Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
...auch mein Tag war wieder lang...
Also Bukahara jetzt im Cafe Dietrich, schön laut
Und los geht's.............
Hey, sogar Dietrich tanzt mit.
Das tut gut.
Aber mehr schaffe ich heute Abend nicht mehr.
Ich tanze jetzt ins Bett und wünsche euch allen,Barbara, Denise, Ulrike, Kleines , Keksi, Siebenkommafünf, Sarah, Helmut, Luxi, Dietrich, Johannes und allen anderen Besucherinnen und Besuchern eine erholsame gute Nacht mit wunderschönen Träumen
...und so schließe ich mich Selmas Worten an und tanze mit Euch ins Bettchen rein...
Danke für Deine Grüße!
Mir fällt noch ein, Montag und Dienstag Abend beim Sport und Yoga haben wir uns jeweils mit wilder "Affenmusik" warm geschüttelt!! :'))
Das tat sooo mega gut!! So ein richtig wildes Tänzchen u Gehoppsen und alles raus schütteln, was ein belastet...
Danach war ich ganz ausser Puste, aber irgendwie auch glücklich u musste Lachen, über diese verrückten Dschungeltänze!!
Kleines, wollen wir mal so einen erwärmenden Schütteltanz wagen??
Euch ALLEN LIEBEN, ich kann jetzt nicht mehr alle Namen nennen, ich denke an Euch, lese Euch gerne u nach dem kommenden Wochenende habe ich auch wieder mehr Zeit!!
Ich winke zu Euch rüber, fühlt Euch umarmt, wer mag and schlaf schön!!
()
[]...Gott segne Euch und lasse Euch ein Segen sein!! (Von Sophia)
5 x verrückte Schütteltänze und
11 x gute Nacht Grüße
so...
schön das Tanzen zu sehen, siebenkommafünf und Luxi.
Und einen Schütteltanz mit Ulrike, Reigen mit Selma und Luxi... danach falle ich schachmatt ins Bett! Schlaf gut und behütet!
Atmen...
A(t)men...
Guten Morgen Ihr Lieben,
in Atmen steckt auch irgendwie Amen drin...
Fiel mir nur so auf...??
...und die Vorstellung, dass der Atem, den ich ein- und wieder ausatme, die gleiche Luft ist, die auch ihr atmet und wir somit alle verbunden sind...
Weiß man ja eigentlich, aber nochmal so bewusst darüber nachdenken...
Also, seid ihr auch irgendwie in mir...
...und Gott ...und die Liebe ...tröstlich !!
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag!!
Liebe Grüße Ulrike
Wir sind alle miteinander verbunden...
Wie schön du geschrieben hast, liebe Ulrike! Guten Morgen alle hier, ich wünsche euch einen wunderschönen, im Herzen sonnigen Tag.
Das rote Herz würde ich gerne an Sophia weitergeben, es sei denn sie hatte es schon. Da müsst ihr mir bitte helfen.
Seid alle lieb gegrüßt
Ich erinnere mal...
Von Helmut:
…und danach hat Dietrich die Schale mit den roten Herzen von Linde genommen und die Herzen mit folgenden Namen beschriftet:
Keksi
Sophia
arnika
Selma
Blaumeise
Johannes
Elisa-Marie
bettina
Lorena
PapierFlieger
Stille Mitleserin
Stiller Mitleser
müde getanzt :)
Moin erst mal. Hab mich gestern mit dem Tanzen etwas zu arg verausgabt und regelrecht müde getanzt. Daher bin ich heute etwas später... :)
Liebe Denise, wie Du siehst wurde Sophia bereits mit einem roten Herzen von Helmut bedacht. Allerdings weiß ich nicht, ob man Herzen nicht auch zweimal verschenken darf an ein und dieselbe Person? Wer legt denn das fest? Sie sind ohnehin zum Vergeben angedacht, also wers zweimal erhält, kann es dann auch zweimal wieder weitergeben. So what? Ich bin sicher, Du wirst eine Lösung finden!
Schön, dass sich Gestern Abend zum Reigen noch einige andere mit eingefunden haben wie Selma, Ulrike und sogar Dietrich hat mitgetanzt :) Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Ansonsten denke sich die Person im Geiste einfach mit erwähnt.
Liebe 7,5, dein Vorschlag von Dir, mich an Johannes als Tanzlehrer, ich möchte sogar sagen als Tanzmeister zu wenden ist großartig! Nur lässt sich das aufgrund der großen räumlichen Entfernung zwischen uns nicht verwirklichen.
Ruach
Zum heutigen Thema aus dem Wandeln, dem Atmen oder Atem ist mir direkt der "Atem Gottes" eingefallen. Sein Geist "Ruach".
www.youtube.com/watch
Ein besonders schönes Lied dazu, was mir schon immer sehr gefallen hat dazu hier mal von Albert Frey: Atem Gottes.
moin zusammen! .. oh ich bin heut (noch) nicht flott :-/
hab vorm schlafengehen noch lieblingsmusik gehört, die schwirrte dann zusammen mit gedanken zur op-planung zwei stunden durch meinen eh cortison-wachen kopf :-/ puuh .. wenig und unruhiger schlaf letzte nacht.
luxi, die idee mit johannes als tanzlehrer war nicht von mir, ich glaub, die war von kleines
ulrike, solche schütteltänze kenne ich auch von tanzkursen, das lockert ungemein :-) und ist echt anstrengend, wenn man den gesamten körper auf einmal bewegt!
die atem-seite heute ..
ich mag immer wieder die doppelbedeutung des wortes "inspiration" .. etwas in sich aufnehmen inspiriert
mich inspiriert so allerlei im alltag .. ich nehme es mit besonderer aufmerksamkeit auf und wahr, notiere es mir, manchmal auch schnell mit kuli auf die hand, trage es mit mir herum, und besonders funkelndes spinne ich weiter und mache etwas daraus. die anderen sammel ich, auf zettelchen oder so. eine kleine sammlung von musenküssen ;-D
und jetzt darf ich frühstücken!!
liebe grüße! 7,5 :-D
Zurück zur Themenübersicht