hin, aber oft nur unter Stress.
Bei mir herrscht oft Chaos und ich wäre so gerne ein immer gut vorbereiteter, strukturierter und ordentlicher Mensch.
Aus dem Adventsforum habe ich mitgenommen, dass das Leben auch improvisieren, unvorbereitet sein und ständig etwas nicht zu wissen, ist. Das finde ich tröstlich.
Ich schicke euch auf jeden Fall liebe und verständnisvolle Grüße.
Und allen anderen auch ganz liebe Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche. Ich freue mich immer sehr von euch zu hören oder im Cafe anzutreffen.
Denise , Barbara, Ulrike, Kleines, Keksi, Siebenkommafünf,

Fortsetzung

06.04.2025 17:34
Selma

Hope, Luxi und Helmut und allen, die still mitlesen, wünsche ich einen erholsamen und entspannten Abend,an dem ihr alle in Frieden mit euch selbst seid .

:-)

06.04.2025 17:38
Kleines

Da hast Du sowas von Recht, Siebenkommafünf, die Sachen hängen an meinem Herz!

Ich weiß nicht, ob ich Dich beneiden soll, daß Du Platz hast Liebesdinge von Deinem Eltern erstmal zu Dir zu nehmen....
Meine 45 qm sind jetzt schon randvoll, weil ich auch viele Dinge meines Lebensfreudes beherberge, Keller einschließlich...

Zur Erläuterung: Liebsmüll sind all die gut gemeinten Mitbringsel und Geschenke, netter Menschen, die glauben zu wissen, was mir gefällt und grandios daneben liegen... ...

Überlastet ja, (das ganze Jahr) aber an meinen Arbeitstagen geht es noch weniger, irgendwann muß es sein.

Interessant finde ich, daß Du das gleiche Phänomen beschreibst, ich stolpere und laufe auch gegen alles, was nicht im Weg steht und die Sachen purzeln auch mir aus den Händen....

Also, dann bitte noch nen Kaffee, Dietrich... und hat heute keiner was gebacken? :-(

nö .. :-)

06.04.2025 17:52
siebenkommafünf

.. platz hötte ich auch nicht, unsere wohnung ist so schon voll, aber ich würde sicher auch so einiges irgendwo dazu quetschen .. erstmal, bis ich weiß ..

aktuell habe ich eine kiste mit superschönem altem geschirr von meinem kürzlich verstorbenen onkel .. deswegen sortiere ich grad altes von mir aus, um platz zu schaffen.

aha! :-D das ist liebesmüll!
ich verschenke so etwas weiter und gebe es in verschenkeschränke

wir haben nicht gebacken, aber früchtequark gemacht :-) es sind auch noch ein paar knusperschokoperlen als topping da!

Kekseeee

06.04.2025 18:13
Helmut

Ne, wir haben auch nichts gebacken, es gab Haferkekse mit Pekanüssen…doch selbst gebacken, vor einer Woche und Doppelkekse…wenn Du Dir was wünschst, backe ich diese Woche was.

Kuchen

06.04.2025 18:15
Helmut

…war für Kleines, 17.38 / mein letzter Beitrag…
aber wenn ich etwas backe, bekommen alles etwas davon…

@ Helmut

06.04.2025 18:51
Kleines

Wenn Du so nett fragst, wünsche ich mir natürlich Mohnkuchen..... hmmm, Gewürzkuchen krieg ja erst wieder im Adventsforum, oder?

Waffeln mag ich auch so sehr....

Und bis dahin Doppelkekse in Früchtequark gestippt.... auch fein.

Liebe Selma, danke für Deinen Trost, gut zu hören, daß ich damit nicht allein bin.

Verschenkeschränke sind hier noch nicht angekommen, kenne nur öffentliche Bücherregale...

Denise... Frankreich, wars abgesehen von den Zimmern (war doch so, oder?) schön? und hast Du Dich mit dem Küchentisch inzwischen arrangiert?

wenn ich müde bin ..

06.04.2025 19:13
siebenkommafünf

.. ist das so

[...]
Interessant finde ich, daß Du das gleiche Phänomen beschreibst, ich stolpere und laufe auch gegen alles, was nicht im Weg steht und die Sachen purzeln auch mir aus den Händen....

[...](

und dann frage ich mich jedes mal, warum ich abends noch so viel mache!? und dass schaffen da eigentlich nicht mehr passt, und wann ich das wohl mal endlich lerne ...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht